Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Учим немецкий язык

Опции темы Опции просмотра
Старый 20.07.2011, 17:58
Владимир Мака
Guest

...Er wurde sich hinsetzen und ganz leise zu Mama sagen:,,Und wie geht es dir?,, Sie wurde auch ganz leise sagen:,, Es geht so, danke!,,...und ich sofort-Ihr Plappermauler bei Tisch! Wenn ich esse,bin ich taub und stumm.Merkt euch das furs ganze Leben! Goldene Regel!...Papa leg sofort die Zeitung hin,du bist mir eine Plage!!!....Und Sie wurden ergeben bei mir setzen und gerade da wurde *die Gro?mutter kommen, ich wurde die Augen zusammen kneifen,die *Hande zusammenschlagen und losmaulen:,,Papa,Mama! Schaut euch mal unser Omchen an! Was fur ein Aufzug?An der Brust alles offen,die Haube im Nacken,rote Backen und der ganze Hals na?!Du bist gut,da gibt es nichts zu sagen,hast du wieder beim Hockei herum getrieben?Und was ist das ein dreckiger Stock? Was? Das ist also ein Hockeischlager! Raum den sofort aus meinen Augen-zur Hintertreppe!,,..Dann wurde ich im Zimmer auf und ab gehen und zu den dreier sagen:,,Nach dem Mittagessen setzt ihr euch alle an die Hausaufgaben,und ich gehe ins Kino!,,.....Naturlich wurden Sie sofort losjammern und losplarren:,,Wir auch,wir wollen auch ins Kino!!!,,.Aber ich wurde ihnen gesagt:,,Nichts da,nichts da!Gestern seid ihr zum Geburstag gegangen,am Sonntag habe ich in den Zirkus mit genommen.Sieh mal einer an!Euch hat es wohl gefallen,euch jeder Tag zu amusieren! Ihr bleibt zu Hause.Hier habt ihr drei?ig kopeek fur Eis,damit Schlu?......