Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 08.10.2011, 19:31
Luise Icksti
Guest

Jesus rief mit lauter stimme und sprach:Vater,in deine Hande ubergebe ich meinen Geist!Als er aber dies gesagt hatte,verschied er.
(Lukas 23,46)

DER *TOD *VON *JESUS *CHRISTUS
Die Bibel zeigt uns drei Aspekte seines Sterbens.Sie widersprechen sich nicht,konnen aber mit dem menschlichen Verstand nicht vereint werden.Darum ist es gut,alle drei Tatsachen nebeneinander zu betrachten und im Glauben festzuhalten.
- Petrus musste seinen Landsleuten in der Pfingstpredigt vorwerfen:"Diesen habt ihr durch die Hand von Gesetzlosen an das Kreuz geschlagen und umgebracht"(Apg.2,23).Die Juden waren also fur den Kreuzestod von Jesus Christus verantwortlich,obwohl die Romer das Urteil an Ihm vollzogen.Fur diese schreckliche *Tat werden einmal alle bestraft werden,die einst "Kreuzige ihn!" gerufen und nie daruber Bu?e getan haben.
- Der Sohn Gottes sagte im Voraus:"Darum liebt mich der Vater,weil ich mein Leben lasse,damit ich es wiedernehme.Niemand nimmt es von mir,sondern ich lasse es von mir selbst.Ich habe Gewalt ,es zu lassen,und habe Gewalt,es wiederzunehmen"(Johannes-Evangelium 10,17).Damit druckte Er aus,dass Er in gottlicher Kraft sein Leben geben wurde.Das kann sonst kein Mensch von sich behaupten.Jesus Christus starb nicht an den Auswirkungen der Kreuzigung,sondern weil Er selbstzur Ehre Gottes und zur Rettung von sundigen Menschen in den Tod ging.
- In Psalm 22,16 klagte der Herr Jesus prophetisch seinem Gott:"In den Staub des Todes legst du mich."Es schmerzte Ihn zutiefst,dass Gott Ihn fur Sunder in den Tod gab.
(Naher zu Dir 23.Januar 2011)
Ответ