![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
„Meine *Lenehsdauer ist *wie *nichts vor *dir.“
* * * * * * (Psalm *39.6 ) · * * *O *EWIGKEIT ! Wie *nichts vor *Gott *ist unsre *Lebensdauer, nur *kurz auf *Erden *wahrt des *Menschen *Zeit. Und *manches Mal *befallt *mich leise *Trauer ob des Zerfalls *und *der Verganglichkeit. Die *Ewigkeit,ein endlos *Weiterleben! Wer *fasst es *wohl,das *Wort:Zeit ohne *Zeit? Denk *ich daran,durchrieselt *mich *ein Beben, denn *ernstlich mahnt *mich *Gott:Mach dich *bereit! Wer *gibt uns *Einblick *hinter jene *Mauer, die *Grenze zwischen *Zeit *und Ewigkeit? Vermutung?Nein!Der *Christ wei? *es *genauer, und *wenn auch *nicht *in jeder *Einzelheit. „Noch *keiner kam“,sagt *man,“zu *uns heruber“, jedoch *das ist *ein *Irrtum!Jesus kam! Und *Er berichtet *uns *mit Ernst *daruber; lies einmal Lukas *sechzehn *aufmerksam! Denn *sag nicht *mehr:“wir *konnen es *nicht *wissen!“ Aus *erster Quelle *wei?t *du dann *Bescheid. Der Schleier wird *durch *Christi Wort *zerrissen. Es *reicht der *Einblick *in *die *Ewigkeit. Im *Jenseits gibt *es *einen Platz *der *Freude, jedoch *auch einen *Ort *der *ew?gen *Qual. Entscheide *dich fur *Jesus,tu *es heute! Triff *fur die *Ewigkeit *die rechte *Wahl! * * (Paul Waltersbacher ) |