![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
|||
|
|||
![]()
Kunterbunte Geschichten. Man schreibt 4 Substantive, die keine Beziehung zueinander haben. Daraus muss man einen sinnvollen Satz bilden oder eine kleine Geschichte erzahlen. Andere Sustantive durfen darin aber nicht vorkommen. :-)))
Zum Beispiel stehen: Fernsehen, Milchtute, S-Bahn und Taschenmesser zur Verfugung, so lasst sich das noch leicht unter einen Hut bringen. Beim Fernsehen fiel mir ein, dass ich meine Milchtute in der S-Bahn liegen gelassen hatte: aber noch schlimmer war, dass mir mein Taschenmesser abhanden gekommen war.
|
|||
|
|||
![]()
Marmelade, Chef, Stra?enlarm, Kinderspielplatz
|
|||
|
|||
![]()
Mein CHEF wollte einen Kinderspielplatz besuchen . Gesagt - getan . Er wollte dort auch Marmelade verteilen . Aber Stra?enlarm war so laut , das niemand hat das verstanden .
Ну и как ? Я теперь должна следующие 4 слова предложить , oder ? |
|
|||
|
|||
![]()
...abhanden gekommen war.;-)
А это как понять ? В смысле : увели ? Примите мои глубокие соболезнования , если я правильно перевела . |
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt bin ich dran ...Aaaaalso ...
Bahnhof , Koffer , Fahrplan , Kaffee |
|
|||
|
|||
![]()
Sehr geehrte Damen und Herren, die Substantive mussen keine Beziehung zueinander haben!
Beim letzten Beispiel wares leider nicht der Fall!:-( Bahnhof , Koffer , Fahrplan , Kaffee
|
|||
|
|||
![]()
Danke , habe verstanden.Neue Worter :
Geschaft , Museum , Laune , Nachbar . |
|
|||
|
|||
![]()
Jedesmal wenn mein Nachbar, der im Geschaft tatig ist, gute Laune hat, besucht er ein Museum.
(*) (*) (*) (*) (*) Kirche, Bahnsteig, Lowe, Abfalleimer |
|
|||
|
|||
![]()
Auf dem Bahnsteig, der nicht weit von der Kirche lag, sa? ein Lowe und bewachte den riesigen Abfalleimer. :-D
(B)(B)(B) Leben, Esel, Mucke, Hemd
|
|||
|
|||
![]()
Was gibt es im Leben eines asiatischen Esels au?er blutdurstigen Mucken und wei?en islamischen Hemden? (dt)
(*) (*) (*) (*) (*) Schlafrock, Kuli, Ofen, Drehbuch |