PDA

Просмотр полной версии : Russladsdeutsche! Sollen wir jetzt alles russishes vergessen und die Russen als ...

Страницы : 1 [2]

Viktor Dvi
22.07.2011, 20:39
Что-то Виктор Дейт про сытое Поволжье в 33 году перегнул палку--------
А разве я сказал чтото про сытое Поволжье? Читай внимательней,
Я сказал что немцы вкалывали и не голодали. Мой дед рассказывал как они жили, и как их потом коммунисты грабилиИ чтобы не голодать как другие, им приходилось прятать часть урожая для себя и для посевов на другой год. И скольких отправили в тюрьмы, если при обысках находили припрятаное зерно, картофель и другие припасыКоров и свиней *приходилось прятать в лесах, иначе всё пускалось под нож и на мясо. вывозили в московскую и ленинградскую области всё что можно вывезти.

Штейнгауэр
22.07.2011, 21:24
Летом 1933 года от голода умерли родители моей мамы и семеро из одиннадцати детей. ЛЕТОМ! *В ПОВОЛЖЬЕ! *Маме было 14 лет, она рассказывала, что за отказ вступить в *колхоз у семьи *ЗАБРАЛИ все запасы еды - подчистую.

David
22.07.2011, 21:34
Mein Urgro?vater, Kaspar Nising, war der reichste Mann in der gesamten Gegend. Er hatte noch vor der Revolution eine Dampfdreschmaschine im meinem Geburtsdarf Hauf bei Omsk. Er war Mitgliedin der Stadtsduma von Omsk. Bei dem Ruckzug der Weisen, haben sie *ihn"Erleichtert", dann kamen die Roten und haben ihn ausgenommen. Sie konfistierten bei Ihm 60 000 Rubel. Mit 3-5 Rubel konnte man damals eine Kuh kaufen. Als ihn dann dass gesamte Habe und Gut weggenommen wurde und ihn die Verhaftung drohte, floh er an die Wolga in sein Auswanderungort Stahl am Karaman, wo er im Jahre 1921 wegen Hunger verstarb

Арно Мимм
24.07.2011, 19:51
Летом 1933 года от голода умерли родители моей
мамы и семеро из одиннадцати детей. ЛЕТОМ!
В ПОВОЛЖЬЕ! *Маме было 14 лет, она рассказывала,
что за отказ вступить в *колхоз у семьи *
ЗАБРАЛИ все запасы еды - подчистую.
Посмотрев это видео можно многое понять.
***********.youtube.com/watch?v=OthFiGtaqj8&NR=1

David
27.07.2011, 00:02
В Августе 1930-го года, когда подошло время выплатить американской фирме Caterpillar 3,5 млн. долларов са оборудование для Челябинского и Харьковского тракторных, а также Ростовского и Саратовского комбайновых заводов, Сталин писал Молотову : "Микоян сообщил, что заготовки (урожая) растут и каждый день вывозим хлеба 1-1,5 млн. пудов. Я думаю, что этого мало. Надо поднять теперь же норму ежедневного вывоза до 3-4 млн. пудов минимум. Иначе рискуем остаться без наших новах металлургических и машиностроительных (Автозавод, Челябзавод и пр.) заводов. Словом, нужно бешено форсировать вывоз хлеба"

Это ответ на вопрос о голодомаре.

Александр Майэ
27.07.2011, 06:42
Da sind wier *wieder von der *Thema entfernt.Und meine Bitte , die Frage zu beantvorten,haben die angesprochene *Herren Trippel und David ignoriert.Aber ich mochte schon wissen,wodurch haben Sie die deutsche Gebrauche und Sitten starker gepflegt in Russland, als ich im Kirgistan?Und wenn ich gefragt habe , ob Ehmand won Euch sich auskennt mit deutschen Schriftsteller,was * ist *hier dabej?.Ich hatte schon gerne mit dieser Thema diskutiert.Aber, Herr Trippel,Sie nutzen Ihre grosse Macht in Internet und drohen mir mit Konsequenzen.Das kann ich verstehen,die Macht ist su?.Aber das ist das einzige, worauf Sie stolz sein konnen.Und ich habe Euch beide falsch *als deutsche Patrioten genannt.Vorne sollte noch das Wort "Gore"patrioten, oder scheinheilige stehen.Wir haben alle gesehen, was konnen die Patrioten durchfuhren, und egal, ob sie deutsche,muslime, oder Norwegen sind.

Viktor
27.07.2011, 07:05
Wir habem alle gesehe, was konnen die Patrioten durchfuhren......
Ja, das haben wir schon oft genug gesehen. Aber da handelt es sich nicht um Patrioten, sondern um Nazis, um Rechtsextremisten. Das hat doch mit Patriotismus im normalen Sinne des Wortes nichts und auch garnichts zu tun. Und wozu die Rechtsextremisten fahig sind, haben wir auch schon mehrmals in Russland erleben mussen: insbesonderen in Moskau und St. Petrsburg. In keinem anderen Land der Welt sind nur in einem Jahr mehr als 180 Menschen nur aus nationalen Grunden getotet worden. In Russland war es der Fall!

...... und egal, ob sie deutsche, muslime, oder Norwegen sind....

Alexander wie passen denn die Begriffe Deutsche, Norwegen und Muslime zusammen? Die beiden ersten bezeichnen doch Nationalitaten oder Staatsangehorigkeiten. Der letzte Begrif-Muslime- hat jedoch mit Nationalitaten oder Staatsangehorigkeit null zu tun. Das ist doch eine Religion, die unter anderem auch in Russland und in der ehemaligen Sowjetunion seit Ewigkeiten verbreitet ist.

Аlexander
27.07.2011, 09:00
Alexander Maier, sie haben sich verbessert und schreiben jetzt meinen Name korrekt - so soll es auch weiterhin bleiben! Was Ihren Bericht vom *26. 07. 2011 um 23:42 angeht, so gilt fur Sie nach wie vor mein Bericht vom 20. 07. 2011 um 14:17(ch) .

Александр Майэ
28.07.2011, 07:33
In dem Bericht kann m,an nicht sehen,inwieweit *die deutsche aus Russland sind meer Deutsche,als im Kirgistan.Wier sind *alle gleich, aber Sie, die Einige, versuchen uns in Kopf reintreiben,das sie Besondere deutsche mit Sitten und Gebrachen sind:.Eines kann ich glauben, das in Antrag Fur Aufnahme haben alle das reingeschrieben, weil so passte besser fur die deutsche Behorde.Und so ein Wort , wie herr Trippel zu mir schrejbt "Konsequvencen",kann ich schworen,das er das Wort im Russland niemals gehort hat. *Wier alle haben die deutsche Sprache *vervessert.Aber das heist nicht, das wier das im deutschland gewonnene Sprachkenntnisse *verkaufen sollen als Muttersprache.Unsere Eltern haben nicht meer als 100 deutsche Worten benutzt, und alles war rund um den HaushaLT.Also, das gewunschte nicht verkaufen als wirklichkeit.

Olga Ernst geb Blum
28.07.2011, 07:57
Na ja gut, Aleksandr...100 Worter ist ,glaube ich, eine Unterschatzung,aber auch wenn es so ware..einer konnte, eben, 100 Worter, der andere 2...vielleicht, wenn uberhaupt. Und warum? Weil es fur manche unwichtig, unwurdig war deutsch zu sprechen, oder nicht? Besondere *Deutsche gab es, sicherlich, nicht, es gab und gibt Deutsche, die zu seiner Nationalitat und Sprache eine enge Bindung haben / hatten, weil es ihnen wichtig war,und *immer noch ist,diese zu *pflegen, deshalb verbessern sie ihre Muttersprache *auch jetzt noch, so gut es geht. Die Moglichkeit haben wir doch bekommen. Und als Muttersprache, brauchen solche Leute die deutsche Sprache, wie Sie schreiben, nicht "verkaufen", denn das ist fur sie die Muttersprache immer gewesen. Warum denken Sie eigentlich, dass der Wortschatz sich nur um den Hauhalt drehte? Ne,ne...es gibt auch andere Worter,deren Inhalt Liebe, Freundschaft und vieles mehr *zum Ausdruck bringt...so is tes net.

Александр Майэ
28.07.2011, 07:58
Viktor, extra fur dich.Deutsche , Norwegen und muslime-passt nicht zusammen?Fur normale Vorstellung stimmt, passt nicht.Aber, ich habe solche Deutsche ,die als strenge Nazis sich Vorstellen-sind die viel anders als die muslime?.Fur muslime habe ich Fehler gemacht, die sind nicht alle so.extrem, aber ich habe von ehdem Begriff die Schlimmsten erwehnt.Das sind uberal die rechtsradikale.Und in unzerer diskussion in vielen Themen stinkt auch nach rachtsextremismus.Leute , lassen sie das alles gehen.Wir mussen froh sein, das wier toch noch in unzerem Leben geschafft haben uns zusammenfuren und die Heimat von unzeren Vorfahren erreicht naben.Das war Heimat unseren Vorfahren, aber nicht unsere.Wier , die meisten, haben den grossten satuck des Lebens im Russland oder anderen sow#etischen Republiken verbracht.Deswegen mene harte meinung-ich kann und will nicht meine Ugend Loschen.

Андрей S
28.07.2011, 08:13
Du muss es auch nicht. Du kannst sogar zuruckkehren, dahin wo du deine Ugend (H) *verbracht hast. Dann bist Du ganz nah an deine Heimat. Die Entscheidung, wie man mit der Heimat umgeht, trifft jeder fur sich alleine.

David
28.07.2011, 08:33
Alexander Meier bei uns im Dorf bis in die 60-er Jahren wurde NUR deutsch gesprochen, deshalb auch in der Familie nur deutsch. Mein beide Gro?muttern konten keinen Satz in der russischen Sprach aussagen. Wir haben die russische Sprache erst in der Schule gelernt.Deshalb brauchte ich auch keine deutschen Brauchen und Sitten lernen, wir haben sie einfach gelebt. Alexander, Deutschland war die Heimat unserer Vorfahren, und jetzt ist es meine Heimat. Wer die SU als Heimat bis heute bezeichnet, derjenige hatte dochwohl keine Kenntnisse uber dem Leiden unseres Volkes in der SU, oder ist ihm das eigene Volk egal, anders kann und will ich diese Leute nicht verstehen. Und mit Rechtsradidikulismus oder noch schlimmer mit Nazi hat es uberhaupt nicht zu tuen. Wer den Geburtsort als Heimat betrachtet, weis uberhaupt nicht was dieses Wort bedeutet. In der Trudarmee wurden auch Kinder geboren, und soll es ihre Heimat sein ?? Die SU war ein KZ-Lager fur die RD, und ein KZ-Lager kann keine Heimat sein.

Виктор Мимм
28.07.2011, 23:15
Ja, das haben wir schon oft genug gesehen. Aber da handelt es sich nicht um Patrioten, sondern um Nazis,...........
Я бы скорее всего этого террориста назвал бы щизофреником или каким другим подходящим словом, но уж точно не нациком. Нациков-одиночек я пардон ещё не всречал, да и по такой тактике мести (по каким то книжкам) нацики не стали бы мстить. Они состоят в своей партии и придерживаются своего устава. Да и вообще, а чем так плохи нацики в теперещное время. Чем отличается патриот отдельно звзятого государства от нацика отдельного государства? Почему то к примеру в Намибию никто не прётся жизнь свою устраивать, а именно в благополучную Европу. Тут всем известный лозунг: " все люди братья!" уже никак не тянет. *Да опять же к примеру, цигане или турки, они же мягко говоря вызывающе-отвратительно ведут себя в Европе. Они плюют на нашу конституцию и живут как им самим нравится. *Вы заедьте вечерком в район Берлина Нойкёльн, и у вас сильно изменятся идеи и политические взгляды на жизнь.

Татьяна Дангауэк
29.07.2011, 00:50
Я смотрела видео на You Tube про Neukoln,Jugendkriminalitat.

Hilda Sponog
29.07.2011, 04:44
Alexander Meier !Sie schreiben ja gut *Deutsch.Gewi?,da haben sie recht,je langer man hier lebt,Fernsehen schaut,ich meine deutsches Programm,desto mehr bereichert man seinen Wortschatz..Einige Teilnehmerhaben dort an den Hochschulen die Sprache studiert Gewi? diese Menschen *sind mit gro?en Wortschatz nach Deutschland gekommen. Uberall sei es Kirgisien Kasachstan *usw * haben dieDeutsche die Feiertage Weihnachten,Ostren gefeiert. Sie haben ihren Dialekt gesprochen,,deutsche Zeitungen gelesen * DieGrundlage zum Erlenrnen der Hochdeutschsprache war bei * *diesen *Menschen vorhanden. * * Sie haben deshalb keine Schwierigkeiten mit * *der Sprache hier gehabt.

Александр Майэ
29.07.2011, 06:33
Andrej one Name,ich habe vergessen dich zu fragen,wann und wohin ich kehren muss.Ihr seit einige *armsehlige ,Klotzkopfe .Stellen sie sich vor, das werde uberhaubt keine Einreisemoglichkeit nach Deutschland.Wie hatten sie dann gesungen?David,was du gesagt hast uber deutschen Dorf mit deutsche sprache,das kenne ich von mejnen verwandten, die haben in Talas.gebiet von Kigristan gelebt,und die Kinder konnten kein russisches wort.Aber hier in Deutschland, haben sich die Kinder, die schon 30 jharen alt sind,sprechen mit landsleuten russisch,und wohnen uberhaubt in anderem Bundesland-NRW.Naturlich, sprechen sie geschaftlich super deutschUnd die sind nach Deutschland noch als Kinder gekommen.Woran liegt der Paradoks?. Ich rede uberhaubt nicht von mir selbst.

Андрей S
29.07.2011, 20:21
Andrej ist mein Vorname, der reicht mir fur den Forum vollkommen aus. Und mit dem Vorschlag zuruck zukehren, habe ich doch nur gut gemeint. Warum wird man gleich agressiv, dass ware doch eine Superlosung. Wenn du so stark alles russisches vermisst..wieso schreibst du dann in deutsch? Mach dich doch nicht lacherlich , Junge.

Андрей S
29.07.2011, 20:24
ubrigens, dein Deutschubersetzer spinnt. Such dir einen anderen aus. Im Internet gibt?'s reichliche Angebote...

Александр Майэ
30.07.2011, 07:53
Welcher ubersetzer spint?,ich benutze keinen im gegenteil zu dir.Da spinnst du wohl. Ubrigens, mir macht es keinen spass mit klugscheissern zu diskutieren,, mit einem *mann ohne name mit verstekter Nationalitat und Jdentitet.Da bist du bestimmt einer von den tataren, welche auch im Wolgagebiet sich aufhalten, ,die im Notfall gut deutsch scheissen konnen.Sen dzalap, kotogun segein.Da kannst du ubersetzen von deiner Muttersprache.:-D

Olga Ernst geb Blum
30.07.2011, 08:03
AjАй-я-яй...!(dt) (fr)

Андрей S
30.07.2011, 09:04
Tja, genau das bin ich, einer von den Tataren. Kenne mich aber mit deren Sprache nicht so gut aus wie du. Ist wahrscheinlich mit kirgisisch identisch... Hast du was gegen Tataren uberhaupt?

Аlexander
30.07.2011, 09:43
Alexander Maier, ich warne Sie zum letzten Mal!

Maria Kovt
30.07.2011, 18:14
Александр Майер--------Ich Personlich bin nich mit allem was Sie Schreiben einverstanden,trotzdem besitze ich kein Recht *Sie hier zu beleidigen.Das Recht haben Sie auch nicht.Sie haben sich *hier presentiert als stolze Besitzer des rotes Diploms dann seien sie ihn auch wurdig.Es ist doch Supper dass sie als Deutsche so weit geschaft haben.Dass was sie druben nicht hatten und nicht Erlebte hei?t lange nicht bei denn anderen genau so.Versuchen sie besser ihren Hochmut anderen gegeuber zu Bendigen.*-)

Hilda Sponog
30.07.2011, 22:23
Maria Kartun ! *Ist wohl *A Meier *der einzige der einen roten Diplom hat ? Aber dem entsprechend sieht es nicht aus, wenn man die anderen beleidigt * und isnbesonders deren Nationalitat *Manchmal ist der blaue Diplom wehrtvoller als der Rote Na ja , es ist Geschmacksache, jeder wahlt sich seine Farbe.

Viktor Dvi
31.07.2011, 00:43
Друзья, к чему такая перепалка? Ведь мы все взрослые люди, и собрались дискутировать, делиться мнениями, но не оскорблять друг друга.Я думаю что из этого ничего хорошего не получится. И если каждый начнёт ставить себя выше других и при этом не стесняться, опускаясь до оскорблений? как раз этого и добиваются наши недоброжелатели, посеять среди нас вражду и смуту. Остановитесь
люди, ЗА РАДИ ГОСПОДА БОГА, ДАВАЙТЕ УВАЖАТЬ ДРУГ ДРУГА.

Maria Kovt
31.07.2011, 01:12
Я тоже так считаю,спор спором (как известно в споре рождаеться истина),а переходить на оскорбления это другое.Хильда Вы как всегда поняли меня так как этого хотели.Напомнила Александру Майеру о его красном дипломе потомучто считаю,что облодатели таких документов облодают и повышенной интелегентностью.

Hilda Sponog
31.07.2011, 01:26
Maria Kartun ! *Das wichtigste ist doch der Mensch und seine art , wie er mit den Mitmenschen umgeht und nicht das Diplom , was hier gerade nicht der Fall ist. Um einen Menschen zu beleidigen, braucht man doch kein Diplom

Maria Kovt
31.07.2011, 01:50
Hilda ich bitte um entschuldigung,aber wenn Sie mit mir Reiden kommt es mir Chinesich vor.Entweder konnen Sie mich nicht versteen,oder mochten Sie es nicht.Ich glaube an die zweite wariante.Glauben Sie mir ich habe keine lust mich mit ihnen Rumstreiten.Mein Hinweis war an den Herr Meier gerichtet nicht an Sie Hilda.:-)

Hilda Sponog
31.07.2011, 02:32
Maria Kartun ! Es tut mir leid! Ich habe Sie versucht * in Ihrer Aussage zu unterstutzen. Und was ist rauskommen! ! *Ich wollte mich nicht mit Ihnen streiten *Ich war nur derselbe Meinung wie auch Sie-. Schade !

Maria Kovt
31.07.2011, 02:44
Nu Ja Hilda in diesem Fahl habe ich mich geirt.Es tut mir leid.Frieden?(F) :-)

Михайличенко
31.07.2011, 05:24
Das wichtigste ist doch der Mensch und seine art, wie er mit den Mitmenschen umgeht
Ich stimme voll zu! Naturlich Bildung ist sehr wichtig, und es ist gut wenn man intelligent ist und umfangreichen Wissen hat, aber - *das aller wichtigste dabei ist: was fur ein Mensch man ist, wie man mit anderern Leuten umgeht. Wenn jemand arrogant ist, dann helfen *ihm auch seine Diplome nicht. Menschlichkeit war in allen Zeiten hoch geschrieben!

Лидия Штаппэм
01.08.2011, 17:56
Я считаю что интелегентный человек не обязательно дипломированный человек. Есть люди с дипломом и им очень далеко до интелегентности.

Maria Kovty
01.08.2011, 21:36
Есть люди с дипломом и им очень далеко до интелегентности.--------как раз это я и имела в виду.Александр М. похвастался своим красным дипломом ещё и спросил знаем ли мы что это такое.а сам позволял себе оскорбления в адрес других.Вежливость это наверное тоже дар.

Виктор Мимм
02.08.2011, 01:04
Совковый минталитет под бетон не закатать! :-)

Александр Майэ
02.08.2011, 06:27
Und welche rolle sppielt jetzt ein russische diplom, der ubehaubt nicht in frage steht?.Also, sind sie ein bisshen erwacht.Gut so.Aber warum haben Sie alle Die Auge zugedrucht, als mich die rassige deutsche populisten immmer wieder versuchen an die Nase heranfuren, das ich Meinung habe mit russischer vergangenheit behutsam umzugehen?Ich habe nur gesagt,das unseren Generation ist nicht zu beklagen ,wier haben gelebt wie alle andere.Oder habe ich wieder ein unintellegentes was gesagt?Und wenn einer namensloser mich in Forum versucht zum Kaspel machen,da habe ich immer fur solche eine antvort parat.Ich sage Euch ehrlich, solche Narren auf deutsche Identitet habe ich noch im Leben nicht gesehen, nur hier, im virtualer Leben versuchen Sie sich Deutsch zu putzen.Ihr seit aus Russland oder Kazahstan, und der einheimische siet hier keinen unterschied-Ihr seit alle fur sie russen.Damit mochte Ich keinen beleidigen, nur der Wahrhet zu liebe..;-)

Viktor
02.08.2011, 08:16
Und sogennante Deutsche (Russlanddeutsche), die komischerweise und unverstandlicherweise voll in die russische Identitat vernarrt sind- die sind OK? Solche haben sie bestimmt haufenweise gesehen.

Viktor
02.08.2011, 08:25
Die Tatsache, dass wir aus Russland oder Kasachstan usw. kommen , stort uns aber nicht daran, Deutsche gewesen zu sein, jetzt deutsche zu sein und Deutsche zu bleiben! Und was ist daran schlimm, dass wir unsere naturliche Identitat nicht aufgeben und nicht vertauschen wollen?Alle anderen machen das doch auch so!

Waldemar Dychmon
10.10.2011, 20:15
ответил другу Viktor Dreit
Золотые слова,Виктор!
НО,в другой теме ты выразился совсем иначе.давай придерживаться порядка последовательно.

Waldemar Dychmon
10.10.2011, 20:20
ответил другу Андрей S.
Андрюша! *Ценю твой юмор,но человека ты атаковал не по делу. он всего-лишь высказал своё мнение.и за это сразу его назад? а ведь здесь даже преступников домой не отправляют.а Александр все-таки НАШ! Разочаровал ты меня.ой разочаровал.

Viktor
10.10.2011, 23:10
Waldemar, in welchem Thema habe ich mir denn widersprochen? Das kann nicht sein. Sowas traue ich mir garnicht zu. Kannst du mir mal die entsprechend Passage auffuhren oder einen Hinweis geben wo und wann ich was anderes geschrieben habe?

Александр Майэ
11.10.2011, 03:56
Du hast dich nicht nur in Themen wiedersprochen, sondern dain Benehmen spricht selbst fur s ich. Solche "Uberdeutsche"haben in Russland und Kazahstan den Russen den Arsch gelekt und bej Gelegenheit haben ejgene Landsleute reingelegt und ausgeschmiert.Genau das machen die ejtzt in Deutschland.Da hat fur solche noch Anton Chehov gesagt"Hameleonen"Und die andere Gehirnlose sagen noch,das wier sollen zuruck fahren. Ich habe vergessen so ein Arschloch zu fragen, was ich tuen solle.Ich , im gegentail zu euch habe keine probleme nicht mit russen, nicht mit kirgizen und mit vernunftige nDeutschen, nur nicht ejder fon Deutschen ist fur mich ein Muster,ob es einheimische oder "Uberdeutsche" Aussiedler sind.Ich gehe eigene wege und keiner von euch kann mir etvas vormachen.

Viktor
11.10.2011, 06:05
Was soll das denn? Ich habe doch Waldemar gefragt und nicht dich. Bin voll sprachlos!

Аlexander
11.10.2011, 09:04
Александр Майер, achten Sie auf Ihre Wortwahl!

Waldemar Dychmo
11.10.2011, 19:56
ответил другу Viktor ***#
Ну Виктор.читай пожалуйста внимательнеее,это было адресовано другому Виктору.

Waldemar Dychmo
11.10.2011, 20:07
Виктор.сейчас уже надо думать не о наци,которых гонят все вкл. государство.а о левых бандитах громящих всё и всех,и о исламистах медленно но уверенно оккупирующих Европу,и пользующихся поддержкой государств.

Maria Kovt
11.10.2011, 22:10
Кому положенно тот об этом и думает.:-)

Виктор Мимм
12.10.2011, 00:08
Буду краток! :'(
Рождаемости у нас почти что нет, а это значит, что лет так это через 50 мы почти что исчезнем. Муслимы рожают минимум 4-6 детей, а европейцы ....? Это во первых! Во-вторых, мы такие блин добренькие, что готовы всю Африку, юж.Америку и Ближний восток тут у себя разместить. Мы ещё не раз милиардики отстегнём и "покажем, какие мы жалостлевые". Только вот почему всё больше и больше коренного населения БЕГУТ из Германии в ту же Австралию, Канаду и т.д. ? Конец не избежен, это факт на лицо. :-@

Иосиф Шмэйх
12.10.2011, 02:23
В 2009 году из ФРГ выехало *в другие страы 165 тыс немецких граждан_ за тот же период в ФРГ прибыло 115 тыс немецких граждан
В целом в страну прибыло в 2009 году 721 тыс чел_ из них *30 тыс турков; убыло из страны - 734 тыс чел_ из них 40 тыс турков

Maria Kovty
12.10.2011, 03:30
Ёзеф *Вами приведённая статистика соответсвует действительносьти.Я тоже знаю,что из страны выезжает не больше немцев чем въезжает.Виктор М.уъезжают немцы да,но через пару,а иногда и меньше лет возвращаються.Вы прям такие страсти описали!!.Да помогает страна Африканцам и знаете почему?Чтобы они у себя в Африке и оставались.И чтобы давать подобные прогнозы,нужно очень хорошо знать положение дел и изучать статистику.

David
12.10.2011, 04:06
Maria Kartun, da haben sie ganz Recht, die Deutschen, die aus Deutschland auswandern, behallen alle ihre deutsche Staatsangehorikeit, und die Meisten kehren nach etlichen Jahren zuruck, wenn sie den "Garten Eden" in der restlichen Welt gekostet haben.

Виктор Гкасми
12.10.2011, 04:19
Viktor Miller, tut mir leid, aber was Sie schreiben ist Palemik, die aus "rechten" Horrorszenarien kommt. Nach seriosen Forschungen , wenn es so demografisch weiter geht (also Bevolkerung Ruckgang) wird es im Jahr 2050 statt wie heute 82 Mio., ca 65 Mio. deutsche Burger. Die Fragen sind: Worum ist die Geburtsrate bei Deutschen so niedrig? Sind daran andere schuld? Wird uberhaupt noch in 40 Jahren so was wie Deutschland, oder Frankreich sein, oder nicht? Die letzten 20 Jahren haben gezeigt, wie schnell es gehen kann, dass sich die Weltkarte andert. Die Statistik von Joseph zeigt, dass es kaum mehr Leute nach Deutschland kommen, als auswandern. Und zwar egal welche Nationalitaten. Dazu muss man wohl sagen, dass optischer Anstieg an "schwarzen" Mitburger ist damit verbunden, dass sie nicht aus Afrika kommen, sondern es sind europaischer Burger, Burger z.B. Belgien, oder Frankreich, die nach deutschland als EU-Burger frei arbeiten kommen durfen.

Аlexander
12.10.2011, 08:51
Ich entschuldige mich bei Viktor ***# fur mein versehentliches Loschen seines letzten Berichts in diesem Thema. War nicht meine Absicht. Wollte *den Bericht von Виктор Грасмик loschen, den er aus Versehen 2 Mal postierte. Tut mir echt leid.

Иосиф Шмэйх
12.10.2011, 19:16
NIcht die Zu - oder Auswanderung werden die Zukunft der Deutschen als Volk bestimmen, sondern die Geburtenraten der Aufnahmegesellschat und der Integrationswilligen oder -nichtiwilligen. Und da wird die Einstellung der RD zur Russland eine gerimge Rolle spielen... Zuwanderung von nichtdeutschen Ehegatten oder anderen Verwandten von RD wird die demografische SItuation in Deutschland kaum beeintrachtigen....

Waldemar Dychmo
12.10.2011, 20:27
ответил другу Maria Kartun
Плохо думают!!!!!!! В прошлом году хотели взорвать вокзал в Кобленце,в этом праздник в Вонне.и что? Накормили.выпустили. Уроки Парижа и Лондона не пошли в прок. Скоро деньгами преступникам не откупишся.

Waldemar Dychmon
12.10.2011, 20:28
ответил другу ?¦?Виктор ? Миллер?¦?
Браво!!! Вот она сермяжная правда!!!

Waldemar Dychmon
12.10.2011, 20:32
Сьездите в Верлин и Кёльн с открытыми глазами и увидите что ваша статистика стоит.

Maria Kovt
12.10.2011, 21:27
Эта статистика не наша к счастью.А Вы Вальдемар съездите в Оснобрюк и Лар там много русских немцев проживает.Думаю что после этой поездки Вам Африканцы белее казаться будут.

Viktor Dvi
12.10.2011, 22:20
Рождаемости у нас почти что нет, а это значит, что лет так это через 50 мы почти что исчезнем--------------------------------
Виктор, ты ошибаешся и очень сильно, В место нас придут Бабтисты,
у них рождаемость похлеще чем у турков, *И БУДЕТ,,, ПОПОЛАМ,

Елена Отта
13.10.2011, 01:05
бабтистов на всех собравшихся турков не хватит... А откуда они придут? На бабтистов *в Германии "негласные" гонения, поэтому они и едут в Парагвай или ещё куда.

Елена Отта
13.10.2011, 01:10
"Эта статистика не наша к счастью".... А Вы что, уже не в Германии живёте?:-D

Viktor
13.10.2011, 03:24
Waldemar, mach mal bei Gelegenheit einen Spaziergang durch Berlin-Lichtenberg. Halte dich mal so 15-20 Minut auf dem Bahnhof Lichtenber auf oder spazier mal durch Berlin-Marzan und schau mal ganz kurz in MixMarkt oder in ein Reiseburo rein. Dann garantiere ich dir ein Gefuhl, dass du ubehaupt nicht wirklich aus der UdSSR ausgesiedelt bist.
Oder Eschwege in Hessen, Osnabruck oder Salzgitter-Fredenberg in Niedersachsen. Dann wurden tatsachlich die Afrikaner heller als Snegurotschka in deinen Gedanken aussehen.

Viktor
13.10.2011, 03:36
Alexander Trippel, es ist alles OK! Kommt doch vor.

Viktor
13.10.2011, 03:42
На баптистов в Германии "негласные" гонения, поэтому они и едут в Парагвай или ещё куда....
Elena, wenn die Baptisten sich an die Gestze und Verprdnungen halten wurden, ihre Kinder in die Schule schicken wurden und denen nicht alles Mogliche und Unmogliche verbieten wurden, dann hatten die auch keine Probleme.
Und wenn die wie die Wildfanger leben mochten, dann ist Paraquai der richtige Ort.

Александр Майэ
13.10.2011, 06:39
Господа,вы уже тут другую тему подняли.Тема у нас-о прошлой жизни с русскими навыками, и надо ли полностью от всего отмежеваться.Размышляя над этой темой, хотел подчеркнуть, что мы просто люди, пластилин, из нас жизнь слепила таких русскоговорящих немцев.Но мы особая народность,потрому,что то, что можем сказать мы-этого не может понять ни русский, ни германец.
Ну вот простой пример из нашего лексикона
Я сошпарил на отпуск.
Я это сшафал.
А ты можешь уберлеговать.
Дети, идите шпацируйте.
У нас сегодня ангебот.
Мне надо танковать.
Думаю, что у многих из вас найдутся сотни таких примеров.И кто мы после этого-Новый народ -Русакив Германии или" Новые немцы"

Viktor
13.10.2011, 08:42
из нас жизнь слепила таких русскоговорящих немцев...

Kommt darauf an. Aus uns hat das Leben keine russischsprachigen Deutsche gemacht. Wir sind unserer Muttersprache treu geblieben. Und zusatzlich zwangslaufig russisch gelernt. Aber als Muttersprache war, ist und bleibt Deutsch. Wer sich rumkochen hat lassen, ist selber schuld.
Und hier in Deutschland sprechen wir auch Deutsch. Wenn die Umstande es erfordern russisch z sprechen, dann sprechen wir wirklich russisch und nicht so einen Mischmatsch oder Winegret. Das ist viel zu blode und das versteht wirklich kein Schwein.

Waldemar Dychmo
13.10.2011, 21:06
Как говорил Рейган: Они хоть и подлецы,но наши.

Waldemar Dychmon
13.10.2011, 21:12
ответил другу Елена Отто
Правильно Леночка!!!!Браво! Пора уже делать так,чтобы другим захотелось ехать в Парагвай и Канаду.

Maria Kovty
13.10.2011, 21:34
Что же сами не едите?Такие люди там нужны.

Waldemar Dychmon
13.10.2011, 21:39
Viktor bravo. In Berlin war ich noch nicht. aber in Koln und Eschwege schon. da wohnt mein Bruder zusamen mit *fielen Mitbewohnern *aus Deutschem Dorf *Nowodolinka. Ich habe *dort nichts besonderes bemerkt. Wenn die jetzt lesen was du geschrieben hast *beneide ich dir nicht - XA-XA-XA- das war ein Spass.
Aber in Koln habe ich mit eigene Augen gesehen. Wie im Deutschem Fernsehen gesagt war: Sogar die Russen haben Angst rauszugehen.
So ist das Viktor.

Александр Майэ
14.10.2011, 06:38
Viktor, ich glaube du werdest in der *nachste Zeit zum Nobel preis vorgestellt mit begrundung "Der Mann ist aus Russland *gekommen und *hat kein RUSSIScHES WORT GESPROCHEN""...Nur bin ich gespannt auf die reaktion von Einheimischen *Deutschen.;-)

Viktor
14.10.2011, 08:13
Waldemar, wenn dein Bruder in einem Haus mit vielen Mitbewohner aus dem deutschen Dorf Nowodolinka wohnt und du dort zu besuch warst, dann konntest du auch nichts besonderes erfahren-das sind ja die Deutschen, die wirklich Deutsche sind. Aber schau dich mal in Eschwege in einer anderen Ecke um, dort wo die rusaki wohnen. Ubrigens komme ich auch aus dem deutschen Dorf Nowodolinka und bin gerade deswegen kein russkogowrjaschij nemez, sondern ein ganz normaler Deutscher mit deutscher Muttersprache. So wie es sich eigentlich *auch gehort. Gru? mal malle Nowodolinker von mir bei Gelegenheit. In diesem Haus wohnen gabz bestimm auch meine Verwndten. Mein Familienname ist Waimer.
Alexander, den Nobelpreis wurde ich gerne annehmen. Nur verstehe ich nicht, was man falsch macht wenn mann nich die fremde russische Sprache spricht, sondern seine eigene deutsche Muttersprache. Bestehr euer Gluck in der Anwendung der euch aufgezwungenen russischen Sprache?

Viktor
14.10.2011, 08:16
Ach ja Alexander- ich bin nicht aus Russland gekommen. Sondern aus der UdSSR und konkret aus Kasachstan. Mit Russland hatte ich null zu tun.

Аlexander
14.10.2011, 09:25
Александр Майер: Размышляя над этой темой, хотел подчеркнуть, что мы просто люди, пластилин, из нас жизнь слепила таких русскоговорящих немцев. Ach, lieber A-dr, tuen sie doch nicht immer so, als waren sie die Verkorperung aller Russlanddeutschen in Deutschland!(N)

Waldemar Dychmon
14.10.2011, 20:53
Пусть сначала уедут те кому здесь не место.потом посмотрим.

Waldemar Dychmo
14.10.2011, 21:13
Так Виктор,в субботу у меня будет случай передать привет от тебя моему брату Адольфу и его жене Лилии Бухман( Аншиц) ты их конечно знаешь.Хорошо что написал свою фамилию.теперь хоть знаем с кем спорим.

Waldemar Dychmon
14.10.2011, 21:17
Александр прав,давайте будем придерживаться темы.а то получается все три темы свалили в одну.
Отвечаем на вопрос темы-кто конечно желает!

alex tamara g
14.10.2011, 22:11
Aleksandr Meier dan kriege ich *ich und meine verwandt e ach ein Nobelpreis *fur die Teitsche sprach. Kein sagt das mir net russisch kennen,awr mir vergesse nicht das wir teitscha waren und sein. Und wecher solche wie du lachen ach die von hier teitsche. Weist warum. Weil ihr iweral luga verbreiten tut, das unser mudersprach russisch ist. Ihr ziet uns in eur Boot,kent net ohne russen sein,tes kejt net bei euch. Frag ich mich was zum Teifel seid ihr gekomma dann? Uns des Leben schwer machen,die Leit Luga erzalen? Die helfte sind ach so Russen hier,manche sind noch teitscher als ihr. Grad da wo der Man oder Fraa russa sein,gibt es Leit die sich als Teitscha nenen,und teitsch kennen,da sag ich nehm dir mo ein Beispil. Awr die Halfte russen un Teitscha vun Rusland und a. die soj durch un durch russen, was *wellen die hier? *Marsch *zurick!

Maria Kovty
14.10.2011, 22:59
Noi Alexander te keja net Hoim ti pljaibe to.Wer sin tie tort nur rusen,awar hir ruse-teitche.:-D

Viktor
15.10.2011, 01:03
alex.tamara, tes is alles richtich was ihr kschriebe hat. Ihr hat tausend mol recht.

Viktor
15.10.2011, 01:05
Пусть сначала уедут те, кому здесь не место......

Alexander-Alexander! Wer hat denn festgestellt, wer hier richtig und wer nicht richtig ist? Wer hat uns denn das Recht gegeben daruber zu entscheiden?

Viktor
15.10.2011, 01:07
Na dann gru? mal Adik und Lilli und alle Powidlofresser in Eschwege morgen von mir.

Александр Майэ
15.10.2011, 06:59
Tamara,edes hais.ja hat. sain ljas.ja

Александр Майэ
15.10.2011, 07:05
Trippel,ich denk tu soltest mal die spielplatte umdrehen,ist doch langweilig,immmer das gljache.Ubrigens,du schimpfst immer uber KGB und andere russische Bozigkeiten, die dir das Leben sauer gemacht haben.Ubrigens,im Deutschland haben auch die Paster in der kathtolische Kirche als Pedofillen gehandelt.Tut mir lejd fur dich, hast auch hier pech.

Александр Майэ
15.10.2011, 07:16
Wiktor, die ganze Diskussion hat ein dunkles Farbe bekommen,weil du es alles auf deine Haut ziest,und andere Welschkigel machen mit dir mit.Aber das ganze Thema geht nicht darum,das du und andere Echte deutschen sind.Hier steht kein zveifel.Die Frage war nur um das-ob es wirklich alles so schlimm warin sov'etunion.Habt ichr uberhaubt keine freunde (nicht deutsche) in ihrem umkreis gehabt,keine Lieder,keine schuspeler,keine Gedichte?.Ob Sie wirklich so armsehlig gelebt haben alle.Ist doch nichts bozes in der Frage.Ich bitte nur den Trippel sich hier heraushalten,weil er kann nur mit den Roten knopf am komputer spielen und drohen,wirklich Kopie von KGB.

Аlexander
15.10.2011, 08:16
Ubrigens,du schimpfst immer uber KGB und andere russische Bozigkeiten, die dir das Leben sauer gemacht haben. Ihre hei?e *Liebe zur KGB wundert mich nicht - Sie hangen an alles russischen! *Und genau das ist der Grund, warum sie hier in Deutschland einen Haufen von Problemen haben frustrieren. Sie tun mir echt leid:-( !Ubrigens,im Deutschland haben auch die Paster in der kathtolische Kirche als Pedofillen gehandelt.Tut mir lejd fur dich, hast auch hier pech. Woher sollten Sie denn wissen, ob ich Pech habe? Da sind Sie falsch. Mir geht es hier bestens. Besonders freut mich, auf den Stra?en im offentlichem Transport, Amtern, Geschaften - uberall also, meine Muttersprache zu horen und endlich sie frei zu sprechen (Y)(Y)(Y)! Im Gegenteil zu Ihnen klebe ich nicht an alles russische! Ich bitte nur den Trippel sich hier heraushalten,weil er kann nur mit den Roten knopf am komputer spielen Wer sind Sie uberhaupt und warum nehmen Sie sich das Recht, zu entscheiden, wer sich aus der Diskussion heraushalten sollte und wer daran teilnehmen darf?! Sie sind so was von unbedeutend, so dass ich Sie nicht frage, wo und ob ich schreiben darf.

Waldemar Dychmo
15.10.2011, 10:05
Это написал я,а не Александр.
Я тащу на своей шее местного пенсионера, одного негра.и одного цыгана. Нас здесь четверо. Двое работают на родителей.а мы двое на тех кого я указал, плюс государство.
Если такие как я уедут,то кто останется?

Завтра они приезжают к нам.они наверное удивятся получив привет от тебя. Вдаваться в подробности нашего знакомства конечно не буду.

Viktor
17.10.2011, 06:00
Waldemar, entschulige mich bite. Ich habe dich gemeint und Alexander geschrieben *Vielleicht hatte ich das letzte Glaschen nicht trinken sollen.
Und haben Lilli und Adolf sich sehr gewundert?

Viktor
17.10.2011, 06:05
Ja und das mit den 1 Einheimische, einem Afrikaner und einem Zigeuner: hast du dir schon mal Gedanken daruber gemacht, wieviele von den Mitfresser aus unseren Landsleuten ein Einheimischer mitschleppt? Es gibt unter uns so was von viele ALG II Empfanger, die uberhaupt nicht arbeiten wollen. Insbesonderen diejenigen, die einige von uns mitgebracht haben. Ich kenn personlich eine ganze Menge davon. Могу огласить весь список/, wenn es sein muss.

Viktor
17.10.2011, 06:08
Und woher bekommen denn unsere Eltern und wir unsere Rente? Wer hat dafur denn geackert, als wir noch in der UdSSR buckelten um dann die Rente dort zu hinterlassen?

Андрей Фимм
17.10.2011, 22:14
Ist es denn wirklich so schwer sich mal zu informieren bevor man hier etwas schreibt?Hier was zum Fremdrentengesetz:
***.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/frg/gesamt.pdf
********de.wikipedia.org/wiki/Fremdrentengesetz

Hier zur Rentenbeantragung in der Ruissischen Foderatiion(auch fur Nichtstaatsangehorige der RF, ehemalige Staatsangehorige der RF und Staatsangehoriger der UdSSR die vor ihrer Ausreise nach D in der RSFSR gelebt haben):
***.russische-botschaft.de/

Lesen und merken.Ich werde es morgen abfragen!;-)

Waldemar Dychmon
18.10.2011, 04:35
с правдой согласен особенно с пятой строчкой.

Waldemar Dychmo
18.10.2011, 04:44
Они не могли узнать который из Ваймеров ты.т.к. в Новодолинке многие с такой фамилией. Напиши мне тип по которому они тебя узнают.
Это то-же самое если-бы ты искал в Благодатном кого-нибудь из Бухманов.

Waldemar Dychmon
18.10.2011, 05:16
Наши родители получают пенсию в днный момент от нас работающих детей, нам будут зарабатывать наши дети.
Получается что на шее у местных сидят только кто приехал без детей. И то они пострадали не только из-за Сталина,но и из-за нападения Германии на СССР. Так-что имеют моральное право,тем более что здесь кормятся все кому не лень.

Viktor
18.10.2011, 05:59
Waldemar, ich bin der Viktor Emmanuilowitsch. Ja, es stimmt, dass in Nowodolinka sehr viele mit dem Namen Weimer (Waimer) lebten. Und davon mit dem Vornamen Viktor nach meienm Wissen 7 Kopfe. Sogar in einer Stra?e gab es 3 davon und die Postboten haben manchmal die Briefe falsch verteilt.

Viktor
18.10.2011, 06:03
Получается что на шее у местных сидят только кто приехал без детей...
Und die, deren Kinder und Enkelkinder parasitisieren. Heisst-nicht arbeiten und selbst vom Staat (laso auf unserem Rucken) leben.

Viktor
18.10.2011, 06:04
Lesen und merken. Ich werde es morgen abfragen.....

Na da ist ja einer dreist! Sucht da etwa einer Abenteuer?

David
18.10.2011, 06:40
Waldemar Buchmann, nehmen sie mal, bitte, ihre monatliche Lohnabrechnung, gucken sie, wieviel sie im Monat an die Rentenkasse uberwiesen haben, dann fragen sie ihren Vater/Mutter, wieviel Rente sie monatlich bekommen. Dann wird es ihnen klar, wievile Arbeiter (wie sie) es sein mu?en, die ihren Elter die Rente bezahlen. Nanach entfellt automatisch die blode Frage, dass sie "Fremden Leuten" Rente bezahlen.

Андрей Фиммэ
18.10.2011, 22:37
Viktor ***#
Na da ist ja einer dreist! Sucht da etwa einer Abenteuer?
Ich weiss es nicht, da ich sie nicht kenne.
Was ist mit dem gelesenen Stoff.Ist er verstanden worden?

Андрей Фимм
18.10.2011, 22:39
David M.
nehmen sie mal, bitte, ihre monatliche Lohnabrechnung, gucken sie, wieviel sie im Monat an die Rentenkasse uberwiesen haben, dann fragen sie ihren Vater/Mutter, wieviel Rente sie monatlich bekommen

Nein.Es fehlt ein kleiner Zwischenschritt in ihrer Aussage.Es muss heissen:“ nehmen sie mal, bitte, ihre monatliche Lohnabrechnung, gucken sie, wieviel sie im Monat an die Rentenkasse uberwiesen haben, ANSCHLIESSEND MULTIPLIZIEREN SIE DEN AN DIE RENTENVERSICHERUNG UBERWIESENEN BETRAG MIT 2(DENN IHR ARBEITGEBER ZAHLT DIE HAELFTE IHRER BEITRAGE AN DIE SOZ. VERSICHERUNG) *dann fragen sie ihren Vater/Mutter, wieviel Rente sie monatlich bekommen

Viktor
18.10.2011, 23:22
Was ist mit dem gelesenen Stoff?....

Junger Mann, diesen Stoff habe ich gelesen als Sie noch dabei waren sich von Pampers abzugewohnen. Wenn Sie mich belehren wollen, da sind Sie etwas zu spat zur Welt gekommen. Etwas bescheidenheit und Zuruckhaltung sind bei Ihen angesagt.

David
19.10.2011, 00:52
Ich mache meine Steuererklarung jedes Jahr seibst, und aus welchen Beitragen die Steuern und Beitrage zu den Sozialversicherungen bestehen was ich genau.

Андрей Фиммэ
19.10.2011, 02:09
Viktor ***#
Junger Mann, diesen Stoff habe ich gelesen als Sie noch dabei waren sich von Pampers abzugewohnen.
Ja?Ich kenn so etwas nicht.Ihrer Aussage nach mussen sie wohl viel spater als ich zur Welt gekommen sein oder eben nicht in der UdSSR.Aber wenn sie finden das Pampertragen ein Zeichen eines „hohen Niveaus“ ist, dann ist es eben ihre Ebene die ich auf keinen Fall betreten mochte.
Wenn Sie mich belehren wollen, da sind Sie etwas zu spat zur Welt gekommen.
Sie meinen doch nicht im Ernst, dass das Alter immer was mit Erfahrenheit und Klugheit zu tun hat?Mit ihren Beitragen sind sie doch eher der Beweis, dass dieses Axiom nicht immer stimmen kann.:-)
Etwas bescheidenheit und Zuruckhaltung sind bei Ihen angesagt.
Ach, immer diese Selbstgesprache.Versuchen sie mal die Quintessenz des Stoffes zu erlautern.Bin ganz gespannt ob sie dazu fahig sind.

Андрей Фиммэ
19.10.2011, 02:10
David M.
Ich mache meine Steuererklarung jedes Jahr seibst, und aus welchen Beitragen die Steuern und Beitrage zu den Sozialversicherungen bestehen was ich genau

Das ist lobenswert.Wenn sie denn wissen aus welchen Betragen sich die Soz.vers.beitrage zusammensatzen(leider aber in den Betragen zum Thema doch Fehler machen) konnten sie uns eventuell erklaren aus welchen Beitragen die Lohnsteuer besteht?Danke ihnen vielmals im voraus.

lydia Gtx
19.10.2011, 03:59
Адрюша, я вот смотрю - ты так много знаешь.:-D * Stehst ja jedem mit Rat und Tat zur Seite, kannst du mir auch mall sagen, wie der Winter dieses jahr wird? Viele provorzeien ein Kalten Winter bis - 20 grad im November schon. Und wie sind deine Prognose?

Maria Kovt
19.10.2011, 04:05
Bin auf die antwort gespant :-O

Waldemar Dychmon
19.10.2011, 04:53
Das Wort "Blod" liebe Onkel stimmt nicht mit ihren grauen Haaren.
Und wenn Sie sich vorstellen wiefiele Kinder haben Russlanddeutsche Eltern, und wie lange die arbeiten mussen, dann entfellt auch Ihre Frage.
Betreff fremde Leuten bin von Ihnen nicht uberzeugt.

Waldemar Dychmo
19.10.2011, 05:11
Да Дядя Давид вы писали,что Германия шлёт деньги в Африку что-бы они там оставались и поднимали хозяйство?
Это как-же надо заморочить голову людям,что-бы они думали.что должны платить за то что-бы Африканцы оставались дома. Вот так .

Waldemar Dychmon
19.10.2011, 05:28
Спасибо Виктор за информацию.теперь всё на своих местах.

Viktor
19.10.2011, 06:03
Sie glauben doch nicht im Ernst....
Ne-e, glaube ich nicht. Sie als Superschlaumeier sollten doch verstehen, dass dieser Spruch nicht nur mit dem Alter zu tun hat. Den Besserwisser zu spielen macht vielleicht Spa?, kann aber auch dazu fuhren, dass jemand das nicht unbedingt gut nfindet und dementsprechend darauf reagiert. Also ware nun wirklich ein bisschen Bescheidenheit angebracht. Ich werde Ihnen *ganz bestimmt keinen Bericht erstatten und schon garnicht nach Ihrer Pfeiffe tanzen. Ich werde Ihre Auftritte hier ganz einfach ignorieren. Um Unangenehmheiten zu vermeiden!

Андрей Фиммэ
19.10.2011, 06:18
Viktor ***#

Also ware nun wirklich ein bisschen Bescheidenheit angebracht. Ich werde Ihnen *ganz bestimmt keinen Bericht erstatten und schon garnicht nach Ihrer Pfeiffe tanzen. Ich werde Ihre Auftritte hier ganz einfach ignorieren. Um Unangenehmheiten zu vermeiden!

Wenn sie dieses Gestandnis nicht im Stande zu sein mir das Wasser zu reichen zufrieden stellt kann ich es verstehen.Den Stoff aber zu „beackern“ kann ich ihnen, auch wenn ich mich jetzt wiederhole noch mal empfehlen, vorausgesetzt sie mochten ihren Lebensabend in Deutschland verbringen.
Alles Gute ihnen fur die Zukunft.

Viktor
19.10.2011, 06:30
Sie haben sich wohl beim Studieren ubernommen und uberspannt. *Und mit der Erziehung ist da ebenfalls was schief gelaufen. Tut mir leid. Sie sind viel zu arrogant und uberheblich und uberschatzen sich zu sehr. Es gab kein Gestandnis. Und kann Ihnen keinesfalls zu stimmen wass das Wasserreichen betrifft. Das denken nur Sie so. Viel Spa? dabei!

Андрей Фиммэ
19.10.2011, 21:58
Viktor ***#
Sie haben sich wohl beim Studieren ubernommen und uberspannt. *Und mit der Erziehung ist da ebenfalls was schief gelaufen. Tut mir leid. Sie sind viel zu arrogant und uberheblich und uberschatzen sich zu sehr. Es gab kein Gestandnis. Und kann Ihnen keinesfalls zu stimmen wass das Wasserreichen betrifft. Das denken nur Sie so. Viel Spa? dabei!

Mit ihren Selbstgesprachen konne sie einem schon Leid tun.Aber wenn es ihnen gefallt die „beleidigte Wurst“ zu spielen, bitteschon.

Бюлер
12.11.2011, 03:37
Alles vergessen kann man gar nicht, und Russen als Feinde betrachten-wozu? *Unser Volk mu?te viel durchmachen, leiden, sterben, aber deswegen kann ich das ganze Volk nicht als Feind betrachten. Es war die Politik, und die Politiker, wie auch uberall in der Welt, die das Leid uber die Befolkerung gebracht haben. * * Das ist meine Meinung!

Hilda Sponog
12.11.2011, 05:32
Ich bin der Meinung , dass man den Teil"::::und die Russen als Feinde *bertrachten sollen " aus dem Thema entfernen sollte. Dieser Teil ist sehr provokatorisch Wir wollen doch kein Volkerha? hier etflammen.

Бюлер
12.11.2011, 18:49
Hilda, binn voll Einverstanden. *Ich glaube in der Gruppe sind welche, die es immer noch nicht begriffen haben wohin Hass fuhrt-zum weiterem blutvergie?en, Leid, Unrecht und Verderben.! Man soll aus der Geschichte Lernen! Das ist unsere Aufgabe auf diesem Planeten, wir mussen MENSCH werden. Sonst werden wir (Menschen) wie Dinosaurier aussterben, * wir sind doch alle Geschwister-die Genetiker haben es bewiesen- wir kommen ursprunglich alle aus Afrika-alle Nationen und Rassen!!!