Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 04.11.2011, 23:59
Maria Kovt
Guest

Нина, быть благодарным в моём понятии это не значить со всем происходящим быть соглассным и поддакивать.И я с Вами согласна что почти все наши люди за малым исключением и благодарны.Призыв быть благодарным и конечно благородным по отношению к стране которая нас приютила и так много для нас зделала и делает до сих пор,относиться в основном к таким людям как Вальтер А. К счастью таких людей среди нас немного.
Старый 05.11.2011, 01:44
Hilda Sponogi
Guest

Man braucht nicht an jeder Ecke uber Dankbarkeit *schreien. Ich bin bei Regierung Kohl gekommen, Dieser Regierung bin ich dankbar. Aber ewig dankbar sein mochte ich nicht. Ich bin ein ganz normaler Steuerzahler. Und mu? nicht unbedingt mit allen und mit allem einverstanden sein. *Ich liege dem Staat nicht auf der Tasche, deshalb habe ich das Recht *mich kritisch uber *das politische und wirtschaftliche Leben zu au?ern . Meiner Meinung *steht dieses Recht jedem Steuerzahler zu. Aber die ansere die aus Kosten des Staates leben *haben da nicht zu sagen. Sie *leisten doch nichts, sie liegen dem Staat auf *der Tasche und nehmen sich das Recht, ihn *und die andere Volker *zu kritisieren Und wenn es *immer weniger Deutschen im Land gibt, da liegt die Schuld an den Deutschen selber und nicht an den anderen.
Старый 05.11.2011, 03:04
Нина Гкамм
Guest

Мария, я не собираюсь здесь осуждать Вальтера, думаю, что этого никто не имеет права делать. *Мне интересно почему реакция на книгу Саррацина одна- народный герой, наконец-то кто-то правду решился сказать, а вот когда кто-то из наших говорит о том же, то это сразу -Volkerhetzung?
Старый 05.11.2011, 04:35
David
Guest

Nina Gramlich, zeigen sie mir, bitte, ein Land in Europa und in der gesamten zivieler Welt, wo nur die Titularnation lebt ??? So ein Land gibt es nicht. Mich freut es auch nicht, wenn es immer mehr Nichtdeutschen in Deutschland gibt. aber daran sind in erster Stelle die Deutsche selbst Schuld. Die Deutschen wollen sich nicht vermehren, deshalb ist Deutschland an der Einwanderung angewiesen. Nina, alle Leute sind individuel, jeder ist mit seinen Anspruchen und Lebenserwartungen, deshalb kann nich jeder mit allem in Leben zufrieden sein. Aber im Gro?en und Ganzen sind wir Deutschland sehr sehr Dankbar fur alles, was Deutschland an uns getahn hat. Wer dass nicht anerkannt und nicht respektiert, ist nicht wehrt in Deutschland zu leben. Ja, Nina, wenn sie Lafontain, Gisi, Wagenknecht, Lotsch als Meinungsmacher in Deutschland erkennen, da liegen sie sehr falsch. Dass sind diejenigen, die nicht regieren wollen und konnen, sie haben sich bequem eingenesstet, kritisieren alle und alles , uberschwemmen das Parlament mit unausfuhrlichen Gesetzentwurfen, blokieren die Arbeit der demokratischen Parteien
Старый 05.11.2011, 04:55
Viktor
Guest

Viktor ***#
18:51
Но не видеть, что в сегодняшней жизни, немцы уже становятся Minderheit-тоже нельзя.
Richtig, Nina, das soll man nicht ubersehehn. Aber ob es angemessen ist, wenn daruber gerade solche schreiben und reden, die dazu erheblich beigetragen haben, indem sie auch nichtdeutsche Eheparntrenr/innen mit gebracht haben und die auch heute noch dazu beitragen, iindem sie mit alle zulassigen und nicht zulassigen Mitteln solche aus der Ex-Sowjetunion nachholen?
Мне интересно почему реакция на книгу Саррацина одна-народный герой, наконец-то правду решился сказать, а вот когда кто-то из наших говорит о том же, то сразу - Volkerhetzung---
Nina, verstehen Sie den wirklich den Unterschied nicht? Sarrazin trat als Vertreter der deutschen Bevolkerung auf, weil er anscheinlich auch wirj?klich einer ist und nicht selbst dazu beigetragen hat, dass die Deutschen die Minderheit darstellen (laut Ihrer Behauptung) Und weil er sein eigenes Einkommen hat, nicht auf Kosten der Steierzahler lebt.
Und die sogenannte из наших stammen entwerder selber aus Mischehen oder sind mit Nichtdeutschen verheiratet und haben die Mitgebrach, aber die Schnauze soooo weit aufreissen.
Das sollte man doch nicht tuen, wenn у самого рыльце в пушку.
Zumal wenn viele von den Gro?mauler selbst von Sozialleistungen leben und nicht mal vorhaben zu arbeiten und das Geld fur sein eigenes Salz und Brot selber zu verdienen. *Aus welchem Grund ziehen die uber anderen her?
Старый 05.11.2011, 05:06
Viktor Gvfins Viktor Gvfins вне форума

Полностью поддерживаю мнение Нины ... называющей вещи своими именами . Из за того что Гизи или не дай бог *НПД *говорят о злоупотреблениях или недостатках *еще не значит что их нет а прсто прослеживается попытка заткнуть рот ... как и театр со ШТАЗи перед выборами . *Давид демократия или она есть или ее нет и большинство склоняется к выводу что ее нет и неучастие в выборах *яркое тому подтверждение ... и твой *казенный пацифизм как то не вяжется с признаваемой даже "демократическими партиями " в твоей интерпритации действительностью .
Старый 05.11.2011, 06:10
David
Guest

blokieren die Arbeit der demokratischen Parteien * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *Viktor Grafenstein, erstens interpretieren sie meine Satze richtig, zweitens, wenn es um die Schlechtstellung Deutschlands und Hochlobung Russlands geht, kann man sicher sein,dass sie sich zu Wort melden werden. Von ihnen horte ich noch keingutes Wort uber Deutschland. Sie singen in Unison mit Walter Augsburger uns Alexander Jakel : In Deutschland ist alles schlech, UND Schuld daran sind immer die Amis und die Sionisten. Viktor, wegen der Demokratie in Deutschland : fur wenn in Deutschland es nich genug Demokratie gibt, sollte zuruck nach Russland/GUS-Lander fahren, dort gibt es "echte" Demokratie. Und wegen den Nichtwahler, ja, Viktor, ihnen geht es noch zu gut, sonst gingen sie wahlen. Die Nichtwahler sind gerade mit allem in Deutschland zufrieden. Und wegen meinem "staatlichen" Pazifismus, da liegen sie wieder ganz falsch, ein Pazifist war ich nie, kein "staatlicher" (was das bedeutet, kann ich nicht erkennen) und kein einfacher. Viktor, und was gefallt ihnen nicht an den STASI-Gesetzen ???Meinen sie, die STASI-Funtionaren sollen auch weiter uber ihren gepeinigten herrschen??Da haben sie mal in wirkliches Gesicht gezeigt, als Schutzer der STASI !!!
Старый 05.11.2011, 06:55
Нина Гкамм
Guest

Давид, Вы правильно пишите, что во всех Европейских страна много иностранцев. Я ничего против этих людей не имею НО в этих странах с ними не заигрывают и относятся к ним равно как и к своим. О том как у нас здесь заигрывают (надеюсь, что и Вы имели возможность наблюдать). Именно этот момент я считаю неправильным. И это происходит на всех уровнях.
*Свою позицию *в отношении благодарности, к Германии, я уже миллион раз высказывала. *И в этом мы с Вами Давид имеем общее мнение.
Старый 05.11.2011, 07:05
Виктор Шкайнэ
Guest

Viktor #, haben Sie noch die Schnauze nicht voll von dem gleiche!!!
(... wenn daruber gerade solche schreiben und reden, die dazu erheblich beigetragen haben, indem sie auch nichtdeutsche Ehepartner/innen mit gebracht haben und die auch heute noch dazu beitragen, indem sie mit alle zulassigen und nicht zulassigen Mitteln solche aus der Ex-Sowjetunion nachholen?) Das geht von einer Thema in die andere bei Ihnen um des gleiche!!! Was schlimmes haben sie(nicht Deutsche Ehepartner), Ihnen getan? Das sind auch Leute, und vielleicht noch besser wie einige Deutsche!!! Konnen Sie mal mir, dem dume Mann das erklaren!!!
Старый 05.11.2011, 07:17
Нина Гкамм
Guest

Виктор, *Вы знаете прочитав Ваш пост мне вообще не хотелось на него отвечать. Решила Вас кое во что посвятить, чтобы Вам было не за что *таких как я (кто имеет смешанные браки) упрекать.
Следуя Вашим постам у Вас это самое больное место - (смешанные браки). В этом браке я 42 года. Да мой муж русский, но таких бы сознательных *людей побольше. *Его не в чем упрекнуть, он при 80 град инвалидности работает. (а точнее сказать имеет счастье работать, в отличии от многих других).
Откуда столько ненависти к смешанным бракам? И еще вопрос "Я что стала меньшей немкой только потому, что мой муж русский?" Почему Вы лишаете меня права иметь свое мнение и произносить его вслух?
Если честно то эта тема уже оскомину многим набила. Одному могу порадоваться, что не Вам было доверено принимать решение кого принять а кого нет. Не гоже мужчине *вести разговор в том тоне, в котором Вы его *ведете.
Aber ob es angemessenist, wenn daruber gerade solche schreiben und reden, die dazu erheblichbeigetragen haben, indem sie auch nichtdeutsche Eheparntrenr/innen mitgebracht haben und die auch heute noch dazu beitragen
Ответ