![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Нина, вот я и подумала, что 1,5 года им не достаточно проработать,
Валя, я слыхала год, но сама я не уверена. Во всяком случае та коллега-афганка проработала 1,5 года. Валя с 50 гр *начинают считать- швербехиндерунг, до 50 град просто бехиндерунг. Так вот именно *начиная с 50град пенсия не снижается. А до 40 гр небольшие льготы по штоеру и еще могут получить право сидеть в автобусе на первом месте для бехиндерте. |
|
||||
|
||||
![]()
Да, у *моего мужа 50% беиндерунг, aber der kann erst mit 63 Jahre in die Rente gehen ohne Abzuge, sonnst hatte er sein Rentenalter mit 65 Jahre und 4 Mon. erreicht.
Er konnte auch jetzt schon in die Rente gehen , aber dann hat er soviel Abzuge.
|
|||
|
|||
![]()
Вы ровесники с мужем, Лида?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, er ist 61 jetzt geworden
|
|||
|
|||
![]()
Да, до 63 *лет надо поработать, а у него тяжелая работа?
|
|
|||
|
|||
![]()
Lydia Gotz. Vor 15 jahren konnte noch wegen Erkrankung ohne probleme die "Krankenrante" oder richtig gesagt Erwerbsunfahigkeitsrente beantragen und bis zur deinen Rentenalter beziehen(ohne Abzuge so viel ich weiss). jetzt befasse ich mich selbst mit solche Situation und mit sollche Leuten, die schon ab 50% und hoher die Behinderung haben und mussen trotzt dem noch eine Arbeit suchen.Es kommt immer daruf an(individuel) auf die Einschrankung die mann hat, aber alleine Behinderung ist noch keinen Grund zu Hause zu bleiben, auch wenn mann nur im Werkstatt mit Behinderten arbeiten kann. Wir haben in der Gruppe(Berufl. Reha), wo ich grad bin Beispiele, wo 2 Manner(Alter 45-47) , einer hat bereits 6 bandscheibenvorfalle und zweite Bandscheiben-OP und 2 kustliche Kiniegelenke und die mussen sich weiter bewerben. Einer hat schon die Absicht eine Erwerbsunfahigkeitsrente beantragen, da er kaum noch eine Arbeit findet(2 mal in solche Ma?nahme) und kann wie gesagt im sitzen nur was tun.Aber die Rentenversicherung will ihm keine Umschullung finanzieren und er ist schon am Ende seiner Kraft.Mann wird oft auf auf dem Arbeitsplatz von Kollegen gedejmutigt und gemobt und versto?en, weil eben mann die Arbeit nicht mehr im vollen Umfang verrichten kann(wie "gesunder Mitarbeiter)".
Anna da stimme ich ihnen zu!Das was sie sagen ist die Realitat. Замучаетесь. Кучу бумаг о здоровье (любят сразу в гезундхайтамт посылать) потребуют. И в конце скажут: "Руки нет? Ничего, естъ работы, где можно и с одной рукой что-то делать. Или вообще ногами." Ног/и нет? Естъ куча работ, где сидя действуют. Плохо видите?... И так до бесконечности. Работы-то всякие есть. Но опять же: есть-то, есть, да не про нашу честь. Возьмут-ли? И попробуйте годами доказыватъ, что ищете, но не находите место. Чтобы и вы могли, и вас хотели. |
|
|||
|
|||
![]()
Und ich beabsichtige wieder zuruck zu Altenpflege zu kehren, mir bleibt nichts anderser ubrig.Obwohl es wegen der Haut nicht optimal fur mich ist, aber es will auch keiner berucksichtigen.Wie oft habe ich schon gehort:"Sie mussen richtig pflegen".Ich pflege richtig und meine haut ist momentan stabil , aber ich befurchte, das es wieder schlimme kommen kann wenn ich wieder in dem nassen Mileu arbeite. nicht jeder Arbeitgeber ist so gro?zugig und wird dir alle notwendige Schutzma?nahme finanzieren.In der regel stehst du alleine mit deiner problem da. ich habe in einem jahr schon so vieles uber sich ergehen lassen und habe gehofft, das ich durch die Ma?nahme meine Chanse auf eine passende Arbeitsltell gro? sind. Aber ich werde gezwungen mich zu bewerben fur irgend eine Stelle ?, wo ich garnichts damit anfangen konnte und wo ich auch ohne spezielle Kenntnisse nicht genommen werde. Deshalb gehe ich liebr zuruck bevor ich auf dem Flissband stehe fur 7-8 € pro Std. Es ist noch alles offen, vieleicht beisst jemand an von den 50 Bewerbungne, die ich schon geschrieben habel. So siht es aus, leider.:-(
|
|
|||
|
|||
![]()
Vor 15-20 Jahren hat es noch anders ausgeschauet, die Kassen waren noch nicht so leer(und mann musste noch die Grichenland nicht retten usw...), da hat mann wegen "jeden Pikel" eine Umschullung bekommen.jetzt muss du schauen, wie du alleine zu recht kommst, da die ganzen Ma?nahmen sind mehr oder weniger fur die Statistik(um die Arbeitslosenquote zu senken).
|
|
||||
|
||||
![]()
Без работы денег не бывает - так вроде звучит принцип. Поэтому по идее безработным денег не положено, т.к. они для этого не работают. Но раз есть такой закон, по которому положено выплачивать безработным - то государство обязано платить, а получение безработных - это нормальное право человека, не имеющего работы.
Здесь поднимался вопрос, как отличить нормальных безработных от тунеядцев. Ответ - никак. Тунеядец может формально выполнять критерии ищущего работу, а безработный просто не сможет собрать нужное колличество отказов по причине напр. отсутствия навыка обращения с компьютером - он просто будет обходить работодателей и получать устные отказы. Если же государство будет в индивидуальном порядке разбирать, кто тунеядец, а кто нет - тут никаких чиновников не хватит.
|
||||
|
||||
![]()
Опять же практически всем безработным можно "предъявить", что они не могут найти работу из-за того, что они недостаточно интенсивно ее ищут и готовы пойти не на всякое место.