Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #781  
Старый 28.10.2011, 23:05
Irena
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Анна Бендер, ну почему же , соответствует.
8 евро за кв. метер *х 80 кв метров (что для 3х комнатной квартиры нормально) = 640 евро кальт.
Кстати, квартиры в высотных домах намного дешевле, чем в частных или в 2х-3х этажках.
Ответить с цитированием
  #782  
Старый 28.10.2011, 23:05
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Waldemar, und was machen die Russkie hier? Und die Russkie sind gar nicht so harmlos, wie du das darstellen willst. Sie stechen, schneiden und schie?en wild um sich herum. Die greifen auch Polizisten an und verletzen die. Es gab schon mehr als genug Pressemeldungen daruber.
Und schlau sind sind die ebenfalls. Die verarschen die Polizei, die Offentlichkeit wiem die Weltmeister. *Z. B. in unserer Stadt habe ich mal abends gesehr wie die Polizei und der Rettungsdienst an ener Kirche standen und die Blaulichter an hatten. Da war mir gleich klar, dass dort mit den Russen was nicht stimmt. Und tatsachlich: Die Notarzte haben einen lebensgefahrlich Verletzten mit genommen. Den Polizisten haben die besoffenen russischen Jugendlichen erzahlt, dass sie von mehreren Turken plotzlich so, ohne Grund vor der Kirche angegriffen wurden und der Verletzte wurde durch Messerstiche beinah getotet.
Weil ich die Jugendliche sehr gut kenne, dachte ich mir gleich:"Ob diese Geschichte so stimmt?"
Als die Polizei wegwar, habe ich die Jungs so ganz vertraulich gefragt: "War es denn wirklich genau so wie ihr es der Polizei gerade erzahlt habt?" Da sagten die ganz aufrichtig:" Naturlich nicht! Es war so, dass auf dem Kinderspielplatz neben an ei Konflikt zwischen kleineren russischen und turkischen Kindern entstand. Die Turken sind weggegangen und kamen dann mit einem 16 jahrigen Jungen zuruck. Er hat mit kleinen Russen geschimpft. Jetzt kamen die zu uns und haben sich beschwert. Dann sind wir da hin gegangen, haben den Turken umstellt (8 Personen) um ihm Angst einzujagen. Er wurde aggressiv und versuchte den Kreis durchzubrechen und abzuhauen. Wir haben ihn geschubst und getreten. Plozlich zog er ein Messer und stach um sich rum. Da hat er auf Dima richtig zugestochen. Und ist abgezischt. Wir haben Dima genommen und zur Kirche getragen. Erst dann haben wir den Notarzt gerufen. Und es kam die bekloppte Polizei gleich mit. Den Rest haben Sie ja gesehen und gehort."
Darauf fragte ich ob die das gut finden, was sie getan haben. Die Antwort war kurz und klar: " Ist doch vollig in Ordnung so!"
Ответить с цитированием
  #783  
Старый 29.10.2011, 02:25
Вальтер
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

"...Это мемориал погибщим от насилия людей.Мы немцы Поволжья тоже пострадали от диктатуры пролетариата и мы требуем..." *Мария Картун,- ЭТО НЕ МЕМОРИАЛ,- ЭТО МОНСТЕР!! *И ПОКА ТАКОЕ ВОЗВОДИТЬСЯ,- ПОСТРАДАВШИМ ОТ ДИКТАТУРЫ ПРОЛЕТАРИАТА(?) НЕМЦАМ ПОВОЛЖЬЯ ИЛИ НЕ ПОВОЛЖЬЯ(!! другие тоже пострадали не меньше!!) НЕ ВИДАТЬ НИ КАКОЙ СПРАВЕДЛИВОСТИ, СКОЛЬКО БЫ НЕ ТРЕБОВАЛИ, ТЕМ БОЛЕЕ НА ЭТОЙ СТРАНИЦЕ....
Ответить с цитированием
  #784  
Старый 29.10.2011, 04:03
Maria Kovty
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Аня прочитала Вашу сноску о квартплате честно даже и не подозревала,что можно так дёшево жить.Конечно ещё зависит от района и сколько лет зтой квартире.
Ответить с цитированием
  #785  
Старый 29.10.2011, 04:47
Анна Дэнд
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Вопрос о квартире ещё продолжается? Тогда пару ответов на лично ко мне обращённые посты.
Ирэна Kлаузe, Сегодня 16:05. да, соответствует. Но... если перечитаете внимательно, Виктор говорил, что самые дешёвые стоят столько. А я всего лишь уточнила, сколько стоят самые дешёвые, а его пример - цена на самую дорогую. Улавливаете разницу?
Maria Kartun, Сегодня 21:03. Можно жить и ещё дешевле. Смотря где: по этажу, дому, райну города и прочее. Поэтому, прежде чем брать, смотрим на выставленное фото этого жилья. Без фото я просто не связываюсь, значит, что там не всё "красиво". И от города зависит. Уже не раз писала везде для сравнения: Висбаден и Фульда, они мне хорошо знакомы. Так вот, в Фульде почти в 2 раза дешевле равные по параметрам (метраж, этаж, дата постройки дома, планировке и т.д.) квартиры.
Ответить с цитированием
  #786  
Старый 29.10.2011, 05:23
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Da verwechseln manchedie Mitezahlung mit dem Lohn. Die Meisten miten eine Wohnung bei privaten Personen (Wohnunggesellschaften) und nicht bei dem Staat. Aber den Lohn bezahlt wiederum nicht der Staat, sonder eine private Firma, Gro?betrieb, Konzern, Landwirtschaft und, und .Die Wohnungsmite ist ein Markt, je mehr angefragt wird, destoteurer sind die Miten. Und noch, steigt meistens nicht die Mite, sondern die Nebenkosten. Und die Nebenkosten setzen sich zusammen von den Preisen, des Stroms, Wasserleitung, Abwasserleitung. Hausmeisterkosten, Gartenpflege, Hausversicherunge, Hauspflegen und, und . Und wie die Preise in diesen Geschaften sich entwickeln, wirckt sich direkt an den Nebenkosten aus. Da sind manche, die mochten unbedingt in Prestigstadten wohnen (Berlin, Hamburg, Munchen, Koln) und mochten Mite zahlen, wie in einem kleinen Ort. Ja, meine Liebe, entscheidet euch, was ihr wollten, alles kann man nicht gleichzeitig haben.
Ответить с цитированием
  #787  
Старый 29.10.2011, 05:49
Maria Kovt
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

David damit haben Sie recht,steigt nicht die Mitte sondern die Nebenkosten.und die stabil zu halten ist sehr empfehlungswert jedes Jahr einen Strom und Gasverbrauch fergleich durchfuhren und zum gunstigsten Anbiter wekseln.Die Berechnunge mache ich immer nach ejder Abrechnungen und glauben sie mir damit kann man viel Geld sparen.
Ответить с цитированием
  #788  
Старый 29.10.2011, 07:42
Михайличенко
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

почему же по вашему другие народносьти тоже *не имеют право на это
По поводу этого памятника согласна с Вальтером. Совсем не обязательно было воздвигать его *в центре Берлина и делать таких размеров.
Ответить с цитированием
  #789  
Старый 29.10.2011, 07:49
Михайличенко
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

В Берлине цены на многие квартиры не раз поднимали не взирая ни на какие Betriebskosten. Man hat einfach den Mitspiegel genommen und die Preise erhoht. Ohne die Wohnung zu sanieren oder zu modernisieren. Und das finde ich nicht in Ordnung.
In einigen Bezirken, wo es bilige Wohnungen gab, erhoht man oft mit Absicht die Preise, weil nach Marzahn z.B. stromen zur Zeit Zigeuner, Wjetnamesen, Turken und so weiter. Und mit der Preiserhohung versucht man es zu *stoppen, aber das wiederum tut nicht gut fur die Sozialschwache Leute.
Ответить с цитированием
  #790  
Старый 29.10.2011, 09:27
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Irina, die Sozialschwachen (Hartz-4 Empfanger zahlen ja keine Miete, fur sie zahlen unsere Kinder) haben den Himmel auf der Erde. Sie arbeiten nicht, ihnen wird die Miete bezahlt, sie kaufen in der Tafel ein (fur 3-4 Euro schleppen sie zwei volle Taschen nach Hause). Fur dieselbe Lebensmittel zahlen wir mit der Frau ca 50-60 Euro. *Finden sie in der gro?en Welt noch ein Land, wo man so kostengunstig leben kann. Ich kann dass nicht mehr hohren, dass es in Deutschland arme Leute gibt, es dibt Abreitslustige und Sofadrucker,dazwischen nichts. Dass ist meine feste Uberzeugung.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 23:25. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.