![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
Беда человечества в том, что эта тема волнует не многих. *Помните клуб знатоков "Что?Где?Когда?" по советскому ТВ. На одной из передач Ворошилов занёс букет цветов. Надо было лишние убрать. Эту задачу не решил никто. Тут ведущий сказал, что это задача из учебника для начальной японской школы. Я видел одну японскую пару на берегу Катуни. Они стояли целый день и любовались природой. Не сидели, а стояли. Не делали ничего больше, просто смотрели и любовались. До самой темноты. Ей было 68 лет. Ему 72 года! Наши туристы в любом даже самом красивом парке через пять минут заскучают и начнут жаловаться, если не сменят программу. Мы не так понимаем качество жизни как японцы. Наверное не надышались газами и не натолкались в тесноте, чтобы по-настоящему любить Её Величество Природу и наслаждаться её красотой. И Свободой.
|
||||
|
||||
![]()
Надо было лишние убрать. Эту задачу не решил никто. ...
А я тоже ответа не знаю, Фёдор...*-) ( konnen Sie mich, bitte, aufklaren(ch) )
|
|||
|
|||
![]()
Als Jugentliche sieht man die Welt mit anderen Augen Man nimmt nur das wahr , was gro? und auffallig ist, *meine ich Je alter man wird desto besser begreift man , das das Gro?e nicht und bedingt *das wahre ist . *Das Kleine, das unseren Alltag bildet und pragt ,ist doch die Stutze im Leben. *Man sieht die schone Blumen , weil sie gro? und uns gleich auffallen. aber die kleinen sind noch schoner und von denen gibt es so viel, fruher habe ich es gar nicht so bemerkt . Jetzt kann ich an dem kleinen Blumchen stehen und es bewundern So ist es eben im Leben:
|
|
||||
|
||||
![]()
Man sieht die schone Blumen , weil sie gro? und uns gleich auffallen. aber die kleinen sind noch schoner und von denen gibt es so viel, fruher habe ich es gar nicht so bemerkt . Jetzt kann ich an dem kleinen Blumchen stehen und es bewundern So ist es eben im Leben:
Hilda(Y)
|
||||
|
||||
![]()
Обреченные на нищету - печальное решение 2010 года
Федеральный конституционный суд: сокращение пенсий для поздних переселенцев является законным Kurzung der Rentenanspruche fur Spataussiedler rechtens Die Kurzung der Rentenanspruche von Spataussiedlern widerspricht nicht dem Grundgesetz. Dies hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe 2010 entschieden. Schon seit 1996 werden Vertriebene und Fluchtlinge im Rentenrecht nicht mehr so gestellt, als hatten sie bisher in der Bundesrepublik gearbeitet und hier ihre Rentenversicherungsbeitrage bezahlt. Vielmehr wurden fur Spataussiedler, die nach 1996 in die Bundesrepublik einwanderten, die Anwartschaften deutlich gekurzt. Auch die Witwenrenten unterlagen der Kurzung. Da die Anderung von den Gerichten unterschiedlich ausgelegt wurde, kam es 2004 zu einer Neufassung der Vorschrift, die ruckwirkend ab 1996 galt. Einige Gerichte sahen darin einen Versto? gegen das Ruckwirkungsverbot, auch eine Spataussiedlerin legte Verfassungsbeschwerde ein. Deshalb hatte der Erste Senat uber vier Verfahren zu entscheiden. Nach dem einstimmigen Beschluss versto?t die Beschrankung nicht gegen das Ruckwirkungsverbot. Denn die Betroffenen waren erst nach Mai 1996 in die Bundesrepublik eingewandert. Ein Vertrauensschutz in die fruher bestehenden Rentenanspruche habe daher nicht bestanden. Es sei auch nicht verfassungswidrig, dass Burger der ehemaligen DDR nach der Wiedervereinigung so gestellt wurden, als hatten sie ihre Rentenanspruche in der Bundesrepublik erworben, Spataussiedler aber nicht mehr. Die Ungleichbehandlung sei dadurch gerechtfertigt, dass die beiden deutschen Staaten bei der Wiedervereinigung ein einheitliches Rentenrecht vereinbart hatten, urteilte der erste Senat.
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
Обреченные на нищету - печальное решение 2010 года
Это Ваше заключение, Иосиф?
|
||||
|
||||
![]()
Это лишь заголовок, привлекающий внимание...
Заключение может сделать каждый сам, если просмотрит, присланные ему из Пенсионного фонда выписки-расчеты о будущей пенсии... С учетом того, что стаж из бывшего СССР учитывается только частично, многим из нас можно будет надеяться лишь на госдотации... Но будет ли государство или ЕС способно содержать своих пенсионеров?
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
Если на то пошло, то такая "участь" ожидает ведь не только нас *и многих местных немцев, не имеющих наследства...Всё зависит от того, как "быстро" выйдет и выйдет ли вообще Европа из *кризиса...поэтому считаю заключение этого суда ещё "не обречение нас на нищету"...
|
||||
|
||||
![]()
Gestern in der NWZeitung war ein Artikel uber Einfuhrung einer Mindestrente fur Geringverdiener.
Wer zahlt den zu den geringverdiener? 400 € Job?
|
|||
|
|||
![]()
Die junge Generation wirt sich schon die Rente erarbeiten , Das betrifft meine Generation. Aber ich finde es personlich richtig Wir habe doch nicht in die Rentenversicherung *eingezahlt, nur mit den Zuzug, begann unserer Beitrag in die Rentenversicherung. Wie kann ich fordern dass man mir auch so viel zahlt, wie dem Einheimischen, der sein *Lebenlang *eingezahlt hat
|