Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 29.10.2011, 06:24
Natsume Natsume вне форума

Mich, personlich, macht dieses Thema ,bzw. viele Kommentare, sehr traurig. Mit welcher Leichtigkeit man *heutzutage *sich entscheidet fur ein Pflegeheim,wo man die Eltern unterbringen kann/ konnte. . Man sieht sich als Opfer. Inna sagte ja schon mehrmals:"Waren unsere Eltern auch Opfer?" Sie hatten es doppelt und doppelt schwerer, als wir es haben, in der Regel mehr Kinder und Oma ,Opa noch dazu. *Ist es vielleicht die Bequemlichkeit, oder *Gleichgultigkeit, Gefuhllosigkeit, Verstandnislosigkeit...was ist denn das? Ich weiss es nicht...auf jeden Fall ist es traurig. Man muss doch nicht in einem engen Raum zusammenleben, man kann doch auch, wenn es von den Elternteil(oder beide El.)) gewunscht wird, auch eine angemessene Wohnung, Haus, finden, wo fur jeden Platz da *ist- das ist doch kein Problem hier! *Hilda, ich habe eine Frage: haben Eltern die Pflicht gegenuber ihren Kinder? *Ich will damit sagen, dass es fur mich,und denke auch von allen hier des normalste *der Welt war und ist , dass wir unsere Kinder niemals in Stich lassen, niemals in irgendeine Einrichtung abgeben *wurden .Warum denn jetzt, wo unsere Eltern uns brauchen- wir uber Pflicht reden? Es ist keine Pflicht, so gesehen, es muss eine Selbstverstandigkeit sein, in meinen Augen! Wenn jemand jetzt sagt, dass meine Mutter auch alleine lebt. .. Ja, sie lebt alleine ,direkt *nebenan *wohnen meine 2 Schwestern. Aber sie kann machen was sie will,und wie sie es mochte,im Altenheim ist alles nach Regeln. Zum zweitem: wenn meine Mama nicht mehr allein leben will, dann werden wir sie aufnehmen, gar keine Frage, aber in Altenheim mochte ich sie nie reinbringen- NIE! Und ich sehe es nicht als Pflicht- es ist meine MAMA, die mich liebt, die mir alles gegeben hat, die es verdient hat nicht ihre letzte Zeit, die ihr geblieben ist, im *AH zu verbringen, mit fremden Leuten, die bestimmen was fur sie richtig ist und besser. Zum Teil Leute, die kein biSchen Verstandnis zeigen, nicht zuhoren, Macht ausuben gegenuber den alteren Menschen. Es ist so, das weiss ich ganz genau! Und die Heranwachsene ,zukunftige Alterspfleger/inen werden noch schlimmer, wie ich festgestellt habe. Die junge Praktikanten sind sowas von herzlos, Mitgefuhl-sowas *kennen sie gar nicht. Also das sind unsere Pfleger, mit denen WIR *zu leben mussen,sprich die uns pflegen werden, ich tue mir jetzt schon leid.
Старый 29.10.2011, 06:27

Fehler: es muss eine Selbstverstandigkeit sein, in meinen Augen! SELBSTVERSTANDLICHKEIT
Старый 29.10.2011, 06:45
inokentii
Guest

Uber Pflichte und Rechte muss keine Rede sein, wie die Eltern fur die Kinder da sind, so mussen die Kinder auch fur die Eltern da sein, das ist SELBSTVERSTANDLICHKEIT!!!
Старый 29.10.2011, 07:30
Дьяволёночек Дьяволёночек вне форума

Ольга и Виктор!!!-(Y) (Y) (Y) на все 100% с вами согласна!(L)
Старый 29.10.2011, 10:21
Tatch
Guest

Uber Pflichte und Rechte muss keine Rede sein, wie die Eltern fur die Kinder da sind, so mussen die Kinder auch fur die Eltern da sein, das ist SELBSTVERSTANDLICHKEIT!!! * (Y) (Y) (Y)
Старый 29.10.2011, 17:49
MelocotoN
Guest

Inna du hast Recht, das zu tun, was dich zufrieden macht.Aber Mitleid und Mitgefuhl sind 2 verschiedenen "paar stifel". Wir konnen mit unsere Eltern oder mit anderen die Aufmerksamkeit oder sogar Betreuung baruchen nur unsere Mitgefuhl aussprechen, in dem wir traurig,lustig usw..sind.Aber wir mussen nicht mitleiden.Wir sind nicht Jesus, das wir Leiden von ganzer Welt auf sich nehmen konnen und mitleiden.Der Jesus hat geschaft Leiden von allen Menschen auf sich zu nehmen und gestorben und wieder auferstanden. Wir sind "normal sterbliche" und diese Last ist fur uns zu schwer, nur die ausserwelten(die heillig geschprochen werden) schaffen es. Mein FAZIT: Mitleiden und Schmerz von anderen konnen wir nicht ubernemen, so bitter es klingt, das ist "Kreuz" von jedem einzelnem und muss von ihm alleine getragen werden.
Старый 29.10.2011, 18:06
MelocotoN
Guest

Olga, genau solche Gedanken und Meinungen hatte ich vor 9 Jahren, wo ich meine Ausbildung zur Altenpflegerin angefangen habe.Ich habe immer nocht die gleiche Einstellung, die mich letzendlich krank gemacht hat., weshalb ich auch in meinen Beruf(weder als Altenpflegerin, noch Btreuerin, noch sonst in sozialen Berufen bleiben kann)Ich mochte nur damit sagen, das wir nur ein kleines bischen auf sich acht geben sollen, dann konnen wir doppelt und dreifach mehr fur unseren Angehorigen machen.Was haben unsere Kinder und Eltern davon wenn wir aus der Krankheitsgrunden nicht mal fur sich die Verantwortung ubernommen konnen. Ich mochte Ihnen nun Raten seien Sie behutsam mit sich selbst(fruher habe ich auf jede Frechheit gleich reagiert und habe den Finger abgebissen, wenn mir jemand zu nahe kamm. Jetzt bin ich froh wenn ich mich einfach zusammen reisse und nicht in Trennen ausbreche). Ich wollte auch die ganze System im AH verandern und die ganze Welt damit retten, am Schlu? war ich dijenige die gerettet werden muss. Ich kann Ihnen auch Statistik sagen, das im Durchschnitt in Altenpflegeberufen bleibt mann ca.5-7 Jahren, mehr halten nur die(keinen "Herz" haben).
Старый 29.10.2011, 18:10
MelocotoN
Guest

Dieses Problem muss auf der Politische Ebene geregelt werden, mann spricht schon seit Jahrzahnten daruber, verendert wurde aber nichts, eher schlimmer. Der Sozialverband Vdk berichtet ofters uber solche Themen und andere Soz. Probleme(Altersarmut....Pflegebedurftigkeit....)Ic h nehme Hut ab von allen Menschen die sich fur anderen eingesetz haben, aber meinen Sie es recht aus die System zu verandern?
Старый 29.10.2011, 19:04

Lena: Ich wollte auch die ganze System im AH verandern und die ganze Welt damit retten, am Schlu? war ich dijenige die gerettet werden muss. I
Lena, aus diesem Satz sieht man doch, dass auch du genau weisst, dass es in den AH *nicht *ein schones, behutsames Leben *herrscht. Warum wollen wir denn unsere Eltern da rein stecken, wo was verhandert sein musste, aber *keine Veranderungen stattfinden? Aus unserer Gruppe,(22 Leute) die ein Praktikum gemacht haben ,in verschiedenen Altenheimen, war nur eine, die zufrieden war , die dieses AH als gut bezeichnet hat. Die anderen 21 Teilnehmer erzahlten fast immer das gleiche: grobes, unfreundliches Verhaltnis ,wie zu den Bewohnern,so auch unter manchen *Kollegen, Machtspielchen, Ignoranz auf bestimmte Sachen, Verletzung der Wurde des Menschen , Unterlassene Hilfestellungen *und so weiter,und so fort.
Старый 29.10.2011, 19:17

Danke, Lena. Aber, ich denke mal, ich gehore nicht zu den Leuten, die schnell sich unterkriegen lassen. Bin zwar keine "laute" Person, aber wenn es sein muss, kann ich auch anders. Also in dem AH, wo ich war, hatte mir eine Bewohnerin gesagt,die es mitbekommen hatte, hatten *mich *so ein Paar "Machtigen", hinter dem Rucken "Oberschwester Olga" genannt. Daraufhin hatte ich sofort gefragt, auf eine ironische Art auch:"Na, erzhalt mal, warum bin ich den die Oberschwester O.?" :-D :-D *Sie waren so gleich durcheinander und hatten es abgestritten. Danach waren sie noch lieber geworden als bisher. Und im meinem Beisein wurden die Bewohner mit "Sie" angesprochen und sehr freundlich behandelt. Trotzallem spuhrte ich , dass sie mich nicht besonders mochten, und froh sein wurden, wenn ich mal weg bin, weil sie gefragt hatten wann mein Praktikum beendet ist. (fr) *Und mein Kollege Mario, mit dem ich mich gut verstanden habe, ein sehr nette Kollege, hat mir auch vieles erzahlt, und bestatigt, dass sie froh sein wurden, wenn ich gehe. Ich musste lachen...solche Idioten!