![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
В теме "Наша интеграция...", Оксана. Речь идёт о чувстве юмора и о том, где можно найти работу по душе. :-D
|
||||
|
||||
![]()
Ах вон оно в чём дело. Так это юмор у вас здесь такой. А я то думаю, с чего это вдруг мой земляк Давид Мартин мечтает о работе евнухом в гареме.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Viktor, wenn das Leben so grausam mit mir umgang (13 Jahren ohne Prostata), kann man nur als Wachter im Harem Dienst leisten
|
|
||||
|
||||
![]()
Viktor W.:Вопрос остается открытым: почему мужчины-"руссланддойче" не пользуются спросом?..........................
А действительно, почему? Один из знакомых моих родителей (Witwer) жаловался на судьбу: "Германия разбаловала женщин, платит им Witwenrente, и они теперь НАС не хотят!!!" А в Witwenrente ли причина?
|
||||
|
||||
![]()
Германия разбаловала женщин, платит им Witwenrente, и они теперь НАС не хотят!!!" * * * * * Странная *логика *у *мужчины. Желает, *чтобы * женщина *была *в *экономической *зависимости *от *него, *тогда *и * полюбит *его *всей *душой.
|
||||
|
||||
![]()
Интервью, которое цитирует в нашей теме V.G.:tagesschau.de: Den Pass haben sie - wie gro? ist aber die Integrationsbereitschaft? Klingholz: Das ist naturlich schwer zu messen. Aber Aussiedler bleiben nicht unter sich. An der Quote der bikulturellen Eheschlie?ungen sieht man, dass sie sich stark mit der einheimischen Bevolkerung vermischen. Von der zweiten Generation der bereits hier geborenen Verheirateten sind 67 Prozent eine Ehe mit Einheimischen eingegangen - das ist sehr viel. Ihr Migrationshintergrund wird so uber kurz oder lang verloren gehen. Und Heiraten mit der einheimischen Bevolkerung sind der beste Weg dahin.
***********.tagesschau.de/inland/aussiedlerinterview100.html * появились очень-очень интересные отклики, в том числе и наших земляков. Рекомендую всем посмотреть и почитать: ********meta.tagesschau.de/id/44642/diese-integration-ist-erstaunlich-gut-gelaufen
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
Например, вот что пишут там:
Danke Deutschland! Mi, 12.01.2011 - 10:29 — aegord Ich zahle wohl zu den Aussiedlern in der 2. Genration. Mit 5 Jahren bin ich mit meinen Eltern nach von Kasachstan nach Deutschland eingewandert. Ich kann nur bestatigen, dass alle Aussiedler meiner Generation im Bekanntenkreis eine Ausbildung und haufig auch so wie ich ein Studium abgeschlossen haben. Unsere Kultur bzw. unseren christlichen Glauben haben wir uns auch erhalten. All das ware ubrigends in Kasachstan nicht moglich gewesen, da mussen Gottesdienste mittlerweile im geheimen abgehalten werden und unsere Eltern durften dort nicht studieren. Meine Frau ist urdeutsch und wir haben mittlerweile 3 Kinder. Ein dickes Lob an Deutschland! Wir wurden echt gut integriert! Ich hoffe wir konnen ein Stuck von dem wieder zuruckgeben
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
Еще один пример:
Ich weiss gar nicht was Russland ist. Mi, 12.01.2011 - 12:26 — ciche Meine Eltern haben nach unserer "Ruckkehr" vor uber 30 Jahren viel Neid und Spott erfahren mussen. Auch ich wurde in meiner Kindheit eigentlich immer als Russe tituliert, was fur mich sehr argerlich aber auch verwirrend war, da ich keine Ahnung hatte, was Russland oder Russen sind. Meine Geschwister und ich haben gezielt jeglichen Kontakt zu anderen Aussiedlern vermieden. Auch nach der Wende, als viele Verwandte nachkamen, wollte und will ich von diesen nichts wissen. Die Verwandten, die ebenfalls keinen Kontakt wunschten, sind heute auch wohl am weitesten integriert, die Nachkommen haben studiert und urdeutsch geheiratet. Das einzige, was mich uberhaupt daran erinnert, nicht selbst urdeutsch zu sein, ist der Geburtsort in meinem Pass. In meiner Kindheit stand da wenigstens nur der Ort drin. Mittlerweile ist auch das Land Pflicht. Das tut weh und bringt Nachteile. Bei Grenzkontrollen werde ich grundsatzlich herausgezogen, sobald die Beamten das Geburtsland lesen.
|
||||
|
||||
![]()
Пример:
Auch ich bin Spataussiedler Mi, 12.01.2011 - 14:48 — Gabriel Auch ich bin Spataussiedler. Lebe in diesem wundervollen Land seit uber 17 Jahren. Habe hier studiert, spreche neben Deutsch flie?end Russisch und zwei weitere Sprachen. Arbeite im wundervollen Bayern in leitender Stellung. (Deshalb kann ich es mir leisten um die Uhrzeit ein Kommentar zu schreiben). Ich habe neben vielen russischen Freunden, auch noch Deutsche und.... Arabische. Ich muss immer wieder feststellen, dass oft die Leute die sich uber "uns" aufregen, leider die Arroganten oder die Ungebildeten sind. Allein die Tatsache, dass wir Spataussiedler im Durchschnitt einen hoheren Bildungsstand haben als die Einheimischen, sollte zumindest zum Nachdenken animieren. Zum Abschluss: "mein" Unternehmen profitiert jeden Tag von meiner Herkunft und meinem Wissen, da ich sehr vielen Leuten Arbeit ins Land bringe. In dem Sinne, der Spataussiedler.
|
||||
|
||||
![]()
Читайте в интернете, что о нас думают, что о нас мы пишем: ********meta.tagesschau.de/id/44642/diese-integration-ist-erstaunlich-gut-gelaufen
Ansehen der Aussiedler Do, 13.01.2011 - 09:39 — dralex Die Kommentare hier, spiegeln genau meine Einschatzung zum Ansehen der Aussiedler wieder. Ich selbst bin vor uber 30 Jahren aus Kasachstan nach Deutschland gekommen. Habe hier studiert und meinen Doktor gemacht. Kurzum, man sieht und hort es nicht, dass ich in einem anderen Land geboren wurde. Ich bin Dozent an einer Hochschule und kann auch erkennen, dass in den letzten Jahren immer mehr Aussiedler an die Hochschule kommen. Was ich sehr gut finde, da sie eine Bereicherung sind. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hisige oft uberrascht sind, wenn Sie erfahren, dass ich auch ein "Russe" bin. Dabei ist der Begriff "Russe" total falsch. Es sind Deutsche, die etliche Jahre in einem anderen Land gelebt haben. Deutsche, die z.B. nach Mallorca auswandern, bleiben auch Deutsche! Ich bemerke auch oft, dass viele neidisch auf Aussiedler sind, da sie mehr erreichen, mehr zusammen halten etc. Mein Rat, geht gegenseitig aufeinander zu und ihr werdet sehen, dass wir alle nur Menschen sind.