Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 06.10.2011, 04:58
Deja Vu Deja Vu вне форума

ответила другу Alexander Klug
Саша, я кликнула 1 раз :-(
Старый 07.10.2011, 01:25
MelocotoN
Guest

Valentina! Klar er wird es nicht nach der Arbeit machen, aber mal am Samstag(Putztag) macht er schon wenn mann ihn sehr drum bittet (K)
Aber Spa? bei Seite, ich werde bald einen Integrationskurs besuchen und dann ist Schlu? mit punktliche Mittagsessen und Verwohnung, dann mussen alle mitmachen. Ich habe Schanuze voll zu Hause zu sitzen und so habe ich evtl. gute Chanse wieder auf der Arbeitsmarkt zu integrieren.
Mein Gott! So lange gewartet und jetzt habe ich Schiss(md)
Старый 07.10.2011, 03:31
Deja Vu Deja Vu вне форума

Wovon den Schie?, Helena? du bist doch nicht seit gestern da, kennst dich schon mit Vielen aus!
Kann dein behinderter Sohn alleine zu Hause bleiben? oder kommt der Opa und passt auf ihn auf?(sc)
Старый 07.10.2011, 05:33
VERGILa
Guest

Madchen! *Man mu? doch ehrlich sagen, dort gab es wenige Manner die Im Haus mitgeholfen haben . Sie haben die schwere Arbeit im Hof, Stall usw gemacht. *Hier haben sich viele unsere Manner gebessert. . Ich z.B. habe meine eingene Putzfrau, Kochin Babysitter. Das Enkelkind haben wir fast jeden Tag. Ihr kennt es euch denken, wer das ist. Ich gehen um 6 Uhr *auf die Arbeit und komme un 14 Uhr nach Hause. Dann hat meine Kochin schon alles fertig auf dem Tisch. Danach spult die Spulerin das Geschirr. *Und ich darf mich etwas ausruhen. Aber , wenn ich kurze Schichte habe, ubernehme ich diese *Stellen Mein Mann ist *Fruhrentner aus gesundheitlichen Grunden.
Старый 07.10.2011, 06:00
MelocotoN
Guest

Mein Sohn ist schon gro?(18) und er kann schon alleine bleiben. Er macht selbst eine berufsvorbereitende Bildungsma?nahme in einem Bildungswerk fur Behinderte. Fur die 2 gro?en habe ich keine Sorge, blos die kleine muss ich noch Nachmittags irgendwo unterbringen. Zuerst frage in der Schule ob Sie in einen HORT gehen kann und wenn keine Platz ist muss ich unter Verwandten fragen. Bei Opa wehre es optimal, er hatte sich dann nicht so einsamm gefullt und Annalisa macht die Hausaufgabe selbststandig. Blos ich kann das von Opa nicht verlangen, ich kann *ihm es nicht "zuruck bezahlen" und ich sehe dann in seinen Augen so undankbar aus. Ich weiss nicht, wenn er das anbietet, dann nehme ich die Hilfe an,aber wenn er das tut, dann nur fur das Kind unentgeltlich.
Старый 07.10.2011, 06:54
Natsume Natsume вне форума

Blos ich kann das von Opa nicht verlangen, ich kann *ihm es nicht "zuruck bezahlen
Старый 07.10.2011, 16:53
MelocotoN
Guest

Olga! Wie du bereits weist habe ich und mein Vater momentan Beziehungsprobleme aufgrund diesen Schtrapatzen, die wir zusammen hinter uns haben und das ist nocht nicht zu Ende. D.h., das wir immer noch auf der Distanz sind. Ich konnte(oder besser gesagt bin nicht in der Lage wegen Uberforderung) seine Probleme(Einsamkeitsgefuhl, Unselbstandigkeit, Depression....) nicht mehr klaren und auch nicht sein Leben leben. jedliche Hilfestellungen meiner Seits wahrt er ab.Das einziege was er immer noch von mir erwartet oder hoft, das ich ihn zuruck holle und das hat er schon mehreren verwandten gasagt und das es ihm nur bei ihm besser gehen wurde und das kann ich ihm nicht mehr bitten. Deshalb wenn ich von ihm jetzt welche Hilfe annehme will ich nivht spater asl undankbare Tochter da stehen, da ich es ihm so wie er es mochte nicht mehr machen kann. Das heist " nicht mehr zuruck bezahlen" und das ist in ubertragenem Sinne, deshalb steht im Klammer. Ich hoffe sie haben mich verstanden, es ist momentan ein ungunstigen Moment und ich will mich nicht standig jemandem "schuldig" fuhlen und und von jemanden abhangig sein. Es ist leider so wie es ist.
Ich habe jetzt gute Moglichkeit mich beruflich zu reabilitieren und ein "neues" Lebensabschnitt zu beginnen. Und wenn ich das nicht tue, fuhle ich mich bis zur Rest meines Leben als Versagerin und au?erdem brauchen wir es finanziell. Mein Mann arbeitet alleine und ich sehe wie er sich "zerreisst" um die Familie zu versorgen, unsere Kinder(zumindest 2, die gro?e arbeitet schon) brauchen noch unsere Hilfe.
Wenn ich aber so sehe, was hier alles geschrieben wird, aheb ich das Gefuhl, das wir keinen anderen Wahl haben durfen und mussen uns nur nach der Bedurfnissen unseren Eltern anpassen. Ich kann nicht mehr! Das ist der "letzte Tropf" gewese!:-(
Старый 07.10.2011, 17:12
MelocotoN
Guest

Au?erdem, hat mein Vatrer immer noch die Einstellung, das die "Kinder fur die Eltern Sorgen Mussen", blos er versteht unter "Sorgen", ihm alles abnehmen, fur ihn alles machen und ihn rund um die Uhr versorgen(Kochen, putzen, waschen, pflegen, unterhalten, behutten.....) Und sollche Hilfe(wie z.B. jemanden fur sein HAushalt angagieren und Esses ins HAus bestellen, im Betreutes wohnen zu wohnen.....) heist fur ihn nichts fur ihn machen und nicht sorgen. Sogar mit dem Essen macht er Theater, ich habe ihm angeboten, das er zur mir kommt zum Essen. Er kommt ab und zu und ich sollte danach fragen:"Warum bis du nicht gekommen?", seine Antwort:"Ich schamme mich". Aber danach mochte ich auch nichts horen, das er schlecht istt und abgenommen hat. Was kann ich da mehr tun? Ihm, das Essen ins Haus bringen? Habe angeboten, das wir 3 Kinder uns zusammen setzen sollen und das zu besprechen und die Aufgabe auf 3 Teilen. Wenn er meint, das es nicht zu mir kommen kann, dann muss das Essen von einer Organiesation(z.B. Malteser, Rote Kreuz) gebracht werden und wir teilen die Kosten, wenn es ihm nicht ausreicht.Aber nein! Er will nicht, das wir fur ihn zahlen und sonstige Hilfe annehmen und auch dabei so lassen wie es war, geht auch nicht. Sogar kann mann im A.H. zum Essen kommen....es gibt alles, blos er sieht nur einseitig und das er bis jetzt auch nur uber sich denkt macht mich traurig.
Meine gro?e Tochter leidet schon mit und das darf nicht sein, sie ist 21 und sollte eine gute Start ins Leben machen und nicht schon jetzt sich die Psyche kaputt machen, Sie hatte genug Rucksicht auf kleiner Geschwisster genommen und mit behindertem Bruder aufgewachsen und sie hat sich auch nicht so geliebt gefullt, wo wir unsere ganze Aufmeksamkeit auf ihn richteten.Das versteht sie jetzt, aber als Kind war sie gekrankt deswegen. Sie ist mit ihren 21 Jahren in meinen Augen schon so erfahren, das ich ihr unnotige Stress einfach ersparren mochte. Ich kann stunden lang schreiben, aber das macht glaube ich kein Sinn. MAnn muss es einfach erleben, was ich euch nicht wunsche.(L)
Старый 07.10.2011, 18:04
Mama Mia
Guest

Лена, ну что ты так распаляешься? *Вот опять довела себя до не знаю чего. Ты же понимаешь, ну не могут все, 100%, тебя понимать. Мы все настолько разные, с разным темпераментом и жизненным опытом. И всегда найдётся кто-то, кто сочувствует, но не совсем понимает. И это ты можешь тоже учесть и понять. А не вспыхивать, как спичка. Я понимаю, что "Nerven blank", но это в тебе снова " Helfersyndrom" проскакивает: "хочу, чтобы все меня понимали и все видели, что я хорошая". Ну не бывает такого в жизни! Смирись с этим и учись дальше жить так, как ты сама считаешь нужным. И не оправдывайся! Знаешь. "как с гуся вода"? Вот такую кожу надо иметь. Наверняка тебе и твой терапевт что-то подобное говорил. Ох, хочется тебя обнять и приголубить, но это мой "Helfersyndrom".(F)
Старый 07.10.2011, 19:13
Дьяволёночек Дьяволёночек вне форума

Да у Лены очень не простая ситуация... и понимаю вроде всё.... *но от слов:"Das einziege was er immer noch von mir erwartet oder hoft, das ich ihn zuruck holle und das hat er schon mehreren verwandten gasagt und das es ihm nur bei ihm besser gehen wurde...."-мне лично хочется заплакать.....(и к себе позвать жить!) *Я понимаю что легко писать, но трудно делать..... *но все остальные в "этой ситуации" ещё имеют новерное много лет жизни перед собой... все молодые и сильные.... *а папа "доживает" возможно свои последние годы на этой земле..... а может всего месяцы..... *а может только дни...... Лена у тебя есть "любящий" муж и дети которые тебе новерное помощь и опора-ты можешь с ними "выплакаться" и "набраться" сил..... *а у него нет никого..... *единственная надежда жить у тебя оказалась "не выполнимой".... *Он новерное каждый день спрашивает себя: Ну и для чего же ты жил вообще? Зачем работал, ростил детей? Зачем надеялся и верил-что не оставят одного на старости лет?...... *я представляю(или даже чувствую...) его отчаяние.... *очень, очень жаль....
Да и ещё про "Helfersyndrom"..... *я думаю если он у кого и имеется-то это очень "дорогово стоит"- это очень хороший "синдром"..... просто дороже золота! И такого днём с огнём не найдёшь.... *-такие люди не думают о себе до последнего вздоха..... А тот синдром которым мы все "болеем" скорее "эго-синдромом" называется..... :'(