Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #41  
Старый 16.07.2011, 07:39
Александр Май
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Um in der Diskussion mit der Thema eine Klarheit zu bringen, mochte Ich auch alle Sachen nach Regalen aussortieren und auskalibrieren.Haben die Russen an unzerem Leben Schuld-es war *regime, aber auch uberall sind Leute.Moskau ist weit weg, und gerichtet wurde am Ort.Tragen die *Deutsche Bruder Schuld-, sagt Viktor wider bedingt und teilwese.Man muss der Wahrheit in die Augen Schauen.Was die Eltern Erlebt haben,wollten wir als Kinder auch nicht alles horen, weil uns ging es normal, wie allen russen, oder ukrainer und so wejter.
Ответить с цитированием
  #42  
Старый 16.07.2011, 07:44
Olga Ernst geb Blum
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Я не поняла,например,Александр, что Вы имеете в виду?
Ответить с цитированием
  #43  
Старый 16.07.2011, 07:59
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Эта война никогда не *кончится, потому что не мы
а сами русские не хотят её кончать. Ja! Ein Beispiel dafur sind die Militarparaden, die alle Jahre wieder in Moskau auf dem Roten Platz pompos abgehalten werden! Warum eigentlich?! *
Und war alles gut mit Russen vor dem Krieg.Aber nach dem 1941 hatten sie kejn Leben mehr.Sogar die Erdbeeren im Wald gepflukte haben die Russen am rande der Dorf detroffen *und aus den Nanden gerissen, zertretet mit Fussen mit Beschimpfungen-Ihr sejt FSCHISTEN: Aber, die haben gewusst , das die Familie meiner Mutter stammte aus dem selben Dorf in Sibirien.Und wer war daran Schuld-die Russen oder doch auch die Deuschen? Den Russlanddeutschen ist nicht nur ihr Eigentum sondern auch die muttersprache und Kultur geraubt worden. Und das Ungerecht den Russlanddeutschen gegenuber dauern in Russland bis heutzutage an, obwohl die Russlanddeutschen noch in den Kriegsjahren und schon in 66 Nachkriegsjahren bewiesen haben, dass sie keine Feinde sind! Wen geben Sie den jetzt die Schuld fur die Diskriminierung unseres Volkes in Russland?! Immer noch "unseren Brudern" in Deutschland, wie sie sich ausgedruckt haben?! Und nun zum Thema: Wie ich schon im vorigen Bericht geschrieben habe, kann man nichts, was mit Russland zu tun hat, vergessen, weil wir schon als erwachsene Menschen dieses Land verlassen haben. Es stellt sich aber die Frage: muss oder soll ich auch weiterhin an allem russischen kleben?! Meine Antwort ist *- Nein, muss und soll ich nicht! Und wer *sich hier in Deutschland als Deutscher bekennt, hei?t es aber keinesfalls, dass diejenigen "Горе-патриоты" sind!
Ответить с цитированием
  #44  
Старый 16.07.2011, 08:03
Olga Ernst geb Blum
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Absolut richtig,meiner Meinung nach.
Ответить с цитированием
  #45  
Старый 16.07.2011, 08:18
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Da kommt mir ein Spruch im Sinn" Eine fremde Sprache ist eine Waffe im Kampfe des Lebens. " Dieser Spruch kommt von Karl Marx. Und er hat recht! Ich stimme dem zu! Ich kann noch einen anderen Spruch anfuhren "Ein Mensch ist so vielmal Mensch, wieviele Fremdsprachen er spricht." Es geht aber hier nicht darum, jd es gut oder schlecht ist, Fremdsprachen zu sprechen! Sondern es geht darum, seine Muttersprache nicht zu verlassigen!
Ответить с цитированием
  #46  
Старый 16.07.2011, 08:25
Александр Майэ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Olga, tatsachlich, habe Ich meine Gedanken nicht voll ausgedruckt.Ich vollte damit sagen, das wier, die nach dem Krieg *geboren sind, sind " sonder" *generation, vo alle Farben *vorhanden sind.Ich mochte nicht sehr meine eigene Gedanken im internet verbreiten, ic ich glaube, werde wier an einem rundem Tisch gesessen,hatten wier alles in kurze Zejt geklart, und alle werden zufrieden auseinander gehen.Villeicht, seit vielen *von Jhnen in einige deuschen Gemeinden, oder wenigstens ein paar strassen *min landsleuten gehabt, dan ist das wieder etwas anderes.Aber Ich habe sehr viele landsleute *hier im Deutschland kennengelernt, und sind nur gans wenige, die mitejnander deutsch reden, in mejner und elteren generation..Ich spreche nur *uber deusche abstammung.Soll man die Lansleute Jetct bezejchnen als vorsetlzich angegebene deutsche nationalitat?Die rede ist uberhaubt nicht von mir personlich.Ich bin wie ein Fisch im wasser, mir passt alles, offters muss Ich auch eine Rolle Deutscher Verteidiger machen, aber Ich schaue viel tiefer in den Wurzell des Problems.
Ответить с цитированием
  #47  
Старый 16.07.2011, 08:32
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

... weil uns ging es normal, wie allen russen, oder ukrainer und so wejter. Meinen Sie das im Ernst?
Ответить с цитированием
  #48  
Старый 16.07.2011, 08:35
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Alexander Meier, was war schlecht, dass sich Deutschhen in den Jahren 1933-1945 um den DEUTSCHEN gekummert haben. Das machte doch jedes normale Land getahn. In den Nazi-Jahren wurden in Deutschland keine andere Volker, ausgenommen der Juden und Zigeuner, verfolgt. Dazu sind die Sorben der beste Beispiel. Sogar Telmann sa? mehrere Jahren im Gefangnis, und erst im Jahre 1944 wurde er hingerichnet. In Hitlerszeit sa?en in den Gefangnissen weniger Personen, als heutzutage in der BRD. Alexander Meier, da liegen sie wieder falsch, wenn sie Behaupten, dass wir mit allen Voker der SU gleichberechtigt wurden. Alexander, diese Geschichte haben wir da schon 100 mal besprochen. In den 80-er Jahren war der Ausbildungsstand der RD in der Liste der Volker der SU auf der letzter Stelle. Alexander, denken sie, die RD waren zu faul zu lernen. Im Jahre 1939 dagegen standen die Deutschen in dieser Liste auf der ersten Stelle.Und hier geht es um die deutsche Muttersprache. Wir haben da in den Gruppen etliche ehemalige Schriftsteller oder Journalisten aus der SU. Sie schrieben in russischer Sprache fur die deutschsprachigen Zeitschriften (brauchten Ubersetzer). In Deutschland angekommen, wollen sie weiter in russischer Sprache ihre Schriftstucke schreiben und publizieren, aber sind nicht nachgefragt. Daher kommen die Aufsatzen wegen dem Vergessen der russischer Sprache, Sitten und Mentalitat. Die Mehrsprachigkeit jedes Menschen ist begru?enwert, aber darunter mu? nicht automatisch auch die russische Sprache sein. Wir, die altrste Generation, werden sie nie vergessen, unsere Enkeln brauchen sie nicht umbedingt
Ответить с цитированием
  #49  
Старый 16.07.2011, 08:59
Александр Майэ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Herr Trippel, ich habe gesagt nicht wie es fruher meinen Eltern gegangen ist, sondern mir und meiner Generation?.Jha, ich habe es im ernst gemeint.Jch habe spater gehort, das in ustichochschulen gab es ungeschriebener Gesetz die Deuschen nicht reinlassen.Ich habe nach der schule in technikum fur Landvirtschaft Dokumenten abgegeben, nach der prufung bin auf den zweiten kurs eingestellt( Ich habe in Deutschland viele *Zeugen, die sagen Euch das selbe.Absolviert habe ich mit auszejchnung und "Roten" diplom, wer weis, was es bedeutet, der erklahrt Jhnen.Da habe Ich bekommen Anweisung nach Moskau in die Akademie.Aber Ich habe mich abgesagt, weil mit 22 Jahren vollte ich nicht in Moskau studieren fur 45 rubelstipendium. Aber das hat mir auch gereicht mein Lerben zu gestalten und Beruf in volle kanne ausuben.Ich war offters bei minister mit Rechenschaft auf dem sogenanntemRotem Teppich.Im Beruf hatte Jch grosse Erfahrungen mit verschiedenen Leuten Klar zu kommen um den Plan zu ausuben, hatte und habe immer noch viele FREunde *aus unbekannte rassen -herkomlichkeit, es war nicht groses Respekt um details der Nationalitot zu fragen.Die Kirgizen haben mich mit 2 Honden begrusst, und die anderen mit Vatersname genannt-Fridrihovich.
Ответить с цитированием
  #50  
Старый 16.07.2011, 09:22
Olga Ernst geb Blum
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Aleksandr, es spricht doch nichts dagegen,dass man sich mit anderen Natinalitatet sich gut verstehen kann,und,sogar als Freunde haben kann. Fakt ist,dass die Deutschen (insgesammt) die schlechteste Bildung hatten- erstens, zweitens- wurde ihnen ihre wahre Identitat genommen,so,dass es bis heute noch ein Problem fur viele ist die eigene Sprache anzunehmen- das ist sehr,sehr tragisch,finde ich.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 13:13. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.