![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Lilija, ich weis es nicht wie es in der Saratow.obl. war, ich habe gesprochen von kasachstan. In Saratow gab es mehr Deutsche , kann sein das da die Deutsche mehr Aufstigsmoglichkeit hatten.
Aber in kasachstan war es so, das mann erst "nazionaljnie Kadri" hatte (kasachen). Ich Rede von den "Hoheren Posten", die damals, Obkom, Raikom- da konnte mann nicht viele Deutsche sehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Lilija, und ich mochte Sie fragen wie viele Deutsche durften im Aussland dienen (Rotee Armee), und ins "Woennoe Utschilische" ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Lilija, und ich mochte Sie fragen wie viele Deutsche durften im Aussland dienen (Rotee Armee), und ins "Woennoe Utschilische" ?
in Ausland nicht, aber in "W.Utschilische" war mein Onkel(Ende 60-Anfang 70 und noch in Sibirien!) der danach in Habarowsk als Kapitan "diente"... Dann bringen Sie doch Einpaar Beispiele aus den 70-80 Jahren. Сегодня 16:02 ich selbst hatte uberhaupt keine Hindernisse auf meinem Berufsweg, habe nur *aus familiere Situation nicht alles annehmen konnen... In der Verwandschaft habe 2 Direktoren, Natschalnik Stroiteljstwa u.s.w. |
|
|||
|
|||
![]()
Lilja, und ich wollte vorhin um Beispiele fragen, aber bitte ohne Bau und Kolchosen .
|
|
|||
|
|||
![]()
die Deutsche genauso die Aufstiegsmoglichkeiten wie die z.B.Russen hatten. Warum sind dann die Deutsche aus Saratow ausgewandert?
|
|
|||
|
|||
![]()
Lilja, und ich wollte vorhin um Beispiele fragen, aber bitte ohne Bau und Kolchosen .
Сегодня 19:16 Ich habe, Irene, auch keine Kolchosen gemeint...Ich habe Direktoren von einem den gro?ten Werk in der Stadt Engels und Pajpo gemeint... |
|
|||
|
|||
![]()
Warum sind dann die Deutsche aus Saratow ausgewandert?
Сегодня 20:26 ich kann nicht fur alle sprechen, Lydia...Ich personlich wu?te, dass das leben in Deutschland besser fur die Zukunft meiner Kinder ist (hier lebte schon mein Gro?onkel und Bruder) und die ich kenne *handelten genauso... |
|
|||
|
|||
![]()
Девчонки! я думаю что мы все приехали для того что-бы остаться немцами.им Руссланд фур дойче их зее кайне цукунфт.
|
|
|||
|
|||
![]()
za xopozei ziznju !
|
|
|||
|
|||