![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
ответил другу Alexander Klug
(Y) |
|
||||
|
||||
![]()
Если дело дойдёт до того, что мы уже не сможем ухаживать друг за другом, а сами будем в этом нуждаться, то своих детей загружать этим не будем. Выберем А.Х и в этом нет ничего унизительного
--------------------- Александр, *мы *с *мужем *тоже такое *решение *приняли. С *детьми * * *об *этом открыто * *поговорили,чтобы *если такое случится , они знали ,что *это *наше *решение, *чтобы *их *не *мучили *угрызения *совести. Мы *видим ,в каком *ритме, *с *какой *нагрузкой и ответственностью *им *приходится *работатъ( и ещё *ой *как *долго!),поэтому даже *думать *не *хотим,чтобы *им *добавить * ещё *уход *за *нами. Конечно, *АХ *-это *не курорт и *не *5-звёздочный *отель, и *каждый *понимает , что *это *последний пункт в *жизни , *это *нелегко *акцептировать. *Мы ,если *можно *так *выразиться, *из *двух *зол выбрали для нас *меньшее. Нам *обоим *уже *за *60 ,здоровье не *ахти-приходится об *этом *думать.
|
|||
|
|||
![]()
ДА Просто вынуждают родствеников, подписать фертраг
на ОРГАНЫ ШПЕНДЕ, Только сегодня утром была передача про это самое. Все кранкенкассы *и врачи будут делать опрос пациентов на согласие шпенде органов. А тех *кто не даст точного ответа, ДА,, или НЕТ, их автоматически внесут в списки согласных. ВОТ ТАКИЕ ПИРОГИ С ЯЙЦАМИ, |
|
|||
|
|||
![]()
А вы спрашиваете, почему не отключили аппараты, КАКОЙ ТО ДЕНЕЖНЫЙ МЕШОК НУЖДАЕТСЯ В ШПЕНДЕ,
|
|
||||
|
||||
![]()
Elena H.: Wenn du Inna etwas mehr von der tiefen Psychologie verstehen wurdest(ich mache dir keine Vorwurf wegen Bildung, das ist Erfahrungssache), dann wurdest du nicht so sagen, das wir Ki-Ga und A.X. nicht vergleichen sollen
________________________________________________ Lena, darf ich auf diesen Satz antworten? Weisst du, ich verstehe manche Sachen, die du erlebt hast total, aber eins gefallt mir bei dir nicht : diese Unterstellungen, dass jemand , z.B. die Psychologie des Menschen nicht so verstehen kann, wie du, dass wir keine Ahnung haben, oder als ob wir keine hatten, wenn du schreibst:"Oder meinst du Kinder haben keine Wunsche und Bedurfnisse und mann sollte sich schon garnicht mehr fragen was Sie wollen? Fur klein Kind ist schon schlimm genug wenn jemand von sein Kameraden beleidigt und es zur Eltern kommt und es wird einfach ignoriert.Meinst du wenn es immer wieder diese Erfahrung durch das Leben tragt und es wird kommen im Erwachsenem Alter wenn es ernsthafte Probleme hat?" Kann von mir sagen, dass ich auch 2 Kinder grossgezogen habe, die gute Menschen geworden sind. Habe bestimmt auch viele Fehler in meiner Erziehung gemacht, wie jeder anderer von uns. Wir wissen all,dass Kinder Wunsche und Bedurfnisse haben, aber konntest du jeden Wunsch erfullen? Ich nicht. Fur mich, personlich, gehort auch mal ein klares "Nein" zu einer Erziehung, denn dieses Wort mussen Kinder auch kennenlernen, das heisst - Grenzen ziehen, und nicht immer bereit sein jeden Wunsch zu erfullen. Ich , wie gesagt, bin auch anders erzogen worden, als meine *Kinder, wurde mal sagen - strenger, aber nicht jetzt so, dass ich leiden musste, naturlich. *Meine Eltern hatten einfach keine Zeit, keine Mitteln (grossartige) um nicht nur meine, sondern auch die von meinen Geschwistern, zu erfullen. Man muss auch verstehen, dass es eine andere Zeit war, andere Umgebung und andere *soziale Verhatnisse. Ich kann es verstehen, deswegen habe ich auch keinen Grund meinen Eltern was vorzuwerfen, denn ich weiss, dass sie alles getan haben, damit es uns besser geht, auch wenn sie oftmal uber-uberfordert waren. Das muss man verstehen, und nicht nur sich leidende sehen, meine Meinung. Und noch, Lena,zu deinem Satz:":Ach wie schrecklich die A.X. hier sind" mochte ich sagen, dass ich gar nicht so verwunderlich sehe, dass *in den Altenheimen *,in vielen von denen, solche Sachen passieren, davon kann man uberall im Internet, in Zeitungen heutzutage Berichte lesen. Nur der, der sowas nicht Wahrnehmen mochte, streitet diese Tatsachen ab, finde ich. Es gibt sowas, und sehr oft LEIDER! Eine Tragodie ist sowas, ganz ehrlich.
|
||||
|
||||
![]()
ответила другу Helena Hopner(Detler)
1. * *Лена то о чём ты говоришь-о проблемах не решённых с детства.... всё это ясно без объяснений..... *И я думаю что 99% людей их имеют.... и это практически "естественно"..... Может ли "это" быть извинением неправельных поступков в "взрослой жизни" ? *Ты я смотрю разбираешься в психологии? Ну тогда давай порассуждаем? Установленно: миссбраухте Киндер делают тоже самое со своими детьми........ Вопрос на засыпку? Будут ли(должны ли) эти "дети" наказаны за свои поступки? Ответ: Обязательно будут...... *Доказано: Дети алкоголиков намного чаще становятся так же зависимы..... *Что делать вот с таким "взрослым ребёнком" -который в пьяном виде задавил человека? Давайте скажем-он не мог по другому-у него не переработанные психические проблемы: его мало в детстве хвалили.....-Лена что я этим хочу доказать? Я ни в коем случае не хочу сказать, что такие проблемы-это не проблемы вовсе..... *нет очень даже наоборот-чем раньше мы поймём "где плохо зашито" и исправим ошибку-тем лучше же для нас и наших близких..... *Но только разговоры ни к чему не приводят-действовать надо..... *если кость после перелома срастётся как ей придётся-то её нужно будет потом ломать снова.... и никто не говорит, что это безболезненный процесс! Итак что значит в твоём случае "поломать не правильно сросшуюся кость"?
|
||||
|
||||
![]()
2. * *Ну давай поймём сначала Лена-что у тебя очень большая (психологическая) проблема! (да к стате не у тебя одной-а у 99,99% людей) А вообще что обозначает слово ...Psycho?..-это ....-ДУША......а психическая проблема.........- значит болезнь(проблема) души ! *А что такое ДУША? *и как эту душу лечить? В лучшем случае человек обращается к создателю души! И ОН обычно "выписывает" следующий "рецепт": Прости - и прощен будешь! Лена очень чувствуется твоя обида на отца.....вот это самое "Не прощение"..... *Прости его -это самое лучшее лекарство! Это не легко-и порой горько(как обычно бывают лекарства)-но "приняв" его ты освободишся от стольких проблем, что даже себе и не представляешь! Я говорю тебе из собственного опыта! Если человек обращается к Богу потому что больше не может: нет сил......(Бог говорит: "Придите ко мне все труждающиеся и обременненные, и я успокою вас")-то простить и освободиться от "проблем" становится легко! Без Бога в нас нет настоящей любви.... *а чего нет-то очень трудно делить по кусочкам..... и давать -если "брать" не от куда!!!! *Человек слабеет, становится раздражительным, появляются болезни-которые не хотят "лечится"..... и чем дальше, тем хуже..... *вплоть до самоубийства..... *потому что сил нет..... *Кто не желает идти к Богу-идут к Психологу(так называему "душевному врачу")-и как правило-он не в состоянии "вылечить" полностью-он всего лишь перевязывает раны..... *А под перевязкой раны не видно-и иногда кажется, что всё идёт в гору..... *а потом остаются очень плачевные результаты......
|
||||
|
||||
![]()
Elena H.: Und Aufmerksammkeit wurde uns(ich denke vieln ging so, blos keiner spricht es aus) als Kinder wenig geschenkt.
___________________________________________ Wieso spricht es keiner aus? Ich habe schon langst daruber geschrieben,und zwar, hatten, wie gesagt, meine Eltern, wie viele andere Eltern damals auch, keine Zeit dafur. Man muss auch noch bedenken, dass heute der Mensch *viel entwickelter (sag ich mal so vorsichtig) ist, er lie?t Bucher uber Erziehung, ist einfach gebildeter. Ich habe das Gefuhl, Lena, dass du nur jetzt alles schwarz siehst, oder eher gesagt dann gesehen hast, wo es soweit war- die Verantwortung fur deine ,inzwischen altergewordenen Eltern, *zu ubernehmen. Wenn es nicht mit deiner Mutter damals so passierte,oder dein Vater mit deiner Mama noch alleine,in ihrer Wohnung leben wurden, hattest du, denke ich, nie solche Gefuhle der Vernachlassigung, seitens deinen Eltern, gehabt. Es soll, Lena, kein Vorwurf sein, aber ich denke, dass es dir einfach schwer gefallen ist ,und dann noch von den anderen Geschwistern keine Unterstutzung auch bekommen, deshalb baust *du dir eine Brucke in die Vergangenheit, wo du viele Sachen findest und steigerst dich viel zu tief in diese herein, und, vielleicht auch, siehst du es ganz anders als es in Wirklichkeit war. Denn wenn deine Mama, wie du geschrieben hast, immer fur jeden da war- kann sie gar keine schlechte Mutter gewesen sein, eher eine uberforderte, doppelt und doppelt, Mama, hast du schon daran gedacht, wie es deinen Eltern ergangen ist?
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte noch was hinzufugen: mir ist eingefallen grad, als wir uber unsere Kindheit *ein Thema hatten, so wurde grad von manchen *Leuten, diese als die glucklichste Zeit *beschrieben. Und jetzt kommen andere Tatsachen ins Licht, *bei diesem Thema, irgendwie *widersprechende Ausagen.:-(
|
|||
|
|||
![]()
Inna und Olga!
Ich wollte in meinen postingen damit sagen, das WIR alle: Kindern,Eltern, Gro?eltern auf gleicher Position gestellt werden und keiner darf hoch gehoben werden, wie es fruher bei Genaration unserer Eltern war.Der Vater- der war Herr im Haus(meistens) un keiner darf ihn wiedersprechen, es gab bestimmte Platz(gehe auch nur von meiner Situation aus), wo der Vater sa? und wir Kinder mussen uns drum herum zusammen quetschen. Es gibt bei mir in der Familie nicht.Mein Mann ist jetz einziger Verdiener(au?er gro?e Tochter hat vor kurzem eine Arbeit begonnen) und wir respektieren seine harte Arbeit und er wird auch mal verwohnt von mir, aber er wird nicht "vergottet", d.h. jeder Familienmitglied, auch die kleinsten haben ihre Aufgaben bereiche und jeder wir geschatzt. Und wenn Probleme gibt, machen wir Familienkonsilium und besprechen es offen ohne ein Druck auszuuben(gab fruher auch nicht bei uns). Ich wiederspreche die meinungen, das die Eltern immer Vorrangig sein mussen(Kaschdomu po sposobnosti, kaschdomu po wosmoschnosti). Und wennz.B. *ein Kind nur sein Glass vom Tisch momentan nur weg raumen kann, ist er gleich schlechter Kind, als Papa der schwer arbeitet? Ich bin fur Gleichberechtigung.Das sehe ich in ihren Aussagen, das die Eltern fasst "heillig" gesprochen werden mussen. Ich bin fur Liebe!Respekt!Aber gegenseitige.... Und du Inna hast schon richtig mein Problem erkannt, ich habe meinen Vater sehr lieb, aber das was unter uns momenten lauft kann ich nicht schnell verarbeiten und klar ich werde ihm verzeichen und habe bereits schon, blos ich warte von ihm ein zeichen oder ein Wort"Ich habe dich leib, trotz allem".Ich habe ihm es oft gesagt und diese Bedurfniss ihm alles recht zu machen, hat mich letzendlich krank gemacht. Ich habe einig Hilfe(irdische) angenommen, damit ich nicht so weit komme(das ich mir selbst nicht mehr wert bin) und um gottliche Hilfe bitte auch und due kennst mich schon einbischen und weiss, das ich auch sozialer Mensch bin....blos die Zeit um alles zu verdauen brauche ich. Ich bin in Augen von Allen meinen Verwandten aus allen KAnonen und Rahmen rausgesprungen und weil ich jetzt nicht mehr eine "brave" Tochter bin, muss mann mich weniger lieben. Entschuldigung ich kann nicht mehr....:-( :'( |