Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 27.09.2011, 16:38
Без Данных
Guest

ответил другу Ольга Колпакова/Вотякова-Зайтц
почему?мы не смогли забрать маму моего мужа с собой(русская)она осталась с дочерью---таже картина мы каждый год вызывали маму она у нас по полгода жила,рассказывала тоже такие страсти--дочь избивала её,мама не хотела жить по команде,и за это она её била,мы тоже были в шоке и разговаривали с сестрой мужа,а у неё один ответ --пусть слушается,а мой муж маму на руках в машину сажал не могла хорошо ходить после инсульта,от нас она уезжала посвежевшая и отдохнувшая,а сестра только деньги от нас ждала,дом надо строит,есть к сожалению разные дети и разные родители и хорошо что мы все разные
Старый 27.09.2011, 17:19
MelocotoN
Guest

Wir konnen diskutieren und uns die Kehle aus dem Hals rausreisssen und doch wird jeder bei seiner Meinung bleiben. Ich werde sagen, machen sie es so wie sie denken, nach Gefuhl. Fur die jenige die sich noch mit der Betreuuund und Pflege *befasst haben und gegen die Heime sind, sollen es selbst mal jahrelang in dieser "Haut" stecken, dann diskutieren wir auf der gleicher Ebene. Ich war vor 15 Jahren der gleicher Meinug wie Olga und Inna.So lang bis ich noch die physische und psychische Krafte hatte, aber langjehrige Pflege und Betreuung vom Sohn(alleine schon 2 mal wochtl. Krankengymnastik und zusatzlich andere Therapien und Besuch bei Arzten) obwohl ich es zuerst nicht als Belastung empfunden habe und habe gerne fur ihm gemacht.Macht dein Korper irgend wann schlapp und ich habe noch halbtags gearbeitet. Wir haben uns mit der Kindertagestatte auch gleich am Anfang wo wir nach Deutschland kammen schlechte Erfahrungen gemacht. Fur 8 Kinder waren 3 Pewrsonnen zustandig und trotz dem kam der Sohn offters nach Hause mit vollen Hosen und durstig. Es ist alles von der Leitung abhannig.Wenn ich mir nur diese Erfahrung standig in Vordergrund stellen wurde, wehre mein Sohn bis jetzt nur ein Pflefgefall.Und mann sollte dem Pflegepersonal vieleicht als Angehoriger mehr Vertaruen und Annerkennung aussprechen, dann werden Sie sehen es wird besser und naturlich Kontrolle und Mitarbeit ist sehr wichtig..
Старый 27.09.2011, 17:50
MelocotoN
Guest

Ach wie schrecklich die A.X. hier sind!Wenn mann sich nur da fest klammert, dann kann mann doch verruckt werden(md) Und wir sind alle in guten Kindergarten und Schulen aufgewachsen.
Haben Sie als Kind keine negative Erfahrung in unseren Sowjetischen Kindergartner und Schulen gemacht? Ich schon! Es gibt uberal was zu finden und uns haben Erzieher im Ki-Ga geschlagen und geschimpft und wir wurden in der Schule von Lehrer blod angemacht. Na und? Hat mann uns deswegen zu Hause gelassen? Nein! weil die Eltern arbeiten mussen und ..... Wir als Kindern wurden garnicht gefragt wo wir hin gehen wollen. Dann kann mann es doch auch verstehen wenn wir mal keine Zeit oder Kraft fur die Haben und sich nicht zerreisen mussen.
Старый 27.09.2011, 17:55
Без Данных
Guest

ответил другу Helena Hopner(Detler)
(Y) (Y) (Y) (Y) (Y)
Старый 27.09.2011, 18:47
Дьяволёночек Дьяволёночек вне форума

А.Х должен быть на самом последнем месте-когда просто нет другого выхода..... Когда нет детей например, или дети такие "кашмарные" как тут описываются-то любой А.Х как рай! -добровольно побежала бы..... *И если родители сами туда хотят(как ни странно!!!!!)-то это их выбор-да пожалуйста!!!! *Но если родители "просятся" жить с вами-(так как доверяют вам!)-и у вас "всё нормально"-а вы их в А.Х.-вот этого я не понимаю..... а если честно даже и не хочу понимать...... *не должно так быть..... * А как детский сад и школу с А.Х сравнивать можно-вообще не понимаю...... *А.Х.-это практически последнее, что человек видит на этом свете, он не становится умнее и сильнее(как в садике или школе)! А.Х-это совершенно противоположно..... *Садик и школа очень даже "полезны" для будущей жизни-чего о А.Х. сказать никак нельзя..... это самое последнее, самое унизительное, что остаётся человеку на этом свете в том случае если выбора просто нет.......
Старый 27.09.2011, 18:54
Deja Vu Deja Vu вне форума

У моего земляка, живущего сейчас в Германии, брат попал в аварию. Травмировался так, что в больнице его ввели в искусственную кому. Брат ещё молод. После 3 лет(!!!) лежания в коме умерла мать, так и не дождавшись пробуждения из комы своего сына. Сейчас я не знаю, жив ли он ещё. Но когда мы переписывались, мой земляк писал, что они подписали разрешение врачам на отключение аппаратов. Но их всё равно не отключали. Для чего, спрашивается, таким пациентам поддерживают жизнь?
Старый 27.09.2011, 19:52
ladysite
Guest

ответила другу Валентина Пауль (Valentina Paul)
Мне кажется ответ прост- это самые удобные и выгодные пациенты. Трубочки поставил и порядок. Пациент лежит, ничего не просит, ничего не видит, а денег по уходу за ним, получают значительно больше, чем за нормальных пациентов.
Старый 27.09.2011, 20:06
2-bash 2-bash вне форума
Senior Member

ответил другу Inna Neustett
Inna Neustett, когда у человека нет выбора всё происходит помимо его воли и ему только остаётся с этим смириться. Что такое уход за престарелыми в домашних условиях мы с женой знаем не по наслышке. И именно поэтому хотим наших детей уберечь от этого! Если дело дойдёт до того, что мы уже не сможем ухаживать друг за другом, а сами будем в этом нуждаться, то своих детей загружать этим не будем. Выберем А.Х и в этом нет ничего унизительного.Но в тоже время, как я уже говорил, если бы время вернулось назад, то за своими родителями мы так же ухаживали бы сами.
Старый 27.09.2011, 20:16
MelocotoN
Guest

Wenn du Inna etwas mehr von der tiefen Psychologie verstehen wurdest(ich mache dir keine Vorwurf wegen Bildung, das ist Erfahrungssache), dann wurdest du nicht so sagen, das wir Ki-Ga und A.X. nicht vergleichen sollen.Und wird sagen schon! Wo wenn nicht in Ki-Ga(im kleinem Alter) beginnt schon die Entwicklung von deiner eigener Personlichkeit,Entwicklung und Vertrauen uns Selbstwertgefuhl? Oder meinst du Kinder haben keine Wunsche und Bedurfnisse und mann sollte sich schon garnicht mehr fragen was Sie wollen? Fur klein Kind ist schon schlimm genug wenn jemand von sein Kameraden beleidigt und es zur Eltern kommt und es wird einfach ignoriert.Meinst du wenn es immer wieder diese Erfahrung durch das Leben tragt und es wird kommen im Erwachsenem Alter wenn es ernsthafte Probleme hat? Nein! So! Deswegen wo ich schwanger wurde habe ich meiner Mama nichts gesagt obwohl Sie es bemerkt hat.....Und viele Gefuhle habe ich mit sich tragen lassen.....Jetzt verstehe ich mich selber besser, warum ich so psychisch reagiere, weil mein "Kind" in mir drin nach Hilfe schreit und auch MAma und Papa braucht.
Fazit: Wo will ich hinaus? Ich will nur sagen, das wir Kinder auch mal von Eltern eine Annerkennung brauchen und wenn die mal nicht alles so selbstverstandliche es von uns erwarten wurden, aber wenn schon, dann wenigstens "Danke" dafur sagen. z.B. mein Papa hat es nicht gelernt und sicht es nicht ein, das er mir nach dem Essen "Danke" sagt. Dann wehre ich doch bereit noch mehr fur ihn zu sorgen. Und er erwartet immer noch, das ich ihn zuruck holle."Wenn wir was haben, schatzen wir nicht und wenn verlieren, dan weinen wir!"- und selbst jetzt schatz er das nicht.
Старый 27.09.2011, 20:26
MelocotoN
Guest

Und noch zur Psychologie des Menschen
Den "Kern", die wir als Kind bekommen, wird spater zur einem kraftigen Baum(das bist du, eine Personlichkeit) und nur ein kraftiger Baum kann alle Sturme des Lebens stand halten. Ich muss von mir aus sagen, ich musste erst jetzt viele Probleme verarbeiten, die ich als Kind nicht verarbeitet habe und alle andere die ich nur in die Schublade gesteckt habe(dadurch wurde aber Problem nicht gelosst). Und in meissten Fallen, wenn Mensch als Erwachsener psychische Probleme bekommt, hangt es auch in meinsten Fallen in der Vergangenheit und im Kindersalter! Und Aufmerksammkeit wurde uns(ich denke vieln ging so, blos keiner spricht es aus) als Kinder wenig geschenkt.
Ответ