|
|
||||
|
||||
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schones bauen." (Johann Wolfgang von Goethe)
|
||||
|
||||
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist fur die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupery)
|
||||
|
||||
Got was ist Gluck: eine Grie?suppe, eine Schlafstelle, keine korperlichen Schmerzen - das ist schon viel! (Theodor Fontane)
|
|||
|
|||
Willst *Du *immer *weiter *schweifen? *Sieh , *das *Gute *liegt *so *nah. *Lerne *nur *das *Gluck *ergreifen, *denn *das *Gluck *ist *immer *da. * * * * * * * * * * * * * * * * Goethe.
|
|
|||
|
|||
Die *Liebe *ist *ein *Ich * wei?-nicht-was, * Das *Ich *wei?-nicht-woher *kommt. Und *Ich *wei?-nicht *warum *endet... * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ( Madeleine Scudery)
|
|
|||
|
|||
Hab *Sonne *im *Herzen, *ob"s *sturmt *oder *schneit, * ob *der *Himmel *voll *Wolken, *die *Erde *voll *Streit. * Hab *Sonne *im *Herzen, *es komme, *was *mag, * dann *leuchtet *voll *Licht *Dir *der *dunkelste *Tag. * * * * * * * * * * * *(Casar * Flaischlen)
|
|
||||
|
||||
Man mu? sein Leben aus dem Holze schnitzen, das man hat und wenn es krumm und knorrig ware. (Theodor Storm)
|
||||
|
||||
Wer fragt, ist ein Narr fur funf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr fur immer. (Aus China)
|
||||
|
||||
Gluck entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Ungluck oft durch Vernachlassigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
|
||||
|
||||
Mit jedem Menschen stirbt eine Welt. (Gerhard Hauptmann)