![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
|||
|
|||
![]()
Walter, und wer hat denn Deutschland aufgebaut?----------------
И МНЕ ТОЖЕ ОЧЕНЬ ХОЧЕТСЯ УЗНАТЬ, НЕУЖЕЛИ ИНОПЛАНЕТЯНЕ? НАВЕРНО МАРСИАНЕ,
|
|||
|
|||
![]()
ЛИЗА МЕССЕР, КАК ТОЧНО ВЫ ВСЁ ОПИСАЛИ, ДАЖЕ ОБИДНО СТАЛО ЧТО Я НИЧЕГО НОВОГО НЕ МОГУ ДОБАВИТЬ,
ОДНО МОГУ ДОБАВИТЬ, ЧТО МОИ РОДИТЕЛИ ДО СИХ ПОР ЖИВЫ БЛАГОДАРЯ ТОМУ ЧТО Я СМОГ ВОВРЕМЯ ИХ ЗАБРАТЬ ИЗ РОССИИ В ГЕРМАНИЮ, И ОНИ ЖИВЫ И ЗДОРОВЫ, И ИМ УЖЕ , ПАПЕ 89, МАМЕ 83года.
|
|||
|
|||
![]()
Richtig! Aber muss man auch nicht vergessen wer hat Deutschland aufgebaut, und,dafur stehen das Deutschland bleibt,- die Deutschen Land!! Es ist mir schon zum Kotzen, standig Andeutungen von einigen Teilnehmern zu lesen ! Walter, schreiben Sie doch mal endlich etwas Gescheites und in aller Offenheit! Ich habe den Eindruck, Sie und noch einige Teilnehmer mochten in ihren Berichten *etwas nicht bis zu Ende aussprechen! Warum eigentlich? Sie rufen uns auf, nicht zu vergessen, wer Deutschland aufgebaut hat. Doch nicht Sie und Ihre Kumpels? Und was sollten wir tun, um wie Sie schreiben, dafur stehen das Deutschland bleibt,- die Deutschen Land!! Bitte erklaren Sie mir mal das, was Sie damit meinen!
|
|
|||
|
|||
![]()
Walter (Вальтер) Augsburger, *ich bin Stolz auf das deutsche Land das gerade nach dem Krieg so viel Mut und so viel Kraft hatte zu den Fehler die von den Vorganger gemacht wurden zu stehen. Wenn mann *von historischen Gedachtnis und Verantwortung redet (was wir von Russland erwarten) davon konnen wir sagen hat Deutschland genug. Das manch ein Politiker *ubertreibt und ich nicht mit allem was im Lande passiert einverstanden ist aber kein Grund *fur mich an *Verleumdung einiger Menschen mitzumachen. Es stort sie das ich in meinen fruheren Posten geschrieben habe, das die Turken hier im Lande auch beim Aufbau des Landes mitgemacht haben, das wird gerade die Tage in den Medien gezeigt. Und ich bin Stolz auf unser Land das es nicht vergisst das dise Leute hier her gekommen sind auf eine Einladung weil die damals gebraucht waren genau so wie wir Russlanddeutsche nach Russland.Nun erwarten wir vergeblich von Russland eine Entschuldigung fur das was unserem Volk angetan wurde und deswegen bin ich Stolz auf Deutschland das es wie historische so auch moralische Verantwortung hat fur die Vergangenheit. Ich personlich bin nicht mit allen einzelnen Taten unserer Politiker einverstanden aber ich habe es nicht vor daruber zu diskutieren mit Menschen die nach "Rechts" gucken und Menschen mit Menschen mit rechten Gesingung bewundern.
|
|
|||
|
|||
![]()
Es stort sie das ich in meinen fruheren Posten geschrieben habe, dasdie Turken hier im Lande auch beim Aufbau des Landes mitgemacht haben,das wird gerade die Tage in den Medien gezeigt.
Лиза, а мне пришлось посмотреть недавно передачу, где было четко сказано, что именно по просьбе турецкого правительства (в это время в Турции наблюдался экономический спад *и в стране была большая безработица). Германия пошла навстречу Турции и были предоставлены рабочие места многим из них, в свою очередь, Германии нужны были рабочие руки. Так что речь можно вести о том, что Германия выручила Турцию, а не наоборот. |
|
|||
|
|||
![]()
Германия и Турция имели общие интересы ещё во времена Кайзеров и и раньше то что они их и дальше имели я не отрицаю и не всё что сегодня делают турки в германии мне нравится однако я такого мнения что можно говорить об этом не забывая поглядывать чем занимаются некоторые наши земляки. Нехорошо показывать пальцем на других если своих которые безобразничают хватает.
|
|
|||
|
|||
![]()
Нина, не только "по просьбе турецкого правительства", а главным образом под давлением USA!!
|
|
|||
|
|||
![]()
"Es ist mir schon zum Kotzen", Schade Alexander Trippel! Warum regen Sie so auf? Wissen Sie auch nicht wer hat Deutschland aufgebaut?
|
|
|||
|
|||
![]()
"не забывая поглядывать чем занимаются некоторые наши земляки. Нехорошо показывать пальцем на других если своих которые безобразничают хватает." *Как раз об этом часто и напоминают в печати "независимые и демократические" журналы и газеты, а то и в телевидении, например " Report Mainz"
|
|
|||
|
|||
![]()
zu den Fehler die von den Vorganger gemacht wurden zu stehen. Wenn mann *von historischen Gedachtnis und Verantwortung redet (was wir von Russland erwarten und Frankreich *und England und USA!!)
|