Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 28.08.2009, 21:18
Аlexander
Guest

Если от ауссидлеров идёт позитивное, например победил в спорте или что то в этом роде, то пишит просто ein Deutscher, если же негативное то обязательно пишут ein Deutscher aus Russland.
Очень верно подмечено. Примеров тому можно привести меожество. Но я ограничусь двумя: Когда несколько месяцев тому назад изАфганистана привезлидва гроба с телами погибших там при исполнении воинских обязанностей граждан Германии, нигде в официальных СМИ не сообщалось о том, что один из них является немцем из России. А вот недавний случай в суде г. Дрездена тут же объявили, что убивший прямо в зале суда египтянку, является Aussiedler(ом). Уж, еслитакие вещи допускаются на государственном уровне, то что говорить...
Старый 28.08.2009, 21:26
Irena
Guest

Да, насчёт Medien, уже несколько лет не говорят : Russlanddeutsche oder Aussiedler aus Kasachstan, так что признайте пожалуйста факты .

Viktor,
erinnern Sie sich an den Fall, wo einer Holzblock von der Autobahnbrucke geworfen hat und dabei ein Auto erwischt hat?
Nicht jedesmal, aber ein Paar mal wurde in Nachrichten schon gesagt, dass der Tater aus Kasachstan ist.
Старый 28.08.2009, 21:40
Эдуард Кмэдэ
Guest

Viktor Melcher: Да, насчёт Medien, уже несколько лет не говорят : Russlanddeutsche oderAussiedler aus Kasachstan, так что признайте пожалуйста факты .
Sprache,Sprache : das ist ein entscheidende Fakror, warum die einheimische uns nicht so ganz als Deutsche akzeptieren wollen!
Also ganz Unrecht haben sie nicht ! All so es wird nicht mehr so gesagt. Ja aber warum wurde denn gar nicht so lange zuruck wieder das Wort Russlanddeutscher erwahnt als von dem Schurke gesprochen wurde, der den Klotz von einer Brucke warf oder von dem der nicht langst die Agypterin zu Tode stach? Так, что признайте пожалуйста факты.
Старый 28.08.2009, 21:58
Viktor Milch
Guest

Ja , Irena ich kann mich gut erinnern !
Am Anfang hat man davon nichts gesprochen, ich meine woher diese Idiotherkommt . Spater naturlich wird doch erklart, wo der mann herkommt.Das muss sein, allein weil viele das wissen mochten - Finde ich inOrdnung Ich verstehe was Sie meinen, aber das ist nicht so wie fruher, kaum was passiert - sofort - Russe oder Russlanddeutscher. Im Fall Dresden - gleiche Geschichte !
Also, unser Problem ist , dass wir uns abkapseln, fast isolieren .
Naturlich,wir haben bestimmte Niveau erreicht, aber viele meinen - Schluss, wir haben uns integriert, jetzt versuchen unseren Kindern (Enkeln) zuzatzliche Sprache beizubringen .
Mag sein, dass es OK ist, aber wie ich geschrieben habe, wir werden mehr Russen in Deutschland , als Deutsche in Russland !
Fakt, Tatsache !!!!
Naturlich, fur viele hier : Man braucht nicht zu wundern, wenn die einheimische uns nicht als Deutsche akzeptieren !
Старый 28.08.2009, 22:11
Viktor Milch
Guest

Fur Eduard :
Weil sie Russen sind, und das wollte ich und die meisten hier wissen ! Nicht Wahr ? Aber das heisst nicht, dass jemand sofort antirussisch denkt. Das ware so ,wenn Medien sofort berichtet hatten , war aber nicht so ! Naturlich fruher oder spater, ware fur allen klar, wo der Idiot herkommt !
Gut ist, dass die Medien das nicht sofort mitgeteilt haben ! Oder meinen Sie , sie sollten das bis jetzt geheim halten ???
Ich meine, wir haben Voreingenomenheiten mehr ,als genug !
Старый 28.08.2009, 22:41
Эдуард Кмэдэк
Guest

Viktor, ich bin mit Ihnen nicht einverstanden, deutsche Burger sind eben deutsche Burger BASTA. Dann ist es noch ofter so, wenn ein einheimischer ein Kind missbraucht dann wird zu erst gepruft ob er vieleicht psichisch krank ist, bei Aussiedler kann ich mich nich daran errinnern. Und fur die neugierigen hei?t es:
" Любопытство не порок, но большое свинство!" Баста!
Bitte, betrachten Sie das nicht als Beleidigung!
Старый 28.08.2009, 22:42
Irena
Guest

Viktor, stimmt, letzte Zeit wird nicht mehr so betont
Старый 28.08.2009, 22:50
Olga Ernst geb Blum
Guest

Hallo zusammen! Aber warum findet ihr,also viele hier,dass so schlimm,dass uber einen Straftater berichtet wird? Ob deutscher oder Russlanddeutscher-das wird in den Zeitungen geschrieben,und das interessiert den Leser,oder? Kann uber mich sagen:ich mochte immer wissen WER und WAS getan hat,sowie auch Uber den Tater,was das vor ein Mensch ist u s.w..
Старый 28.08.2009, 23:32
Viktor Milchi
Guest

Ja, eben !
Ich versuche das zu erklaren, manche wollen das nicht verstehen !
Zum Beispiel : Ich bin Russe -BASTA !
Старый 29.08.2009, 00:01
Olga Ernst geb Blum
Guest

Случаи наш Ауззидлер в нашем городе изнасиловал девушку и убил ,это конечно гад ,но вы бы слышали высказывания как вроде бы мы все такие нас всех надо выслать .Мало насильников местных??????
Но,Нинa,а ведь многие из нас такие же,не правда ли? Пройдёмся по форуму и вычитаем несколько высказываний о том какие местные немцы: у них фальшивые улыбки,стукачи,жадные и т.д. и т.п.. И именно ВСЕ без исключения!:-(
Ответ