Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Русские в Германии

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 06.12.2009, 21:24
Лида Катастрофа
Guest

Elena Suschko(Boks... Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An
Herrn.....
(Adresse)
Erhohung der Heizkosten ab Januar 2010
Sehr geehrter Herr.........,
Bezug nehmend auf die letzte Heizkostenabrechnung teilen wir Ihnen mit, dass wir ab Januar 2010 die Nebenkostenvorauszahlungen auf 30,00 € monatlich erhohen werden. Damit wollen wir die hohen Nachzahlungen nachstes Jahr vermeiden.
Wir hoffen, dass Sie nichts dagegen haben und verbleiben
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)
Старый 06.12.2009, 21:35
Bokschanski
Guest

Лида Флеммер
огромное спасибо за помощь
Старый 07.12.2009, 03:34
Шмидтке
Guest

Здравствуйте. Помогите пожалуйста написать письмо в Haftplichtversicherung.Мой муж взял у знакомого Nintendo DS,чтобы показать сыну,положил его в пакет со стеклянной бутылкой минералки,поднимаясь домой по лестнице,он пакетом задел перилы.Бутылка разбилась и DS оказался весь в воде и не работает.Теперь хотелось,чтобы страховка оплатила Nintendo DS знакомогу. Заранее спасибо.
Старый 07.12.2009, 06:06
Лида Катастрофа
Guest

Елена Роднаева(Шми... Ort, Datum
(Ihre Adresse)
An die
..........Haftpflichtversicherung
(Adresse)
Schadensanzeige, Versicherungs-Nr.: .......
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit zeigen wir Ihnen den Schaden, welchen Ihr Versicherungsnehmer, Herr (Rodnaev......) dem Herrn..(Имя, Фамилия, адресс того человека, кому поломали Nintendo) gemacht hat. Um Zusendung einer Schadensanzeige, wird gebeten.
Der Schaden hat sich folgenderma?en ereignet:
Mein Mann hat den Nintendo von Herrn.........ausgeliehen. Unterwegs nach Hause lag Nintendo in der Einkaufstute neben einer Glasflasche. Beim Treppensteigen ist die Tasche gegen das Gelander gekommen und zerbrochen. Somit wurde das Nintendo komplett na? und funktioniert nicht mehr. Deshalb nehme ich meine Versicherungsrechte wahr und bitte um Schadensregulierung. Fur Ruckfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfugung und verbleiben
mit freundlichen Gru?en
(Unterschrift)
Старый 07.12.2009, 06:10
Лида Катастрофа
Guest

Елена, я написала пример письма и описала случай так как Вы его написали. Но я бы советовала вначале позвонить в страховку или ещё лучьше Вашему страховому агенту и через него оформить все бумаги, так как страховщики должны знать все тонкости при оформлении таких вещей и должны Вам помогать. Желаю удачи.
Старый 07.12.2009, 18:19
Шмидтке
Guest

Лидия,огромное вам спасибо!!!(F)
Старый 07.12.2009, 18:25
Irene Wolf
Guest

viel gluck mit Versicherung. Bei uns ist der Ceranokochfeld kaputt gegangen uzhe 2 mesjza mu4aemsja s etimi straxowkami tolko spraschiwaut warum so warum das, nehmen sie die stellung ....uswIch weis nicht warum ich das geld uberhaupt zahle
Старый 08.12.2009, 07:21
Лида Катастрофа
Guest

***********.vzsa.de/UNIQ126002934919279/link342972A.html
на верхней сылочке можете почитать про обман в интернете и про письма от различных фирм, на страничках которых Вы якобы зарегистрировались и теперь должны оплатить их счета. Также там можно скачать пример письма/протеста.
Старый 08.12.2009, 07:29
Лида Катастрофа
Guest

вот я нашла пример письма в другой группе:

Образец письма в случае, если в семье имеется несовершеннолетний ребёнок, который зарегистрировался на подобном сайте.

Absender + Adresse
Einschreiben mit Ruckschein
Anbieter
+ Adresse
Ort und Datum
Ihre unberechtigte Forderung – “Rechnungs-Nr./ Kunden-Nr. …………”
Sehr geehrte Damen und Herren,
mitSchreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Hohevon............ Euro fur die angebliche Inanspruchnahme einerInternet-Serviceleistung gegen mich/meinenSohn/meine Tochter(entsprechende Alternative bitte auswahlen) geltend.
Derangeblich mit Ihnen bestehende Vertrag wurde von meinem minderjahrigenSohn/meiner minderjahrigen Tochter abgeschlossen. Ich habe nicht ineinen Vertragsabschluss eingewilligt, noch genehmige ich einen solchenVertrag nachtraglich. ...........
Старый 08.12.2009, 07:30
Лида Катастрофа
Guest

Seite 2 zum Brief:
..........Auch ist § 110 BGB, der so genannteTaschengeldparagraph,nicht anwendbar, da dieser sich nur aufBargeschafte bezieht und nur solche Geschafte erfasst, fur die dasTaschengeld normalerweise zur Verfugung gestellt wird. Hierzu zahltnicht die hier von Ihnen geltend gemachte unberechtigte Forderung. Zudemliegt keine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.
NachInaugenscheinnahme Ihrer Homepage habe ich festgestellt, dass derPreishinweis versteckt ist,offenbar in der Absicht, unentdeckt zubleiben. Mein Sohn / Tochter hat diesen nicht bemerkt. Es hat denAnschein, als werde die Leistung kostenlos angeboten. Weiter fehlt es aneiner ausreichenden Widerrufsbelehrung.
.................
Ответ