![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
||||
|
||||
![]()
ein anderer Fall! Der Arbeitskollege meines Mannes hatte auch gebaut. Und zwar mit einem Bautrager. Kredit genommen hatte er bei so einer Internet-Bank. Weil ist klar - billige Zinsen! Das Ergebnis war wie ich weiter unten beschrieben hatte. Jedes mal wenn der Bautrager Geld sehen wollte, musste der Mann Rechnung nach Bank ruber schicken und dann gabs eben Cash. Anders nicht. War nix mit bar bezahlen ohne Mwst..r.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marina! Eine Frage, was kosten die Steine so? Ich wollte ein Haus aus Poroton T9 aussen und innen evtl. auch Poroton aber dieser spezifischer mit Schakschutz o.a. Weil du hattest unten geschrieben 9000 euro fur Baustoffe also Steine, das kommt mir echt gunstig vor. Ich habe Grundflache von ca. 92 qm, 1 1/2 Stock und beim Ausrechnen komme ich auf horrende Summen. Ich glaube das die Firmen die Steine viel billiger bekommen als normale ahnunglose wie wir?
|
||||
|
||||
![]()
9000 euro fur Steine war naturlich als Beispiel gemeint. Bitte nicht an genauen Summe festnageln.:-$ *Was die Baustoffe momentan so kosten was ich garnicht mehr. Wir haben vor 3 Jahren gebaut und mein Wissenstand uber die Preise ist auch auf diesem Zeitpunkt "eingefrorern". Ich habe in einem anderem Thema ausfuhrlicher uber die Preise berichtet. Die Presiaufstellung sollte lediglich als Leitfaden gebraucht werden. Eine Preisgarantie gebe ich keine! Die genaue Preise erfahren sie selbstverstandlich beim Baustoffhandler.
|
||||
|
||||
![]()
...und ein kleiner Tipp von mir! Holen sie mehrere Baustoffhandler ins Boot und spielen sie gegeneinander aus. Als Bauherr, der nur ein mal im Leben baut, hat man da naturlich nur wenig Ahnung. Aber die Baustoffhandler kennen dieses Spielchen ganz genau. Konkurenz belebt das Geschaft und der billgste liefert. Und wenn die Qualitat nicht stimmt, einfach die nachste Rechnung nicht bezahlen, BIS die QUALITAT stimmt!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ja vielen Dank! Mehrere Angebote ist ein Muss, *da haben Sie Recht!