![]() |
|
|
![]() |
|
Опции темы | Опции просмотра |
|
|||
|
|||
![]()
Die Rechnungen im Strafrecht werden im Falle der Verurteilung fast immer von der Staatsanwaltschaft geschrieben. Ich bin selbst Kostenbeamtin bei der StA. Wenn irgendwelche Fragen offen stehen, konnt ihr mir schreiben.
Die Verfahrenskosten kann man auch niederschlagen lassen, wenn der Schuldner nich zahlungfahig ist... (Y) (Y) |
|
|||
|
|||
![]()
Для Swetlana Moser.
|
|
|||
|
|||
![]()
тема всё ещё на 1й странице
|
|
|||
|
|||
![]()
(S)
|
|
|||
|
|||
![]()
(S)
|
|
|||
|
|||
![]()
Olga, um den Anwalt nicht zahlen zu mussen, brauchen Sie einen Beratungshilfeantrag. Ihr Anwalt kann Ihnen diesen aushandigen, wenn Sie danach fragen. Allerdings mussen Sie alle Ihre Einkunfte und Ausgaben dort reinschreiben, quasi Ihre finanzielle Situation preisgeben. Und sollte es sich *rausstellen, das Sie trotz allem zahlungsfahig sind, werden Sie den Anwalt weiterhin selbst zahlen mussen. Aber da Ihnen ja die Prozesshilfe bereits bewilligt wurde, sehe ich keine Probleme fur die Bewilligung der Beratungshilfe. Fragen Sie Ihren Anwalt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sehr viele Anwalte verschweigen absichtlich die Beratungshilfe, da sie dadurch sehr viel Geld verlieren. Wenn ein Anwalt sonnst 120-130 Euro die stunde nimmt, so bekommt er durch die Beratungshilfe ca. 40-50% weniger. Und wer will schon freiwillig 70-80 Euro verlieren???
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ein Anwalt sonnst 120-130 Euro die stunde nimmt
Lilja, ein Anwalt darf eine Zeithonorarabrechnung nur in seltenen Fallen vereinbaren, ansonsten werden seine Gebuhren nach der RVG Tabelle berechnet und sind vom Gegenstandswert abhangig. *Aber es stimmt, dass ein Anwalt nach Proze?kostenhilfe viel weniger verdient als wenn es normal bezahlt ware. |
|
|||
|
|||
![]()
Lida, ich war erst neulich bei einem Fachanwalt fur Finanzrecht, und der hat es abgelehnt sich meiner Sache anzunehmen aus dem Grund, das ich nicht selber bezahlen kann, und er aber nicht mit Beratungshilfeanragen arbeiten will, eben weil er da statt eines normalen Gehalts von 120 Euro/Std., nur ca. 60-70 vom Staat bekommen wurde. Das hat er mir wort-wortlich so gesagt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Lilja das glaube ich Ihnen, dass er auf der Basis der Proze?kostenhilfe Sie nicht vertreten wollte, machen viele Anwalte ungern, weil die eben weniger bekommen, aber wie ich bereits geschrieben habe: die Rechtsanwaltsgebuhren werden nach dem RVG Gesetzt berechnet und deren Hohe ist von dem Gegenstandswert der Angelegenheit abhangig. Es hei?t aber nicht, dass der Anwalt pro Stunde 120,00 € bekommt (dafur musste er mit Ihnen eine schriftliche Zeithonorarabrechnung und Honorarvereinbarung treffen.) Ich denke wir reden uber eins und dasselbe, nur auf verschiedene Weise.
|