![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Нуууу... Не совсем... Ich habe fruher Deutsch studiert.=Я раньше учила немецкий... Это форма "раньше" от слова "fruh" = "рано":-$
|
||||
|
||||
![]()
Ах да, точно!! не "studieren", а "lernen"... Тогда "Ich habe fruher Deutsch gelernt".
Oder haben Sie es doch an einer Universitat studiert, Nina?
|
|||
|
|||
![]()
Геннадий и Нина, спасибо за исправления!:-)
Alle Bestatigunge sind richtig: Ich habe fruher Deutsch studirt. Ich habe fruher Deutsch in der Schule gelernt. Und ich habe an einer Universitat studiert. В общем я учила Deutsch в школе, в институте, пыталась сама по пособиям учить, но, к сожалению,далеко дело не пошло.*-) |
|
|||
|
|||
![]()
не за что = nichts zu danken
Попридираюсь ещё :-D : Bestatigungen pl. von Bestatigung - подтверждение, утверждение (в смысле ратификация, одобрение). Если я правильно понял, что Вы хотите сказать, то лучше употребить слово Behauptungen или Aussagen (по крайней мере наша учительница немецкого в Германии употребляла именно их). Bestatigung хоть и имеет как одно из значений утверждение, но не имеется ввиду высказывание. А так не расстраивайтесь, если будете стараться то выучите. Все делают ошибки, и даже я :-D . И этот форум наглядное тому подтверждение. ;-) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, Gennadij, Sie haben recht!!!
Nina, weiter so!!!! (Y) (Y) (Y)
|
||||
|
||||
![]()
Здравствуйте. Учу немецкий самостоятельно, но он ужасно трудный для меня оказался, намного сложнее английского. А так хочется свободно говорить на немецком. Предложение Владимира насчёт Скайпа мне очень понравилось. Согласна общаться.:-D
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Ich heisse Natasha und ich wohne seit 2 Jahren in der Schweiz. Fast 2 Jahre lerne ich Deutsch und jetzt kann gut sprechen und schreiben, obwohl ich noch viele Fehler mache..Diese Gruppe gefallt mir sehr und ich bin froh da zu sein. Leider hore ich Hochdeutsch nur in der Schule, alle andere Leute sprechen Schweizerdeusch, was mich verruckt macht! Was konntet ihr mir empfahlen, um mein Deutsch zu vertiefen? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nataly.
Sie konnen doch deutsche Fernsehen- und Radiosender empfangen. Da spricht man das Hochdeutsch am meistens. :-) Au?erdem Bucher lesen. Ich finde das Schweizer-Deutsch niedlich, so weit ich auf das nicht sprechen soll. |
|
|||
|
|||
![]()
und noch was, Nataly. Sie machen kaum Fehler. (Y) Nur empfaehlen
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke Gennadiy fur die Antwort! Finden Sie ehrlich Schweizerdeutsch niedlich? Dann sind Sie der erste Mensch, den ich getroffen habe ( ausser Schweizer naturlich:-D ),der so denkt!
|