Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #21  
Старый 16.07.2011, 00:57
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Fortsetzung: Hier ein Paar Beispiele: Die Russlanddeutschen haben schon feiern konnen, daran kann ich mich noch gut erinnern - es war sehr lustig, es wurde viel getanzt und deutsche Volkslieder gesungen, es kam niemals zu Schlagereien, niemand saufte bis zum umfallen! und ie haben die deutschen in den 70-er - 80-er Jahren gefeiert - na, genauso wie die Russen! Der Verstorbene wurde niemals mit offenem Sarge zum Grabe gebracht. Und wie war es ab den 70-er - 80-er Jahren?! Na, genauso wie bei den Russen - der Sarg stand auf dem Transporter offen bis zum Friedhof. Die Deutschen hatten niemals "Поминки" gemacht! und wie war es spater? Na, genauso wie bei den Russen - saufen, bis sie nicht mehr wissen, aus welchem Grund sie am Tisch sitzen! Diese und viele andere russische Sitten und Brauche sollten von uns hier in Deutschland vergessen werden! Aber nein, einige fragen sogar, warum sollten wir eigentlich alles Russische hier in Deutschland vergessen(N)" Und mit der Verwendung russischer Sprache anstatt der Muttersprache oder Pflege der russischen Kultur anstatt unserer eigenen siet es genauso aus, wie bei den von mir oben beschriebenen Sitten und Brauchen. Nichts von Deutschtums wollen die "Созидатели" wissen. Aber dafur geht` ihnen kraftig um das Erhalten von alldem, was mit Russland verbunden ist. Ist meine eigene Meinung. Nichts personliches.
Ответить с цитированием
  #22  
Старый 16.07.2011, 00:58
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Я пересказываю библейскую историю. Для чего? А для того, чтобы горе-патриоты успокоились наконец и от разрушительной, мстительной политики перешли к созидательному труду. Всегда ещё считалось величайшей глупостью наводить бурю в стакане, из малого делать великое, частное переводить в общее, незначительные факты называть национальной катастрофой и бить в набат, когда Гора родила мышь. Мы все: и русские, и немцы, и турки, и сорбы, и цыгане, и новые граждане различных национальностей - все живём в одном государстве, мы все в одной лодке, и выбрасывать кого-то за борт - преступление против всего человечества. Не надо ссорить нас. Кто посеет ветер - тот пожнёт бурю. Хватит уже!.. В частностях есть кому разбираться, не так ли?

Вчера 23:14 Aber sicher ist auch mir - Starblichen - diese biblische Geschichte bekannt. Aber leider geht aus dem Bericht vom 14. 07. 2011
um 23:14 nicht eindeutig hervor, ob Kain seine Tat bereut hat oder nicht. Da steht nur "И Каин вроде раскаялся, за что Бог повелел оставить Каину жизнь, не казнить его. Also hat er seine Tat "вроде раскаялся", oder hat er Sie echt bereut?! Ich bin fest uberzeugt, er hat sie echt bereut, denn im Gegenteil hatte Gutt ihn nicht verziehen und ihm das Leben nicht geschenkt. Und jetzt, liebe Teilnehmer/innen, lassen Sie mich einen Vergleich zwischen Kain und Russland ziehen. Hat Russland seine Tat gegenuber seinem eigenen Volk - den Russlanddeutschen - bereut? Nein, weder echt noch "вроде"! Ja, noch nicht mal entschuldigt hat sich UdSSR/Russland fur seine grausamen Taten an das russlanddeutsche Volk!(N). Und jetzt gestatten Sie mir bitte Stellung zu dem, was das Thema beinhaltet, zu nehmen. Schon selbst der Tittel des Thema klingt ziemlich provokatorisch, denn ich habe weder auf "Odnoklassniki" noch im realen Leben Russlanddeutsche getroffen, die die Russen als "Feinde" bezeichnen bzw. betrachten. Es sei denn, die Deutschen und Russen stehen in sportlichen Wettkampfen einander gegenuber. In diesem Falle ist es doch selbstverstandlich, dass wir die Russen als Gegner unserer Mannschaft empfinden. Aber auch hier nicht als Feinde sondern als Gegner. Und jetzt, was die Frage betrifft, ob wir alles "russische" vergessen sollen? Wenn es jemand auch vergessen mochte, der schafft das nicht, denn wir kamen in das Land unserer Vorfahren in dem Alter, wo man das nich mehr vergessen kann. Und das betrifft alle Seiten des alltaglichen Lebens im Land aus dem wir kommen - die russische Sprache, die uns, Deutschen, aufgedrangt wurde als Ersatz fur unserer Muttersprache, die uns unverschamterweise geraubt wurde; die russische Kultur, die unsere eigene Kultur ersatzen sollte; russische Sitten und Brauche, an denen wir uns im alltaglichen Leben halten sollten.
Ответить с цитированием
  #23  
Старый 16.07.2011, 01:42
Viktor Dvi Viktor Dvi вне форума
 
Регистрация: 09.07.2011
Сообщений: 132
По умолчанию

Я БЫ И РАД В КАЛАШНЫЙ РЯД, ДА РЫЛОМ НЕ ВЫШЕЛ. Даже живя в Германии многие русские тычут нам в лицо, фашисты проклятые, и как я должен реагировать на это?Они сами нас отталкивают, И это почти ежедневное явление. Эта война никогда не *кончится, потому что не мы
а сами русские не хотят её кончать.
__________________
Привет всем ДРАЙТАМ,С ДОБРЫМ УТРОМ, С ДОБРЫМ УТРОМ И С ХОРОШИМ ДНЁМ,
Ответить с цитированием
  #24  
Старый 16.07.2011, 01:43
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума
 
Регистрация: 17.05.2009
Сообщений: 241
По умолчанию

Aber deutscher mit Deutschem auf Russisch in Deutschland ist genauso sinnvoll wire ein Sattel auf der Kuh. *Viktor,es ist nicht alles logisch, wie sie beschreiben, auch wenn, der Gedanke, der dahinter steck ich voll unterstutze. Sie sollen nicht so machen, als ob, die meisten,das schwere Schiksal, das ihnen begegnet wurde, sich selbst zu zuschreiben haben. Sie solen nicht so machen, als ob die Menschen nicht von ihrer Heimat vetrieben wurden und NUR ums Uberleben gekampft haben, als ob die Menschen nicht dafur ausgegrenzt wurden, wenn sie deutsch sprachen, als ob die Menschen die deutsche Sprache in der Schule lernen und draussen sprechen konnten, als ob die Menschen NUR mit deutscher Sprache eine Ausbildung oder Hochschulabschluss machen konnten, als ob alle RD kompakt zusammen gelebt haben, usw. Wo ich ihnen Recht gebe, dass viele hier in Deutschland nicht genug Willen zeigen Sprache unseres Volkes, unserer Vorfahren zu lernen und richtig zu beherschen. Und da es widerrum eine individuelle Sache ist (manche strengen sich nicht an,manche sind dafur zu alt, manche haben Schierigkeiten beim Sprachelernen, manche sogar konnen sich nicht von unserem Dialekt auf Hochdeutsch umzustellen und der andere umgekehrt) kommen wir zu Erklarung, die ich vorher beschrieben habe, fur korrekten Umgang mit Gesprechspartner.
__________________
Грасмик Виктор – Simona (Cover-Kuzmin) auf MusikBeta
Ответить с цитированием
  #25  
Старый 16.07.2011, 03:23
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума
 
Регистрация: 17.05.2009
Сообщений: 241
По умолчанию

Maria(Y)
__________________
Грасмик Виктор – Simona (Cover-Kuzmin) auf MusikBeta
Ответить с цитированием
  #26  
Старый 16.07.2011, 03:48
Штейнгауэр
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

чтобы горе-патриоты успокоились наконец и от разрушительной, мстительной политики перешли к созидательному труду. Всегда ещё считалось величайшей глупостью наводить бурю в стакане, из малого делать великое, частное переводить в общее, незначительные факты называть национальной катастрофой и бить в набат, когда Гора родила мышь. *------------------?????????????? *Может быть автор переведёт это на обычный язык? Кого он называет горе-патриотами, *какие незначительные факты называются национальной катастрофой? Кто и какую разрушительную политику проводит? Или это очередной опус в лучших традициях советской журналистики? Много шума , дыма, красивых оборотов, так, что до сути не доберёшься?
Ответить с цитированием
  #27  
Старый 16.07.2011, 04:14
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Genau so ist es Nelli! Abstrakt und kauderwelsch, das kein Schwein verstehen kann. Nur bla-bla
Ответить с цитированием
  #28  
Старый 16.07.2011, 05:26
Александр Май
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wer *sind die *gore Patrioten? Die Frage haben meine Vorgenger *vor *kleiner zeit mir aus dem Mund genommen.Aber *ich glaube,Sie *tauschen sich.Ich habe so verstanden, das die "gore patrioten "sind die ejnige, die hier sich strikt auf deutsch prezentieren.Ich gebe Recht dem Krasmik, hier geht nicht nur schvarz und nur weis.Ich weis, warum unsere eltere generation unter einander russish spricht.Stimmt, im Russland haben sich 2 vershiedene deutsche sehr und sehr gerne deutsch gesprochen.Aber hier haben sie erkannt, das passt uberhaubt nicht zu deutsche sprache, und reden nur im notfall mit behorden deutsch, alles andere-russisch.Ich kenne von meinen verwandten, die gewohnt haben in deutsche Siedlung.Als sie zu uns *zu Besuch *kamen,war es wie im Theater vorstellung, wir habem gerne gehort und gesprochen mit klenen Nefen und Nichten.Und was hat mich uberrascht, als nach 3 Jaren haben wie uns in BRD getroffen-sie haben mit einander 80% russish gesprochen.Dan suchen sie die Logik.
Ответить с цитированием
  #29  
Старый 16.07.2011, 05:46
Olga Ernst geb Blum
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Und was soll daran so falsch oder *schlimm sein, wenn sich jemand nur deutsch prasentiert? Ist doch lobenswert,oder *nicht?
Ответить с цитированием
  #30  
Старый 16.07.2011, 06:07
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Und was hat mich uberrascht, als nach 3 Jahren haben wie uns in BDR getroffen-sie haben mit einander 80 % russisch gesprochen.
Und Sie finden das naturlich in Ordnung, Alexansder Meier? Ich nicht. Und ich sehe da auch uberhaupt keine Logeik.
Und Ihre Erklarung finde ich auch nicht uberzeugend: die Deutschen sollten auf Deutsch sprechen. Wenn der Dialekt andersnist als Hochdeutsch- wo ist denn das Problem? Wir konnen doch weiterhin auf unserem Dialekt sprechen. Ist immerhin besser und logischer als eine Fremde Sprache vorzuziehen.
Die Ursache sehe ich darin, dass doch sehr viele sich assimiliert haben in der UdSSR. Und die verzichten einfach auf ihre deutsche Muttersprache, weil sie keinen Respekt vor ihr und vor der deutschen Abstammung, Kultur und Mentalitat haben. Das alles haben die langst vergessen. Das Deutsschtum haben sie einfach ausgenutzt um nach Deutschland zu kommen. Und dass wir als Deutsche in Deutschland naturlicherweise Deutsch sprechen sollten, ist denen Wurst. Interessiert sie nicht. Sind ja nur Zecksdeutsche. Und gerade diese Menschen gehoren zu den Gore-Patrrioten. Anatolij hat da was verwechselt.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 17:31. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.