![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
ответила другу Оксана .......
Ага, знаю и тоже делаю до сих пор, если пюре остаётся. Но я среди русских жила, и их называли у нас картофельными биточками: они как котлетки делаются.
|
||||
|
||||
![]()
Лида, да как же можно картошку не любить? Я её во всех видах просто обожаю:-$ ...и кабачки и баклажаны люблю, а вот без лапши *могу спокойно прожить...
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe dieses Jahr ein Experement gemacht und Zuccini auf einen Haufen aus Dorn rein gesteckt. Ich habe mich gewundert, das es sooo... viele kammen und wir haben uns schon uberfressen und alle mogliche Rezepte ausprobiert: einmarieniert, uberbacken, Kuchen gemacht, gegrillt, es loht sich auf jeden Fall !!!.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, und bei uns haben sich die Nacktschnecken mit Zucinni prachtig ernahrt - sie weideten jede Nacht im Garten - und uns blieben nur die Reste ubrig... Gut, sie klettern nicht auf die Baume - da bleiben die Apfel und Pfirsische fur uns - wenn was nacht runterfehlt - nagern sie es an....
Na, man soll nicht geizen - mit anderen Wesen auch die Fruchte der Natur teilen...
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
ответила другу Helena Hopner(Detler)
Ich habe dieses Jahr ein Experement gemacht und Zuccini auf einen Haufen aus Dorn rein gesteckt. Helena, das Wort "Dorn" ist mir inbekannt. Meinst du, vielleich, einen Hochbeet oder so ahnlich?(sc) Meine 2 Zucchini, die bei spateren Frost im Mai fast eingegangen sind, sind jetzt ok und bringen uns die Fruchte. Ich mag sie in Stucke geschnitten, im Ei geschwenkt und auf der Pfanne gebraten. Abends anstelle Butterbrot esse ich die gebratenen Zucchini, bis sie aus der Ohren rauskommen. Da bin ich nicht hungrig und nehme nicht zu :-D
|
|||
|
|||
![]()
Valentina mir fiel nichts auf Deutsch ein, und Dorn ist russische Bezeichnung wenn ich mich nicht teusche fur obere Schicht mit Grass und Erde.
Ich musste neue Platz fur Blumen machen und fruher wuks nur Grass dort. Ich kann nicht russische Tastatur benutzen momentan deshalb schreibe ich deutsch so ist leichter fur mich. |
|
||||
|
||||
![]()
ах да, было такое русское слово "дёрн"! Danke, Helena! Deutsch ist auch ok, schlie?lich, es ist unsere Sprache :-D
Ich habe in meine Garten eine gro?e Kompost- Kasten, vom Vorbesitzer unseres Hauses selbst gebastelt. Jetzt dient es uns. Da schmei?e ich die Obst- und Gemusereste aus meiner Kuche, oben drauf- auch gemahtes Gras oder Blatter und es gart. Da habe ich uach die Kurbisse gesetzt gehabt, und sie haben gut gedeiht. In diesem Jahr leider habe ich kein Kurbis gesetzt, wei? nicht wieso.. eigentlich, die Kurbissuppe schmeckt uns gut (ch) da muss ich eben eine kaufen :-D
|
||||
|
||||
![]()
Valentina, wie kochst du die Kurbissuppe?
Ich habe mall aus einer Zeitschrifft das Rezept ausprobiert, aber mir schmeckte die nicht .
|
|||
|
|||
![]()
Zum Erntedankfest kochen unsere Eltern Kurbissuppe zum Verkauf in der Kirche. Es wird scharfe und normale Suppe gekocht. Schmeckt schon gut, aber mehr als ein Mal, will ich die auch nicht essen.
|
|
||||
|
||||
![]()
ответила другу Lydia Gotz
Lydia, erst koche ich die Fleischbruhe, wie ich sonst mache zu jeder Suppe. Beim Metzger kaufen wir immer Rinderknochen, von denen ich doppelte Nutzen habe: die Bruhe fur die Menschen und die Knochen fur meine Hunden. In die Bruhe lege ich Zwiebel, Maggi-Kraut (auch Lieb-Stockel genannt), Knobi, Lorbeerblatt, Pfeffer und Salz- nach Belieben, und koche es mit. Dann siebe ich die etwa 1,5 Std gekochte Bruhe durch den Sieb und gebe in den Kochtopf, dazu- die Stucke von Kokaidu-Kurbis. Diese Sorte ist die Beste, aber es geht auch mit den anderen Kurbis- Sorten, die zum Essen eignen. *Wenn die Kurbisstucke weich gekocht worden sind, schalte ab und etwas kuhlen ab. Dann mit dem elektrischen Passier-Stab purriere. Schmecke ab und wenn notig, wurze dazu. Zum Schlu? noch etwas Muskatnuss uber die Suppe reiben.