Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #251  
Старый 22.07.2011, 20:39
Viktor Dvi Viktor Dvi вне форума
 
Регистрация: 09.07.2011
Сообщений: 132
По умолчанию

Что-то Виктор Дейт про сытое Поволжье в 33 году перегнул палку--------
А разве я сказал чтото про сытое Поволжье? Читай внимательней,
Я сказал что немцы вкалывали и не голодали. Мой дед рассказывал как они жили, и как их потом коммунисты грабилиИ чтобы не голодать как другие, им приходилось прятать часть урожая для себя и для посевов на другой год. И скольких отправили в тюрьмы, если при обысках находили припрятаное зерно, картофель и другие припасыКоров и свиней *приходилось прятать в лесах, иначе всё пускалось под нож и на мясо. вывозили в московскую и ленинградскую области всё что можно вывезти.
__________________
Привет всем ДРАЙТАМ,С ДОБРЫМ УТРОМ, С ДОБРЫМ УТРОМ И С ХОРОШИМ ДНЁМ,
Ответить с цитированием
  #252  
Старый 22.07.2011, 21:24
Штейнгауэр
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Летом 1933 года от голода умерли родители моей мамы и семеро из одиннадцати детей. ЛЕТОМ! *В ПОВОЛЖЬЕ! *Маме было 14 лет, она рассказывала, что за отказ вступить в *колхоз у семьи *ЗАБРАЛИ все запасы еды - подчистую.
Ответить с цитированием
  #253  
Старый 22.07.2011, 21:34
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Mein Urgro?vater, Kaspar Nising, war der reichste Mann in der gesamten Gegend. Er hatte noch vor der Revolution eine Dampfdreschmaschine im meinem Geburtsdarf Hauf bei Omsk. Er war Mitgliedin der Stadtsduma von Omsk. Bei dem Ruckzug der Weisen, haben sie *ihn"Erleichtert", dann kamen die Roten und haben ihn ausgenommen. Sie konfistierten bei Ihm 60 000 Rubel. Mit 3-5 Rubel konnte man damals eine Kuh kaufen. Als ihn dann dass gesamte Habe und Gut weggenommen wurde und ihn die Verhaftung drohte, floh er an die Wolga in sein Auswanderungort Stahl am Karaman, wo er im Jahre 1921 wegen Hunger verstarb
Ответить с цитированием
  #254  
Старый 24.07.2011, 19:51
Арно Миммэ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Летом 1933 года от голода умерли родители моей
мамы и семеро из одиннадцати детей. ЛЕТОМ!
В ПОВОЛЖЬЕ! *Маме было 14 лет, она рассказывала,
что за отказ вступить в *колхоз у семьи *
ЗАБРАЛИ все запасы еды - подчистую.
Посмотрев это видео можно многое понять.
***********.
Ответить с цитированием
  #255  
Старый 27.07.2011, 00:02
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

В Августе 1930-го года, когда подошло время выплатить американской фирме Caterpillar 3,5 млн. долларов са оборудование для Челябинского и Харьковского тракторных, а также Ростовского и Саратовского комбайновых заводов, Сталин писал Молотову : "Микоян сообщил, что заготовки (урожая) растут и каждый день вывозим хлеба 1-1,5 млн. пудов. Я думаю, что этого мало. Надо поднять теперь же норму ежедневного вывоза до 3-4 млн. пудов минимум. Иначе рискуем остаться без наших новах металлургических и машиностроительных (Автозавод, Челябзавод и пр.) заводов. Словом, нужно бешено форсировать вывоз хлеба"

Это ответ на вопрос о голодомаре.
Ответить с цитированием
  #256  
Старый 27.07.2011, 06:42
Александр Майэ
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Da sind wier *wieder von der *Thema entfernt.Und meine Bitte , die Frage zu beantvorten,haben die angesprochene *Herren Trippel und David ignoriert.Aber ich mochte schon wissen,wodurch haben Sie die deutsche Gebrauche und Sitten starker gepflegt in Russland, als ich im Kirgistan?Und wenn ich gefragt habe , ob Ehmand won Euch sich auskennt mit deutschen Schriftsteller,was * ist *hier dabej?.Ich hatte schon gerne mit dieser Thema diskutiert.Aber, Herr Trippel,Sie nutzen Ihre grosse Macht in Internet und drohen mir mit Konsequenzen.Das kann ich verstehen,die Macht ist su?.Aber das ist das einzige, worauf Sie stolz sein konnen.Und ich habe Euch beide falsch *als deutsche Patrioten genannt.Vorne sollte noch das Wort "Gore"patrioten, oder scheinheilige stehen.Wir haben alle gesehen, was konnen die Patrioten durchfuhren, und egal, ob sie deutsche,muslime, oder Norwegen sind.
Ответить с цитированием
  #257  
Старый 27.07.2011, 07:05
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wir habem alle gesehe, was konnen die Patrioten durchfuhren......
Ja, das haben wir schon oft genug gesehen. Aber da handelt es sich nicht um Patrioten, sondern um Nazis, um Rechtsextremisten. Das hat doch mit Patriotismus im normalen Sinne des Wortes nichts und auch garnichts zu tun. Und wozu die Rechtsextremisten fahig sind, haben wir auch schon mehrmals in Russland erleben mussen: insbesonderen in Moskau und St. Petrsburg. In keinem anderen Land der Welt sind nur in einem Jahr mehr als 180 Menschen nur aus nationalen Grunden getotet worden. In Russland war es der Fall!

...... und egal, ob sie deutsche, muslime, oder Norwegen sind....

Alexander wie passen denn die Begriffe Deutsche, Norwegen und Muslime zusammen? Die beiden ersten bezeichnen doch Nationalitaten oder Staatsangehorigkeiten. Der letzte Begrif-Muslime- hat jedoch mit Nationalitaten oder Staatsangehorigkeit null zu tun. Das ist doch eine Religion, die unter anderem auch in Russland und in der ehemaligen Sowjetunion seit Ewigkeiten verbreitet ist.
Ответить с цитированием
  #258  
Старый 27.07.2011, 09:00
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Alexander Maier, sie haben sich verbessert und schreiben jetzt meinen Name korrekt - so soll es auch weiterhin bleiben! Was Ihren Bericht vom *26. 07. 2011 um 23:42 angeht, so gilt fur Sie nach wie vor mein Bericht vom 20. 07. 2011 um 14:17(ch) .
Ответить с цитированием
  #259  
Старый 28.07.2011, 07:33
Александр Май
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

In dem Bericht kann m,an nicht sehen,inwieweit *die deutsche aus Russland sind meer Deutsche,als im Kirgistan.Wier sind *alle gleich, aber Sie, die Einige, versuchen uns in Kopf reintreiben,das sie Besondere deutsche mit Sitten und Gebrachen sind:.Eines kann ich glauben, das in Antrag Fur Aufnahme haben alle das reingeschrieben, weil so passte besser fur die deutsche Behorde.Und so ein Wort , wie herr Trippel zu mir schrejbt "Konsequvencen",kann ich schworen,das er das Wort im Russland niemals gehort hat. *Wier alle haben die deutsche Sprache *vervessert.Aber das heist nicht, das wier das im deutschland gewonnene Sprachkenntnisse *verkaufen sollen als Muttersprache.Unsere Eltern haben nicht meer als 100 deutsche Worten benutzt, und alles war rund um den HaushaLT.Also, das gewunschte nicht verkaufen als wirklichkeit.
Ответить с цитированием
  #260  
Старый 28.07.2011, 07:57
Olga Ernst geb Blum
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Na ja gut, Aleksandr...100 Worter ist ,glaube ich, eine Unterschatzung,aber auch wenn es so ware..einer konnte, eben, 100 Worter, der andere 2...vielleicht, wenn uberhaupt. Und warum? Weil es fur manche unwichtig, unwurdig war deutsch zu sprechen, oder nicht? Besondere *Deutsche gab es, sicherlich, nicht, es gab und gibt Deutsche, die zu seiner Nationalitat und Sprache eine enge Bindung haben / hatten, weil es ihnen wichtig war,und *immer noch ist,diese zu *pflegen, deshalb verbessern sie ihre Muttersprache *auch jetzt noch, so gut es geht. Die Moglichkeit haben wir doch bekommen. Und als Muttersprache, brauchen solche Leute die deutsche Sprache, wie Sie schreiben, nicht "verkaufen", denn das ist fur sie die Muttersprache immer gewesen. Warum denken Sie eigentlich, dass der Wortschatz sich nur um den Hauhalt drehte? Ne,ne...es gibt auch andere Worter,deren Inhalt Liebe, Freundschaft und vieles mehr *zum Ausdruck bringt...so is tes net.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 20:36. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.