Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 13.04.2011, 21:30
Аlexander
Guest

In Deutschland haben ihren standigen Aufenthalt Gruppen von Menschen mit verschiedenen Statussen. So gibt es, z. B. Aussiedler/Spataussiedler oder Heimkehrer, Kontingent-Fluchtlinge, Asylberechtigte und, und, und. Und alle diese Menschen werden mit einem Begriff bezeichnet - "Migranten", weil wir alle, ob Heimkehrer, Kontingent-Fluchtlinge, Asylberechtigte, in Deutschland eingewandert sind. "Migrant" ist nicht gleich "Emigrant"
Старый 13.04.2011, 21:55
Аlexander
Guest

Nach der Bedeutung des Begriffs gehoren wir zu der Gruppe von Migranten, Emma Meier, und wenn wir der Bedeutung des Begriffs nach zu der Gruppe von Migranten gehoren, warum dann nicht in der Tat?! *aber wir mussen auch wissen, dass wir Heimkehrer sind und keine Asylanten.Emma, danke fur Ihre Erklarung, aber die hatten Sie sich ersparen konnen. Glauben Sie mir, ich unterscheide den Unterschied zwischen den Begriffen "Heimkehrer" und "Asylant" sehr genau. Und trozzdem sind wir alle Migranten. Wir sind Deutsche! Dass ich Deutscher bin, ist mir Gott sei Dank auch bekannt. Aber was andert das an der Tatsache, dass wir Deutschen/Heimkehrer Migranten sind?!
Старый 13.04.2011, 22:43
Аlexander
Guest

Wenn eine deutsche Familie, die schon immer in Deutschland lebte, z. B. aus Koln nach Berlin umzieht, um da standigen Aufenthalt zu nehmen, dann ist diese Familie migriert und derer Mitglieder entsprechend Migranten. ich wei?, dass ich eine *Aussiedlerin *bin, *eine Heimkehrerin *Hilda Spanagel, ist ja auch gut das Sie das wissen(Y). Mich interessiert die Bedeutung des Wortes Migtanten *nicht. Schade eigentlich, denn ohne die Bedeutung des Begriffes "Migrant" zu unterscheiden, kann es zu kuriose Situationen kommen. Hier ein Beispiel: Eine Frau "Aussidlerin/Heimkehrerin wurde vom Ober-Burgermeister als Migrantin zu einer Veranstaltung fur Migranten eingeladen. Aber die Frau unterscheidete nicht die Bedeutungen der Begriffe "Aussiedlerin" und "Migrantin". Und sie sagte dem Ober-Burgermeister recht stolz "Ich bin keine Migrantin, ich bin eine Aussiedlerin". Ich kann naturlich nicht wissen, was der Ober-Burgermeister dachte, nachdem er diese Offenbarung der Aussiedlerin zu Ohr bekam, aber au?erlich konnte man ihm ansehen, dass er wie vor den Kopf Kopf geschlagen.
Старый 13.04.2011, 22:54
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума

Alexander hat vollkommend recht. Ich meine, Deutschland hat uns ja einen besonderen Status zugeteilt. Wir konnten ohne jeglichen Nachweis in die BRD einreisen, brauchten keine befristeten Aufenthaltgenehmigungen, haben sofort die Staatsburgerschaft bekommen. Bitte schon! Was braucht man mehr. Man soll aber nicht so machen, als ob Detschland das machen musste oder sollte und als ob das Land uns gehort. Es ist nicht so. Es ist eine kluge, langsichtige und uns gegenuber wohlwollende Entscheidung der deutschen Regierung. NIcht mehr und nicht weniger.
Старый 13.04.2011, 22:56
Аlexander
Guest

Ich habe mir nicht vorgestellt, dass au?er Maria, niemand den Begriff "Migrant" zu deuten wei?! (H)
Старый 13.04.2011, 23:07
Аlexander
Guest

Viktor Gra?mick, wurde auch nicht wegen der falschen Deutung des Begriffs "Migrant" in kuriosen Situationen geraten(H) (Y).
Старый 14.04.2011, 00:49
Елена Отта
Guest

Man soll aber nicht so machen, als ob Detschland das machen musste oder sollte und als ob das Land uns gehort. *-) Теперь я понимаю, почему у Вас такое желание "повоевать" в других странах, такая любовь к наплыву "человеческого цунами", такая добрая душа на раздачу гос.бюджета.... и многое другое. Оказывается это не Ваша Германия. Ну.. ну...
Старый 14.04.2011, 01:25
lydia G tx
Guest

als ob Detschland das machen musste oder sollte und als ob das Land uns gehortUnd wem gehort den das Land? Ich dachte mir immer ich lebe in *der Heimat von meinen Vorfahren, und bin auch der Meinung das das Land mir gehort , weil ich nach Hause gekommen bin.
Und jetzt so was.:-( По-моему, Витя, ты сморозил ерунду (квач) из которого теперь тебе придется выкручиваться
Старый 14.04.2011, 04:13
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума

Lydia. ich wurde empfehlen mit der Geschichte Deutschlands in dem unsere Vorfahren lebten intensiv auseinander zu setzen. Auch uber Volkerwanderungen, Kriegen und der Suche nach dem Land. Nach detailierten Recherche werden Sie nicht mehr sicher sein, ob Ihr Vorfahre noch im 17-ten Jahrhunder doch staat auf dem Territorium des heutigen Deutschland zu leben, irgendwo z.B im Elsas oder Lothringen, Bohmen, Hollend, Schweiz, Schlessien lebte, oder ganz aus der Tiefe Frankreich als Hungenotte nach Deutschland kam. Wollenn Sie sicherheitsweise die alle Lander fur sich zu beamspruchen, oder soll ich weiter выкручиваться ?
Старый 14.04.2011, 04:29
lydia G tx
Guest

Ja,Витя, kannst du auch zu *den Einheimischen sagen, das als ob Detschland das machen musste oder sollte und als ob das Land uns gehort. Nach deinen Aussagen gehort ihnen auch das Land nicht, oder?
Dann, Bitte schon, wem gehort den das Land in dem wir leben?
Ответ