![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
В 53 года тянет иногда на воспоминания, да и человек я не очень "семейный"
то есть- совсем холостой, что ли? ой, Саша, опасное заявление сделал- счас невесты сбегутся (fr)
|
|||
|
|||
![]()
Natalia! Sie irren sich . Ich personlich bin eine Aussiedlerin und keine Emigrantin Und *daruf bin ich stolz eine Aussiedlerin zu sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hilda, das habe ich auch gedacht, bin aber zur Burgermeister als, Migrantin eingeladen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Landsmannschaft verfolgt ausschlie?lich gemeinnutzige und mildtatige Zwecke, d.h. Ihre Arbeit ist nicht auf wirtschaftlichen Gewinn ausgerichtet. Etwaige Gewinne werden satzungsgema? verwendet. Die Mitarbeiter der Landsmannschaft in den Bundes-, Landes und Ortsvorstanden arbeiten grundsatzlich ehrenamtlich. Die Geldmittel der Landsmannschaft stammen fast ausschlie?lich aus Mitgliedsbeitragen und Spenden der Mitglieder.
Die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. bekennt sich zur "Charta der Deutschen Heimatvertriebenen" vom 5. August 1950. Sie versteht sich seit ihrer Grundung als Interessenvertretung, Hilfsorganisation und Kulturverein aller Russlanddeutschen in der ganzen Welt. Dazu zahlen auch die Deutschen, die in der ehemaligen Sowjetunion leben und denen eine nationale Vertretung verwehrt ist. Solange sie diese Moglichkeit nicht haben, wird die Landsmannschaft fur sie das Wort ergreifen und sich fur ihre Belange einsetzen, insbesondere fur das Recht auf freie Ausreise, auf freie Ausubung der Religion, auf freuen Gebrauch der Muttersprache, auf kulturelle Autonomie und auf Wiedergutmachung fur das 1941 und spater erlittene Unrecht. Durch unermudlichen Einsatz ihrer vielen Mitarbeiter ist es gelungen, die wahrend des Krieges gekommenen Russlanddeutschen materiell, kulturell und gesellschaftlich weitgehend einzugliedern. Durch zahllose Eingaben, Briefe, Telefonate, Vorsprachen in Ministerien und Behorden, Kontakte zu Politikern, Journalisten, nationalen und internationalen Organisationen, aber auch durch Beschreiten des Rechtsweges trug die Landsmannschaft zur Schaffung eines sozialen Rahmens bei, der den Altvertriebenen, den Spataussiedlern und den Landsleuten, die hoffentlich noch ausreisen durfen, vielfache Hilfe zur Eingliederung, zum Einleben und Eingewohnen bietet. Jetzt ist die Landsmannschaft dabei, durch erweiterte Anstrengungen diesen Rahmen fur alle Landsleute offen zu halten. Recht zu haben und Recht zu bekommen, ist zweierlei; die Landsmannschaft hat bereits Tausenden von Landsleuten geholfen, ihre Rechte durchzusetzen. Die Landsmannschaft hat wichtige Vorbedingungen fur die Familienzusammenfuhrung geschaffen, sie hat die deutsche und die Weltoffentlichkeit uber die politische Existenz und die schlimme Lage der deutschen Volksgruppe in der ehemaligen Sowjetunion informiert und kontinuierlich darauf gedrangt, sich fur sie einzusetzen. Deutscheausrussland.de
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
|||
|
|||
![]()
их за что то осудить.А какое я имею право кого то осуждать . и за что ? *А есть ли вообще лидеры так называемых Землячеств ? * * * * * * * Гуго Вормсбехер *Ему ближе Россия .
|
|
|||
|
|||
![]()
<font class="Apple-style-span" color="#241B0C" face="Georgia, Times, 'Times New Roman', sans-serif"> *ЗЕМЛЯЧЕСТВО, в Германии различные объединения лиц, уроженцев одного города, уезда, кишлака аула губернии (студентов, обучавшихся в одном вузе или городе,)
|
|
|||
|
|||
![]()
Natalia Rudi ! Ich ware sogar nicht auf diese Einladung eingegangen. . *Er hatte mir mehrere Einladungen schicken konnen und wenn *man mich gefragt *hatte "Warum " ,hatte er auch eine Antwort bekommen " Ich bin eine Aussiedlerin " *Vielleicht ware ihm dann das Licht aufgegangen . *Ein Burgermeister musste es doch wissen.
|
|
|||
|
|||
![]()
-Есть такая песня «Земляки», там есть такие слова: «Край любимый, дом родимый, там, где детство шло тропой, где встречались мы у балки и гуляли у реки…». Воспоминания о детстве. Вот этот дух – это во многом и есть Землячество. Смотришь на человека, и начинает перед тобой проплывать твоя жизнь.
|
|
||||
|
||||
![]()
Я вижу для вас один выход - вернуться в детство...или вы уже на пути к нему?
|
||||
|
||||
![]()
Heute gibt es folgende Formen der Zuwanderung (Immigration) nach Deutschland: ruckkehrende deutsche Staatsburger, deutsche Spataussiedler, judische Zuwanderer aus der ehemaligen UdSSR, EU-Binnenmigranten, auslandische Studierende, Asylzuwanderer, Ehegatten und Familienangehorige. Also, alle Zuwanderer sind auch Migranten - все, в т.ч. и граждане страны, прожившие какое-то время за руежом, возвращаясь, попадают в категорию мигрантов (но не иностранцев!).
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |