![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
ответил другу Лилия Риферт
richtig |
|
|||
|
|||
![]()
Meine gro?e Tochter will in dem neckst(ca. in halben Jahr) ausziehen. Hat gerade mit der Arbeit begonnen und kann sich noch vom ihr Gehalt was sparen und fur sich was gonnen(wir verlangen keine Miete und Lebensunterhalkosten und ich lasse sie mit leichtem Herzen gehen, da ich uberzeugt bin, Sie wird schon ihr Weg machen und wir versuchen zu unterstutzen wenn es nur sein muss.
Ich kann mich noch errinern wo wir(mein Mann und Tochter) von meinem Elternhaus ausgezogen sind, hat meine Mutter geweint als ob ich in den anderen Stadt ziehe. Es war einfach diese Bedurfniss bei sich so lange wie moglich zu lassen da.(War einfach so.). Aber die richtige "Abnabelung" ist erst in Deutschland gekommen.Wir waren von unseren Eltern weder finanziell noch in anderer Hinsicht abhanig und das war ein toller Gefuhl!!! Ich denke das die Kinder es einfach brauchen um die eigene personliche Entwicklung zu machen. |
|
|||
|
|||
![]()
Und zur guter Letzt:
haben wir hier in Deutschland alle(Kinder und Eltern) tolle Moglichkeiten mit einander zu kommunizieren, sich nicht gegeseitig belastigen und auf den Geist gehen und auch sein Leben leben und nicht existieren. Blo? muss man sich von beiden Seiten auf was neues einstellen und fur die veranderungen bereit sein und wenn sein muss auch Tabus brechen! |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon richtig, das Kinder fur ihre Eltern da sein sollten, wenn die Eltern uns brauchen. Aber nicht auf bigen und brechen! Und schon gar nicht auf Kosten der eigenen Familie!Nach dem man geheiratet (eigene Familie gegrundet) hat, kommt in erster Stelle der Partner und die Kinder.Da sollen und durfen die Eltern sich auch nicht ungefragt in die Angelegenheiten der Familie einmischen.Leider sind viele Eltern nicht bereit dazu, die Kinder ihre eigene Wege gehen zu lassen.Ich habe das auch erlebt von der Seite meiner Schwiegereltern. Mein Mann war der Lieblingssohn seiner Mutter und sie wollte es sehr lange nicht wahr haben, das nicht sie das Sagen hat...Heute bin ich sogar dankber dafur, das ich diese Erfahrung in meinem Leben gemacht habe. Denn dadurch habe ich entschieden mich nie in die Familienangelegenheiten meiner Kinder ungefragt ein zu mischen. Und ich habe mit meinen Kindern und Schwiegerkindern sehr gute erhaltnisse
|
||||
|
||||
![]()
erhaltnisse * = Verhaltnisse
|
|||
|
|||
![]()
Nelli! Entschuldigen Sie mich, ich korrigiere: auf 1 Stelle-sind sie selbst. Wie leicht vergisstman sich selbst und ich merke, das es uberwiegend alle Frauen so denken. Immer fur jemand da sein zu wollen.
|
|
||||
|
||||
![]()
ответила другу Helena Hopner(Detler)
Ja, Helena, das vergessen wir oft!!!
|
|||
|
|||
![]()
hoffentlich wir werden nicht so egoistisch wie unsere Eltern
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das Wort Omsk hore, sage ich immer: Dort wohnt meine Schwiegemutter! Fur mich kein Problem - ich bin doch nicht mit ihr verheiratet....
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net |
|
||||
|
||||
![]()
Nach meiner Erfahrung kann ich nur sagen: am Besten funktioniert es mit den Schwiegereltern, wenn sie etwas weiter wohnen:-D