Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 22.09.2011, 22:50
MelocotoN
Guest

Ich schreibe private Sachen von mir weil ich die Leute personlich nicht kenne und mir ist dann so leichter alles verarbeiten. Von meiner Familie habe ich von meinem Mann und altere Tochter(21) Unterstutzung, 2 anderen brauchen selbst noch Hilfe, Sohn(18-ist seit Geburt behindert, Tochter 7- ist noch klein).
Ich bin letzte(4 Kind) in der Familie, war so gesehen verwohnt in vergleich zur altereren Geschwister. Ich habe gesehen von klein auf wie das zusammen Leben mit 3 Generationen funktioniert(Mutter von meinem Vater) lebte lange mit meinen Eltern und spater wo sie schon alt wurde kamm sie wieder.Meine Mutter hat sie nicht gemocht und es gab standig Streit. Meine Mutter musste sich ihr Leben lang um jemand kummern.Zuerst war sie In Ihrem Elternhaus und musste auf kleine Geschwister aufpassen, dann ihre eigene Familie mit 4 Kinder+Schwiegermutter, spater ich kamm mit meinem Mann fur 2 Jahren(da wir keine Wohnung noch hatten
Старый 22.09.2011, 22:51
MelocotoN
Guest

Nach uns kammen Enkelkinder(2), nach dem Tod meiner Schwester und so war meine Mutter standig um jemand besorgt.Au?erdem hat sie meinen Vater so verwohnt, das er garnichts im haushalt gemacht hat.Er hat gearbeitet wie viele Manner und anderser hat ihn nicht interresiert, da es Frauenarbeit war.Nach dem meine Mutter pflegebedurftig wurde war fur uns die Frage"in Seniorenheim oder zu Hause", ich habe sie zu mir genommen, da ich es anders auch nicht vorstellen konnte. Mein Vater hat aber schon vor 3 Jahren Theater gemacht, das er nicht alleine leben kann und so sind wir alle auf 87 Qudrat zur 7 leben mussten. Am Anfang waren die 2 Tochtern in eine Schlafzimmer und Sohn musste am Wochenende im Wohnzimmer schlafen. NAch dem Tod der Mutter haben meine Kinder alle 3 eine Schlafzimmer geteilt und mein Vater eigene Zimmer. Nach 3 jahren habe ich gemerkt, das mein Vater immer mehr unselbstandiger wird, da ich fur ihn alles ubernommen habe. *
14:53

Helena Hopner(Detler)

Er musste sich weder ums Essen,Trinken,Putzen...und sonst was kummern und vor allem er wollte von mir, das ich ihn genau so wie die Mutter weiter verwohne und ihm alles in Po schiebe. Ich habe mich gewehrt und verlangt das er kleine hausarbeiten ubernimmt und er hat nut was gemacht wenn ich ihm was Beauftragt habe.Au?erdem der Platzmangel hat Auswirkung auf unsere privat-intim Sphare hinterlassen und die Kindern konnten sich nicht Entwickeln und mussen standig auf Opa Rucksicht nehmen, was dem Opa aber nichts ausgemacht hat. nach diesen ganzen Strapazen bin ich scon so weit gewesen, das ich nicht mehr Leben wollte(Schuldgefulle usw...) und noch die Hauterkrankung die mich zur Zeit berufsunfahig gemacht hat haben tiefe Spurren in meiner Psyche hinterlassen. Eines Tages habe ich es alles meinem Mann erzahlt und er hat mich verstanden, ich bin schon seit 1/2 unter Psychologischer Betreuung und dank dierer Therapie versuche ich mein Leben wieder in Griff zu bekommen
Старый 22.09.2011, 22:52
Без Данных
Guest

ich wunsche mir nicht ,dass meine Kinder aus Pflicht mir helfen
Старый 22.09.2011, 22:53
MelocotoN
Guest

Mein Vater musste inzwieschen von uns ausziehen, weil ich ihm es gesagt habe und war am Anfang bereit ihm zu helfen.Es kamm aber nichts ruber und er macht aus sich einen Opfer und tut so, als ob nur ich alleine fur ihn verantwortlich sein muss.ich kann momentan ihn auch nicht besuchen und nicht mehr fur ihn machen. So weit habe ich es gehen lassen mit meiner Liebe zur ihm, und ich habe ihn geliebt, schlie?lich haben wir auch Geburtstage an gleichen Tag.Von meinen Bruder mit einem verstehe ich mich gut und mit anderem kaum noch.Mich ubervordern momentan einfache Dinge, die ich fruher mit Links gemacht haben und ich bestehe auf meinen privat Sphere. Ich hoffe ich habe sie nicht mit meiner Geschichte uberfordert, das ist noch nicht alles
Старый 22.09.2011, 23:00
Без Данных
Guest

ответил другу Helena Hopner(Detler)
ich habe auch so einen Vater,Mama ist seit 23 Iuli,im Krankenhaus,und er hofft von uns dass wir uns jetzt aufopfern,aber wir haben eigenes Leben un Familie,nein ich mochte kein Opfer sein,mann muss nur das machen was wir konnen,und auch an SICH denken,und wenn wir kaputt gehen,wer braucht uns,es gibt Pflegedienste ua hier muss keiner selbst alles machen,wird doch alles bezahlt,liebe Helena denken Sie an sich
Старый 22.09.2011, 23:02
Без Данных
Guest

ich habe zwar viel Platz,aber die Eltern sollen in eigenem Haus wohnen,so ist es besser fur alle,ich mochte nicht meine eigene Familie verlieren
Старый 22.09.2011, 23:03
MelocotoN
Guest

Und jetzt noch eine Aussage von dem erfahrenem Psychologe: "Die Liebe muss geschenk werden und nicht verdient werden".
Ein Stuck gesunder Egoismus darf und muss jeder haben, sonst wird somit das *eigene Leben zerstort. Und wie schon Lilia gesagt hat es soll ein "nehmen- und- geben" Beziehung sein und nicht "Geben-und-bezahlen". Ich habe meine Mutter geliebt und Sie trotz meiner schwerer Familien Situation gepflegt bis Sie starb und meine Vater habe ich auch lieb(wir haben sogar Geburtstage am gleichen Tag) und ist in der Lage aus korperlicher und geistiger Kraft alleine zu Leben, mochte aber nicht selbstandig sein. Ist sehr traurig, das es mich getroffen hat. Ich bin von Beruf selbst Altenpflegerin und weis von was ich spreche, und "Helfer-Syndrom" oder "Biorn-Aut Syndrom" ist vieleicht fur jemand ein Begriff?
Das kommt von viel ubertiebene Liebe und wenn mann sich selbst vergisst.
Старый 22.09.2011, 23:13
MelocotoN
Guest

Und wissen Sie was noch, das aller schlimmste ist, das ich jett der "Synden- Bock" bin, weil ich wenigstens versucht habe allen Recht zu machen und meine Bruder haben eine Entschuldigung, weil Sie nicht direkt bei uns im Ort wohnen und auch keinen Platz und Moglichkeiten Vater zur sich nehmen. Und dieser Schritt zu machen und eigenen Schatten zu uberspringen habe ich mit schwerem Herzen gemacht. Mir ist auch bewusst das ich jetzt mehr "Feinde" statt "Freunde" in meiner Umgebung bekomme und die Resonans ist gro?, da nicht alle sind noch bereit sich selbst die Wahrheit ins Gesicht zu sagen"Ich bin zwar Kind, aber mein Leben muss ich auch noch leben".
Старый 22.09.2011, 23:26
Без Данных
Guest

denken Sie an sich
Старый 22.09.2011, 23:50
Matrica Matrica вне форума
Senior Member

Ich werde auch bald vor der Entscheidung stehen, wie und was mit meinem Vater gehen soll...Seine Frau namlich ist totkrank und befindet sich momentan in einer Klinik...Papa ist 72 Jahre alt, hat auch eine Krankheit, von der er jederzeit umfallen und sterben kann, wenn er nicht auf seine Blutwerte und Gewicht achtet...Er wurde schon zweimal von der Stra?e von den Passanten gerettet, in dem sie rechtzeitig den Rettungswagen gerufen haben...So ist er noch ziemlich selbststandig, bekocht und pflegt sich selbst...Aber wie lange noch? dazu wohnt er noch im 3 Stock im Haus ohne Fahrstuhl...Also es kommen noch schwere Zeiten auf mich zu...bei den Eltern meines Mannes sieht es noch schlimmer aus, die sind schon seit Jahren beide gehbehindert und *haben auch noch einen kranken Sohn, der gott-sei-dank in der Woche sich im Heim befindet...*-) *Also, Lena, du( ich schlage dir ein "du" vor(ch) ) bist mit deiner Sorgen weit nicht alleine...Und hore nur auf dein Herz...Du hast schon wirklich deine Pflichten getan, das sollen jetzt mal auch die anderen ubernehmen...Und wenn es nicht so ist, dann mu? es denen Sorgen machen und nicht mehr dir!(L)