Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #151  
Старый 20.07.2011, 06:03
Аlexander
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ja, fur mich ist Deutschland Endstation - ich bin zu Hause! Ich sitze nicht auf zwei Stuhlen. Und das ist gut so!
Ответить с цитированием
  #152  
Старый 20.07.2011, 06:15
Александр Май
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Man *braucht keine 2 Stuhle, wen man den ganze Zaun besitzt.Aber fur meine Fragen, die ehrlich gemeint sind ,haben sie nichts zu sagen?;-)
Ответить с цитированием
  #153  
Старый 20.07.2011, 07:20
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Hilda Spanagel, zu dem verfluchten Erlass vom 28.09.1941 uber der Deportatiin der RD von dem Wolgagebiet hinter dem Ural. Zu diesem Erlas gab es eine Erklarung : wenn eine Russinen mit einem deutschen Mann verheiratet war, konnte sie mit ihrem Mann in die Deportation mitgehen, konnte aber im Wolgagebiet bleiben. Wenn ein Russe mit einer deutschen Frau verheiratet war, durfte diese Frau bei ihrem Mann in dem Wolgagebiet bleiben. So war es auch, wenn eine Tatarerin mit einem deutschen Mann verheiratet war, durfte/mu?te sie mit ihrem Mann in die Deportation mitgehen. Deshalb gab es in der Trudarmee auch manche Nichtdeutschen, obwohl die Trudarmee hauptsachlich nur fur die RD vorgesehen war.
Ответить с цитированием
  #154  
Старый 20.07.2011, 07:46
Михайличенко
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Zu diesem Erlas gab es eine Erklarung : wenn eine Russinen mit einem deutschen Mann verheiratet war, konnte sie mit ihrem Mann in die Deportation mitgehen, konnte aber im Wolgagebiet bleiben.
Ich kenne das etwas anders. Mein Gro?vater war zweite mal mit einer Russin verheiratet. Als die Deportation anfing, musste sie auch mit gehen. Sie hat wie veruckt geschriehen, was soll sie dort in der Fremde mit einem Faschisten machen. Sie hat sich geweigert, und wurde trotzdem nach Kasachstan deportiert.
Und in Georgien, z.B. wenn die Deutsche einen Ehemann - Georgier hatte, durfte sie dort in ihrem Dorf bleiben.
Ответить с цитированием
  #155  
Старый 20.07.2011, 07:57
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Alexander Meier, heute hat Deutschland mit Russland (nich Deutsche mit Russen) 16 Wirtschaftsvertrage abgeschlo?en. Vor etliche Tagen war die deutsche Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel, in Angola und Nigeria, um Moglichkeiten zu studieren, um von dort Erdgas und Erdol einzukaufen. Heute sagte sie bei den Gesprachen mit D. Medvedev, dass der Gas von Russland zu teuer ist. Alexander, ist ihnen dieser Hinweis klar *?? Damit gab Merkel zur Kenntniss, das Deutschland auch von anderen Staaten diese Rohstoffe kaufen kann. Alexander, in *Russland sind nicht nur Russen. Gerade von wo diese Rohstoffe geliefert werden, ist nicht nur von Russen besiedelt, es ist die Urheimat der Nordvolker. Und, Alexander, Russland braucht nicht weniger das deutsche Geld und die deutsche Technologie, als Deutschland diese Rohstoffe. Und wass hat das im Gotteswillen, mit Atomkrieg zu tuen, da fantasieren sie gewaltig. Welche deutsche Schriftsteller ich lese. Alexander, ich lese NUR Bucher von RD Schriftsteller, die sich mit unserer Geschichte befassen, denn NUR sie konnen die wahre Geschichte des RD Volkes schildern. Ich habe fast alle Bucher unserer RD Autoren, und dass sind dutzende. Alexander, sie machen gute Vortschritte in der deutschen Schrift, bravo, da lohnt es sich doch mit ihnen zu diskutieren. Und wegen den deutschen Sitten und Brauchen, wei? ich nicht, welche sie erhalten haben, ich habe sie aller erhalten. Alexander, als ich 1991 nach Deutschland kann, war ich in der deutschen Schrift auch nicht sehr weit, habe mir den Rest in Deutschland selbst beigebracht. Ich wei?, dass ich noch viele Fehler beim schnellschreiben zulasse, finde auch selbst meine Fehler. Alexander, das Leben ist eine ununterbrochene Lernstunde, fur mir im jeden Fall.
Ответить с цитированием
  #156  
Старый 20.07.2011, 08:00
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Liebe Hilda, die Georgier, das Volk von Stalin wurde nicht deportiert. Und dass mit ihrem Gro?vater, denke ich, war ein Ausnahmefall.
Ответить с цитированием
  #157  
Старый 20.07.2011, 08:03
David
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Entschuldige Hilda, dieser Satz sollte Irina Boger gerichtet werden.
Ответить с цитированием
  #158  
Старый 20.07.2011, 08:48
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Heute haben die deutschewn mit den Russen 15 Vertrage unterschrieben....

Mit China und afrikanischen Landern hat Deutschland viel-viel mehr Vertrage abgeschlossen. Sollen wir jetzt chinesische oder/und afrikanische Patrioten sein, Alexander?
Und Frau Merkel hat sich zum Abschluss der deutsch-russischen Konsultationen mit dem russischen Prasidenten D. Medwedew extra ausfuhrlich uber Ehrlichkeit und Offenheit unterhalten. Und zwar ziemlich lange. Warum wohl?
Ответить с цитированием
  #159  
Старый 20.07.2011, 09:32
Виктор Гкасми Виктор Гкасми вне форума
 
Регистрация: 17.05.2009
Сообщений: 241
По умолчанию

Wir sollen nicht zu sehr ubertreiben. Die Probleme, die Russland hat, kennen wir alle und sind nicht wegzusprechen. Aber man soll langsam sich von der "Kalten-Krieg-Haltung" befreien. Die Deutsche tun sich damit sehr schwer. Man kann nur auf gegenseitigem Vertrauen etwas qualitativ Gutes aufbauen und nicht durch standige Vorwurfe und Misstrauen. Die Tatsache ist auch, dass ohne russische Energietrager wurde ganz Europa arm aussehen (zumindest heute, wo noch andere Energiequellen nicht den Einzug gefunden haben). Ich stehe immer kritisch gegenuber der Verhaltnise in Russland. Aber das sind deren inneren Angelegenheiten. Europa brauch ein *stabiles Russland als zuverla?igen Partner. Ich denke, man soll den Russen Chance geben, ein demokratisches Land zu werden. Man darf aber nicht zu sehr sich von Russland abhangig machen. Und hier komme ich zum Thema zuruck und stimme Viktor zu, wir sollen uns nicht zu sehr von russischer Sprache und der Vergangenheit abhangig machen.
__________________
Грасмик Виктор – Simona (Cover-Kuzmin) auf MusikBeta
Ответить с цитированием
  #160  
Старый 20.07.2011, 19:45
Viktor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

... Ознакомившись с моими работами, два литературных объединения пригласили меня в свой круг: ЛИТО "Немцы из России" и "Западноевропеское отделение Международного Союза рисателей "Новый современник"....
Wieso wundert mich das uberhaupt nicht?
Na weil die so genannte "Немцы из России" aus Halbwegsdeutschen wie der traurig beruhmte Papa Schulz besteht. Die besiotzen doch nur die deutschen Namen. Sonst sind sie alle vom Kopf bis zum Fu? russifiziert. Und die fruen sich auch auf jeden RUSSKI Nemez wie Sie Herr Resner (Rosner), die alles Deutsche verachten und ignorieren und alles Russische in sich offenbaren. Und zwar mit gro?em Stolz.
Und was die da schreiben, ist doch purer Mist.
Nich um sonst werden deren Werke nur in russischen Server veroffentlicht und erhalten giebig alle mogliche und nichtmogliche russischen Auszeichnungen und Pramien. Nicht umsonst naturlich. Sondern fur das Hochloben von UdSSR und allem Russischen und Beschmutzung vom allen Deutschen.
Und sie schreiben sich gegenseitig Rezensionen in den sie sich wiederum gegenseitig hochloben bis zum Himmel.
Ich frage mich: wenn ihr doch Deutsche sein wollt, warum veroffentlicht ihr eut?re Superwerke nicht in deutschen Verlagen und in deutscher Sprache?
Weil der Russe in euch starker als der Deutsche existiert? Weil ihr alle RUSSKIE Exdeutsche oder Teildeutsche seid? Dann sollt ihr das auch immer genau hervorheben und nicht im Namen der allen Russlanddeutschen auftreten.
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 22:48. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.