Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ

Опции темы Опции просмотра
Старый 18.09.2011, 05:01
Без Данных
Guest

ответил другу Hilda Spanagel
eigene kinder mehr lieben,das ist klar,aber schwiegerkinder so nehmen wie die sind und nicht andern ist wichtig
Старый 18.09.2011, 05:18
Tatch
Guest

Лилия Ремпель (Kемпель)
Wir mischen *uns *nicht *in das *Leben *von *den *Kinder *ein. Ich *stimme ihnen *voll *und *ganz *zu!(Y) (Y) (Y) (F)
Старый 18.09.2011, 05:27
Laary Laary вне форума

Hilda,erlich zu *sein ,ich liebe *meine eigene Kinder *mehr.Aber erstens akzeptiere ich ihre *Wahl. Zweitens verstehe ich *: wenn ich *meine Schwiegertochter *oder mein Schwiegersohn *beleidige, beleidege ich *damit auch *mein eigenes *Kind,bringe *es *villeicht *in *Schwierigkeiten...
Im Ausnahmefall,wenn *mein *Kind *beleidigt *wird,unrecht *behandelt (Gott *bewahre),nehme *ich *es *in *Schutz...
Старый 21.09.2011, 01:18
MelocotoN
Guest

Viele sagen es so, das sie sich nicht in Leben Ihren Kidern einmischen und machen es aber unbewusst trotzt dem in dem Sie vieleicht versuchen die Kinder weiter "zu erziehen". Es muss nicht bei jedem vorkommer, kommt aber ofters vor und die Kindern versuchen sich an die Erziehungsmethoden "zu halten" um die Eltern unnotig nicht weh tun. Was aber fruh oder spat zur Konfliten fuhrt.
Старый 21.09.2011, 03:31
Matrica Matrica вне форума
Senior Member

ответила другу Helena Hopner(Detler)
Viele sagen es so, das sie sich nicht in Leben Ihren Kidern einmischen und machen es aber unbewusst trotzt dem in dem Sie vieleicht versuchen die Kinder weiter "zu erziehen"
Man kann sich ins Leben seines Kindes nur soweit einmischen, wie weit es das zula?t...Es gibt Kinder, die selbst mehr oder weniger sich von den Eltern abhandig machen, in dem sie denen standig "auf der Tasche *liegen", standig um Rat und Tat bitten u.s.w. Diese Kinder mussen sich aber auch dann nicht beschwerden, dass ihre Eltern sich in ihr Leben einmischen...Wenn das Kind ein selbststandiges Leben fuhrt, dann kann man sich auch schwer vorstellen, das die Eltern bei dene noch eine Chance bekommen ihr Leben zu dirigieren...
Старый 21.09.2011, 04:44
Laary Laary вне форума

.Wenn das Kind ein selbststandiges Leben fuhrt, dann kann man sich auch schwer vorstellen, das die Eltern bei dene noch eine Chance bekommen ihr Leben zu dirigieren.
----------
Lili,wenn das *immer *so ware! Wie oft scheitern Ehen *,weil *die *Eltern *sich *in *das *Leben von *Kinder einmischen. Aus Eifersucht, Egoismus,Hass gegen *Schwiegertochter (Schwiegersohn)-wer *weis *warum *noch! Wie *oft *befinden *sich *die *Kinder *zwischen *Fronten :von einer *seite eigene *Familie,von *der *andere - Eltern,ofter *Mutter.
In *der *Hihsicht *kann *ich Helene *verstehen.
Старый 21.09.2011, 04:51
Matrica Matrica вне форума
Senior Member

ответила другу Лилия Ремпель (Kемпель)
Wie *oft *befinden *sich *die *Kinder *zwischen *Fronten :von einer *seite eigene *Familie,von *der *andere - Eltern,ofter *Mutter.
In *der *Hihsicht *kann *ich Helene *verstehen.

Ich kann die Helene auch verstehen und finde, dass sie ja auch gerade zu denen gehort, die selbstbewust und unabhandig sind!
Старый 21.09.2011, 21:55
MelocotoN
Guest

Meine Liebe!
Danke fur ihr Verstandniss, hat mann heut zu Tage auch nicht so oft. Manche nehmen irgend welche Sachen die schon seit Leben lang so und nie anders gemacht wurden als Selbstverstandlich, wie z.B. Das die Kindern auf die Eltern aufpassen und sorgen mussen, auch wenn die Eltern sich noch selbst versorgen konnen(wenn keine Pflegebedurftigkeit besteht). Da in diesem Muster sind viele Generationen unseren Gro?-und Eltern und sogar wir aufgewachsen. Respekt und Liebe ist fur mich was anderes, ich muss nicht *alles "auf den Tisch servieren" nur weil *es Leben lang so gewollt wurde und weil die Bereitschaft seine Selbstandigkeit zu behalten einfach nicht da ist und nur die Aussagen akzeptieren:"ich habe dich gro? gezogen und ich bin jetzt alt."Ich muss auch zugeben, das die Erziehung von fruher nicht immer unsere Selbstandigkeit(als Kind) gefordert wurde, das wir viele Hausarbeiten erladigen mussen usw..., das meine ich nicht. *Das unsere Eltern es von ihren Eltern auch nicht anders gelernt haben und die "Abnabelung" selbst nicht geschaft haben. Deshalb bliebt mann Leben lang von einander abhannig.
Alles was mann tut fur die Kinder muss einfach so gemacht werden und nicht als "Einzahlung" fur die "Rechnung", die Kindern spater bezahlen mussen.
Ich bin vieleicht auch in vielen "Augen" undakbare Tochter? Jaein! Ich bin einfach nicht bereit so hohe Rechnung zu bezahlen, letztendlich habe ich noch meinen Leben zu leben und das muss auch akzeptiert werden.
Старый 22.09.2011, 04:30
VERGILa
Guest

Marina *Wollmann ! Ich mische mich auch nicht ein ! Das hilft doch so wie so nicht Und es ist auch gut so Wir wollten doch auch nicht , dass unsere Eltern immer uns etwas vorgesagt haben. * Und die Heutigen sind da ganz anders.. Was die Liebe zu eigenen Kindern und Schwiegerkindern betrifft, das sind zwei verschiedene Stiefeln. Trennen sie sich, tut auch das Schwiegerkind leid, aber die Zeit heilt schnell diese *Wunde, Beim eingenen Kind ist es schon was anderes, die *Liebe zu ihm bleibt, weil es *eigenes Fleisch und Blut.ist *Oder ?
Старый 22.09.2011, 06:12
MelocotoN
Guest

Die Trennung tut bestimmt weh, aber je fruher mann die Kindern "gehen lasst" desto weniger es weh tut.
Kann an Beispiel *meines Sohnes sagen. ich weis schon nicht mehr ob ich es gesagt habe in anderen Themen oder hier, das mein Sohn seit Geburt korperliche Behinderung hat. Wir haben ihn hier schon mit 3 Jahren zur 1 mal alleine mit dem Kindergarten in einwochigen Ausflug gelassen. Zur dem Zeitpunkt war er gerade mal 6 Monate im Ki-Ga und nur bischen Deutsch gesprochen. Alle unsere Eltern haben uns fur verruckt gehalten und mir das Gefuhl gegeben eine "Rabenmutter" zu sein. Ich habe es uberstanden. Danach fuhr er jedes jahr mit und in der Schule war er in vielen Ausflugen mit der Tagesstatte, spater mit Internat unterwegs.Ich bin froh, das wir ihn gelassen haben, er war schon dort wo wir noch nicht waren(in den Bergen, in Polen und.....) Bei eder Etappe hatte ich zweifel und mulmiges Gefuhl, spater habe ich die Veranderung an ihm positiv gesehen.Momentan ist er in einem Berufsbildungswerk und kommt nur 1 mal in 2 Wochen, nusste sich am Wochenende selbst versorgen mit dem Essen und auch putzen, einkaufen. Und es lauft, was ich viele "gesunde" nicht tun.Deshalb kann ich nue empfehlen, los zu lassen.
Ответ