![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Давайте сообщать только факты, а не фонтазировать *-) * Да,интересно,вы говорите только факты,хотя для меня весьма также сомнительные...,т.е. по вашему -фантазии...Каждый кто здесь пишет ,ссылается на свой опыт или опыт знакомых...Или тут все юристы?
|
|
||||
|
||||
![]()
Nadja, в чём вы сомневаетесь, пишите, а тот кто знает ответит.
|
|||
|
|||
![]()
Wer weis genau, 1.ob die Witwenrente an die Altersrente angerechnet wird?
2.Ob kasachstan auch Pensiu wie in Russland zalt? |
|
|||
|
|||
![]()
soviel ich wei? zahlt Kasachstand keine Rente den Leuten, welche nicht dort leben
|
|
|||
|
|||
![]()
Die so genannte gro?e Witwen-/Witwerrente erhalten hinterbliebene Ehe- oder Lebenspartner, die das 45. Lebensjahr vollendet haben oder eine Erwerbsminderung nachweisen oder mindestens ein waisenrentenberechtigtes Kind erziehen und keine sog. „Versorgungsehe“ (widerlegbare Vermutung bei einer Ehedauer unter einem Jahr) vorliegt.
Sie betragt 55 % (bei „Altfallen“ 60 %) der zum Todestag desVersicherten gezahlten oder berechneten Rente wegen vollerErwerbsminderung. Hierauf wird eigenes Einkommen (bei „Altfallen“ nureigenes Renteneinkommen) oberhalb eines Freibetrages in Hohe des26,4-fachen des aktuellen Rentenwertszu 40 % angerechnet. Im Jahre 2006 war der Freibetrag 689,83 € (sieheBerechnungsbeispiele unten), er erhoht sich jedoch mit dem gleichenProzentsatz wie die Renten; seit 1. Juli 2008 betragt er 701,18 € inden alten und 616,18 € in den neuen Bundeslandern. Ist keine der drei oben genannten Bedingungen erfullt, gilt die kleineWitwen/Witwerrente mit 25 % der vorgenannten Berechnung und 60 %Anrechnung eigenen Einkommens oberhalb der Freigrenze. Mit Erreichender Voraussetzungen wird jedoch die Rente automatisch umgewandelt unddie „gro?e“ Witwenrente gezahlt. (Quelle:Wikipedia) |
|
|||
|
|||
![]()
Berechnungsbeispiele unter: ********de.wikipedia.org/wiki/Gesetzliche_Rentenversicherung_(Deutschland)
|
|
|||
|
|||
![]()
Elena, ich bekomme Witwenrente.
Meine Frage ist, wird sie nachher auch angerechnet an meine Altersrente? |
|
|||
|
|||
![]()
Lydia попробуйте в Google задатъ: Аnrechnung Witwenrente auf Altersrente
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke
|
|
|||
|
|||
![]()
Lydia это тоже относится к Witwerente (толъко я скопировала эту цитату из другой темы): Einkommen, das aus eigener Beitragsleistung stammt (z.B.private Renten,Betriebsrenten, Zinsen, Mieten) oder Versorgungscharakter hat (z.B.Sozialhilfe, Arbeitslosenhilfe, Wohngeld) sowie Leistungen fur Kinderwerden bei der Einkommensanrechnung nicht berucksichtigt.
|