Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #1161  
Старый 28.02.2012, 07:38
Luise Icksti
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

( 123 )
Только с Господом чудесным
Здесь могу я пребывать -
С Ним в обители небесной
От страданий отдыхать.
Для Него теперь живу я
И борюсь,о аллилуя!
О,какая благодать!
О,какая благодать!
Только с Ним умолкнут страсти,
Утолит стремленья Он,
Как бы здесь обрёл я счастье,
Где лишь тьма со всех сторон?
Где,чужой и одинокий,
Я иду к стране далёкой,
:-: От греха освобождён.:-:
Ты,о мой Господь бесценный,
Не жалея ничего,
Отдал всё,благословенный,
Для спасенья моего.
Что другое в мире грешном
Сердце странника утешит? -
:-: Ты,Иисус,венец всего! :-:
Солнце вечное,спасенье,
Утешенье и покой,
Ангелов благословенье -
Ты,Господь,навеки мой!
Хочешь Ты объединиться
Со Своими,воцариться
:-: В вечной славе неземной! :-:
Ответить с цитированием
  #1162  
Старый 28.02.2012, 07:39
Luise Ickstii
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

( 124 )
Агнец отпрыск Ты
Рода Давида
Смерти ты принял объятья,
Снявши с нас греха проклятье.
Агнец отпрыск Ты
Рода Давида.
О,как Ты страдал,
Бога призывал:
Ты зачем Меня оставил?
О,кто б боль Твою измерил!
Там,как Ты страдал,
Бога призывал.
Ты наш грех вознёс,
Сам на крест,Христос.
Ты,греха совсем не знавший,
Себя жизнью называвший,
Ты наш грех вознёс,
Сам на крест,Христос.
Бог в Тебе почтён,
Сатана сражён.
Были мы грехом пленёны,
Но Тобой освобождёны.
Бог в Тебе почтён,
Сатана сражён.
Мы приносим здесь
Поклоненье,честь.
Ты возвышен над землёю,
Агнец,Божьею рукою.
Мы приносим здесь
Поклоненье,честь.
Ответить с цитированием
  #1163  
Старый 04.03.2012, 22:56
Victor
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Фауст: "Покинуля поля и нивы;
Онитуманомоблеклись.
Душа,смири своипорывы!
Мечтаневинная, проснись!
Утихладикаятревога,
Ине бушует вжилах кровь,
Вдуше воскресла вера в Бога,
Воскреслакближнему любовь".
Ответить с цитированием
  #1164  
Старый 05.03.2012, 08:36
Luise Icksti
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Der Sohn des Menschen wird in die Hande der Menschen uberliefert,und sie werden ihn toten; und nachdem er getotet worden ist,wird er nach drei Tagen auferstehen.
( Markus 9,31)
Ein Junge steht vor der christlichen Buchhandlung und betrachtet aufmerksam ein Bild von der Kreuzigung.Ein Mann beobachtet ihn dabei und fragt: " Weisst du denn auch,wer das ist? "
Spontan antwortet er: " Ja,das ist Jesus,mein Erloser! Er starb am Kreuz fur mich,um mich zu retten.Die Leute um in herum sind die Soldaten,die ihn toteten.Und diese Frau,die weint,ist seine Mutter."
Der altere Herr klopft dem Jungen auf die Schulter und geht weiter.Doch einige Schritte spater wird er vorsichtig am Armel gezupft.Der Kleine ist ihm nachgelaufen und spricht ihn an: " Entschuldigen Sie bitte,ich habe noch etwas vergessen.Der Herr Jesus ist nicht mehr am Kreuz.Er lebt,denn Er ist auferstanden.Er wohnt jetzt im Himmel."
Dieser kleine Mann hat das klare Evangelium erkannt und mit einfachen Worten auf den Punkt gebracht: Jesus Christus ist gestorben und auferstanden!
Der Hohepunkt des Evangeliums ist die Auferstehung.Die Apostel betonten in jeder Verkundigung der frohen Botschaft,dass der Herr lebt.Auch heute muss jede Predigt des Evangeliums diesen Inhalt haben: Um Sunder zu erretten,ist Jesus Christus gestorben.Doch Er ist auferstanden und lebt,denn Er hat am Kreuz gesiegt.Ein Toter kann niemand retten.Aber einer,der fur uns gestorben ist und jetzt lebt,kann uns eine Perspektive uber den Tod uber den Tod hinaus geben.
Die gute Botschaft heisst nicht: Jesus lebte und starb - sondern: Jesus starb und lebt!
( Naher zu Dir 18.Juni 2012
Ответить с цитированием
  #1165  
Старый 10.03.2012, 02:25
Luise Ickstii
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Er sprach zu Jesus: Gedenke meiner,Herr,wenn du in deinem Reich kommst! Und er sprach zu ihm: Wahrlich,ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
( Lukas 23,42.43)
Heute
Der Rauber am Kreuz hatte nicht mehr lange Zeit,sein Leben mit Gott in Ordnung zu bringen.Aber diese letzte Gelegenheit ergriff er,indem er uber seine Sunden Bu?e tat.Dieser Kriminelle anerkannte seinen Kreuzestod als gerechfertigt: " Wir empfangen,was unsere Taten wert sind." Gleichzeitig setzte er seine Hoffnung im Blick auf die Zukunft auf Jesus Christus.
Nicht jeder Mensch kann sich noch auf dem Sterbebett bekehren.Darum heisst es in der Bibel: " Heute,wenn ihr seine Stimme hort,verhartet eure Herzen nicht " ( Hebraer 3,15).Durch dieses Kalenderblatt horst du heute die Stimme Gottes,die dich zur Bu?e und zur Umkehr aufruft.Er mochte,dass du dein Leben jetzt mit Ihm ins Reine bringst,indem *du Ihm aufrichtig *deine Sunden bekennst.Verschieb es nicht auf morgen,sondern nimm *diese Chance wahr!
Als der Rauber sich um Rettung an Jesus Christus wandte,wurde er nicht auf spater vertrostet.Nein,der Heiland versprach ihm: " Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Er verlangte vom bu?fertigen Verbrecher keine guten Werke als Kompensation fur seine Sunden.Wie hatte er sie auch vollbringen konnen! Sofort wurde er gerettet,um nach seinem Tod bei Christus im Paradies zu sein.
Das gilt auch fur dich,wenn du in Bu?e und mit einem Bekenntnis zu Gott umkehrst und an Jesus Christus glaubst.Sogleich empfangst du Vergebung *der Sunden und wirst von Gott angenommen.Gott verlangt keine Bewahrungszeit,sondern rettet dich,sobald du dich dem Erloser anvertraust.
( Naher zu Dir 31.Oktober 2012)
Ответить с цитированием
  #1166  
Старый 10.03.2012, 06:21
Luise Icksti
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Wer ist der Herr,auf dessen Stimme ich horen soll?
( 2.Mose 5,2 )
Wissen Sie,warum viele Menschen behaupten,es gebe keinen Gott? Weil sie keinen haben wollen,dem sie gehorchen mussen.Sie haben Ihn in ihren Vorstellungen kurzerhand abgeschafft,damit sie tun und lassen konnen,was ihnen passt.Sie begrunden das mit der Tatsache,sie hatten Gott noch nie gesehen.
Doch diese Einstellung ist so sinnlos,wie wenn ich erklaren wurde: Weil ich den Staatsprasidenten noch nie personlich gesehen habe,gibt es ihn nicht.Folglich sind seine Verordnungen fur mich nicht verbindlich.Doch spatestens wenn die Justiz mich wegen eines Vergehens gegen das Gesetz zur Rechenschaft zieht,muss ich einsehen,dass es den Prasidenten doch gibt.
Jeder Mensch kann Gott in der Schopfung sehen. " Die Himmel erzahlen die Herrlichkeit Gottes,und die Ausdehnung verkundet seine Hande Werk " ( Psalm 19,2).Auch die Bibel teilt uns vieles uber Ihn mit.Wer sie liest,lernt den ewigen Gott und seinen Sohn Jesus Christus kennen.
Daraus folgt naturlich die Erkenntnis,dass wir Menschen dem grossen Gott Respekt und Gehorsam schuldig sind.Doch darin haben wir vollig versagt.Darum gebietet Er uns jetzt,daruber Bu?e zu tun unsere grosse Schuld vor Ihm zuzugeben.Dann streckt Er uns seine Hand zur Versohnung entgegen.Er begnadigt uns,weil sein Sohn fur uns am Kreuz gestorben ist.
Dort hat Jesus Christus den Preis fur unsere vollkommene Annahme bei Gott mit seinem Leben bezahlt.Im Glauben durfen wir das fur uns personlich beanspruchen.Damit ist unsere Beziehung zu Gott fur ewig geordnet.
( Naher zu Dir 1.August 2012)
Ответить с цитированием
  #1167  
Старый 10.03.2012, 06:22
Luise Ickstii
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Ich,der Herr,bin der Erste,und bei den Letzten bin ich derselbe.
( Jesaja 41,4 )
Diese biblische Aussage hat sicher schon vielen Glaubenden Mut gemacht.Gott ist *" derselbe " oder wie es auch ausgedruckt werden kann: Er ist der unveranderlich in sich selbst Bestehende.An anderen Bibelstellen beschreibt Gott sich ebenfalls so: " Ja,von jeher bin ich derselbe." " Bis in euer Greisenalter bin ich derselbe " (Jesaja 43,13;46,4).
Weil Gott unveranderlich ist,steht Er auch zu seinem Wort.Was Er verspricht,das halt Er auch.Seine Zusagen sind fest und sicher,Er andert sie nie ab.Gott widerspricht sich niemals.Er bleibt sich treu,denn Er kann sich selbst nicht verleugnen.Seine Aussagen sind vollig glaubwurdig. " In Ewigkeit,Herr,steht dein Wort fest in den Himmeln." " Der himmel und die Erde werden vergehen,meine Worte aber werden nicht vergehen " ( Psalm 119,89; Lukas 21,33 ).
In unserer schnelllebigen Zeit,in der alles durch standige *Veranderungen *gepragt ist,finden wir darin Trost,dass Gott und sein Wort sich nie verandern.Auf seine sicheren Zusagen durfen wir bauen.
Vielleicht ist dir heute ein Bibeltext wichtig geworden und du hast Freude daran gefunden.Dann darfst du wissen,dass diese gottliche Botschaft weder morgen noch ubermorgen ihre Aussagekraft verliert.Denn du hast es mit dem Gott zu tun,der derselbe bleibt.
Darum wollen wir unser ganzes Vertrauen auf unseren Gott setzen.Nur dann konnen wir in der heutigen Zeit feste Glaubensschritte tun.
( Naher zu Dir 22.Marz 2012)
Ответить с цитированием
  #1168  
Старый 10.03.2012, 06:28
Luise Icksti
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Спасенье в Боге
Бурдак Светлана
Сегодня плачет бедная земля,
Всё чаще происходят катастрофы,
Но, попросить прощенья у Творца
Не многие решились у Голгофы.
Когда ты молод, думаешь о том:
Мне дела нет до тёмных предрассудков;
Успею я покаяться потом...
От слов таких порой бывает жутко.
И потому, когда приходит смерть,
Для многих закрывается спасенье.
Сказать «прости» им не пришлось успеть;
Закрыв глаза не обрели прощенье.
С тяжелым грузом прожитых годов
Пред белоснежным явятся престолом;
Узрят Творца сидящего на нём
И примут осужденье Божьим Словом.
Земля трясётся... Разве для того,
Чтоб погубить не принявших спасенье?
Бог истребить не хочет никого,
Но, катастрофы только, как знаменье.
Что человек не может отвергать,
Голгофские страдания Мессии
И Господа величье отрицать,
Которому подвластны все стихии.
Сегодня плачет бедная земля...
Как много есть людей ожесточённых,
Которые не веруют в Творца;
И во грехах не мало изнурённых.
Но, кто способен Господу внимать,
Не отвергайте вечное спасенье!
Молчанием не стоит отвечать,
Стать Божиим- важнейшее решенье!
Ответить с цитированием
  #1169  
Старый 10.03.2012, 07:37
Luise Ickstii
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Когда навалится усталость,
Досада не даёт уснуть
И кажется, ещё вот малость
И потеряешь веры суть,
Взгляни тогда на крест Голгофский
И рассмотри любовь Христа...
Зри в корень, меньше философствуй:
Любовь Христа, Как кровь чиста.
Та Кровь, которая спасает
Всех грешников от всех грехов,
Найти смысл жизни помогает,
Освобождает от оков...
Как часто враг души-лукавый
Нам посылает суету,
Чтоб не отдали Богу Славы
И честь не отдали Христу,
Чтоб мы на мелочь разменяли
Сокровище своей души...
Мой брат, Тому, Кто был в начале
Воздать всю Славу поспеши!
Отец Миров, Господь Вселенной,
Великий, Мудрый и Святой,
Бог Всемогущий и Нетленный
Любовь нам подарил с тобой!
Отдал Единственного Сына
На крест на муки и позор.
И помнит день тот Палестина,
Голгофу помнит до сих пор...
А ты забыл? Ты впал в унынье?
Мой друг, не надо, улыбнись...
Имеешь ты спасенье в Сыне,
Имеешь ты в Иисусе жизнь!
Жизнь Вечную в раю прекрасном
Где нет печали, боли нет,
Где Сам Иисус, однажды ясно,
На все вопросы даст ответ.
Там тени нет, там свет сияет,
Там и без солнышка светло,
Там всё Иисуса прославляет
И неизвестно слово-зло...
Ты вспомни, брат, какой ценою,
Ты жизнь имеешь во Христе?
Ведь ты спасён Его Любовью,
Любовью вечной, на кресте...
Ответить с цитированием
  #1170  
Старый 10.03.2012, 23:26
Luise Ickstii
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Siehe,ich komme ( in der Rolle des Buches steht von mir geschrieben ),um deinen Willen,o Gott,zu tun.
( Hebraer 10,7)
Ich komme!
Bei drei Gelegenheiten sprach der Herr Jesus: Ich komme!
- Der heutige Bibeltext bezieht sich auf seine Menschwerdung.Einst sagte der Sohn Gottes im Himmel zu seinem Vater: Siehe,Ich komme! In Ubereinstimmung mir seinem ewigen Plan war Er bereit,als Mensch auf die Erde zu kommen,um den gottlichen Willen auszufuhren.Das bedeutete fur Ihn tiefe Erniedrigung.Er verliess die Herrlichkeit des Himmels und wurde ein abhangiger und gehorsamer Mensch,obwohl Er immer Gott geblieben ist.Sein Weg des Gehorsams fuhrte Ihn schliesslich ans Kreuz,wo Er zur Vollendung des Willens Gottes sein Leben liess.
- " Ich komme zu dir " ( Johannes 17,11).Diese Worte sprach der Herr Jesus in seinem Gebet zum Vater.Nach vollbrachtem Erlosungswerk wurde Er als Auferstandener zu Ihm zuruckkehren.Wie freute sich der Herr,den Schauplatz *der Sunde zu verlassen und in den Himmel zu gehen.Nachdem Er alles ausgefuhrt hatte,was Ihm der Vater aufgetragen hatte,kehrte Er als Mensch zu Ihm ins Haus des Vaters zuruck,wo Er als ewiger Sohn schon immer war.
" ja,ich komme bald " ( Offenbarug 22,20). Vom Himmel her ruft Er uns,die wir Ihn auf der Erde erwarten,dieses Versprechen zu.Bald wird Er wiederkommen,um alle Erlosten zu sich in den Himmel zu nehmen.Die Entschlafenen werden auferweckt und zusammen mit den verwandelten Lebenden zu Ihm entruckt werden.So wie sich die ersten beiden " Ich komme " *erfullt haben,so wird auch das dritte wahr werden.
( Naher zu Dir 2.Dezember 2012)
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 05:22. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.