Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Ответ
 
Опции темы Опции просмотра
  #91  
Старый 21.07.2011, 03:58
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Нелли Г....Татьяна, это относится к словам Лилии Р. в ответ Ольге. Построенные дома и тяготение ко всему русскому, как мне кажется, как раз зеркальное отражение приведённому мной случаю.Я не могу сказать, что мой сосед был злым, у нас были прекрасные отношения.
Вы правы Нелли, Ваш вывод действительно "зеркально отразил" заключение Вашего соседа...Тут конечно сразу же напращивается другой вывод: "С кем поведёшься от того и наберёшься"...Это просто так, *к сведению(ch)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #92  
Старый 21.07.2011, 04:04
Chiha
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Я бы сказал тому соседу:нас кормили?Это мы кормили страну!Это нашими прилежными руками держались колхозы и заводы,чтоб в итоге получить нищенскую пенсию!Во многих местах всё развалилось,когда уехала часть немцев!
Ответить с цитированием
  #93  
Старый 21.07.2011, 04:14
Аватар для mots
mots mots вне форума
 
Регистрация: 03.11.2008
Сообщений: 674
По умолчанию

Рудольф, как Вы догадались, что я ответила? *(H)
__________________
жизнь прожить неполе перейти,тем более если оно засажено фикусами)
Ответить с цитированием
  #94  
Старый 21.07.2011, 04:23
Chiha
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Молодец,Саша!Только так!Мы всегда полагались на себя и Бога!
Ответить с цитированием
  #95  
Старый 21.07.2011, 06:36
Аватар для Natsume
Natsume Natsume вне форума
 
Регистрация: 12.07.2008
Сообщений: 2,360
По умолчанию

Lilia, mit *dem Satz "..nicht angekommen.." meinte ich nicht das,was Sie verstanden haben,viel mehr *die *Anerkennung *der Bevolkerung Deutschlands (den Hiesigen) *unseren Nachkommen gegenuber. Ich meinte damit *nicht unbedingt uns,oder viele von uns,denn die meisten haben immer noch erhebliche Probleme mit der Deutsche Sprache,egal wie lange sie hier leben,was man auch nicht verurteilen kann,meinte , wie gesagt, die Kinder,Enkelkinder,denen die russische Sprache in die "Wiege" gelegt werden soll...gewunscht wird. *Bloss ,ich finde, dass man grade als Russlandeutscher/e *sich Gedanken machen sollte,ob es angebracht,und *richtig ist,ob es ,eventuell, unseren Nachkommen genauso schwierig wird die Annerkennung zu bekommen,wenn wir ausgerechnet die russische Sprache ihnen vermitteln? Da sowieso die meisten zu Hause typisch russisch "leben",wird nicht nur die Sprache,sondern das ganze Paket: Mentalitat,Kultur, Gewonheiten usw. ,mitgegeben. Es ware auch nicht schlimm,wenn wir Russen waren,und das alles pflegen mochten,aber wir erzahlen den Hiesigen:"Wir sind Deutsche". Dann stellt sich doch die Frage von selber:"Deutsche? Komisch...warum "klebt " ihr dann so fest an allem russischen?" Finden Sie nicht? Ich schon.
__________________
Помогу с приобретением Amway товаров. ОБРАЩАЙТЕСЬ.
Ответить с цитированием
  #96  
Старый 21.07.2011, 08:01
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Olga Ernst:...Es ware auch nicht schlimm,wenn wir Russen waren,und das alles pflegen mochten,aber wir erzahlen den Hiesigen:"Wir sind Deutsche". Dann stellt sich doch die Frage von selber:"Deutsche? Komisch...warum "klebt " ihr dann so fest an allem russischen?" Finden Sie nicht? Ich schon.
Wieso werde ich das Gefuhl nicht los, dass Sie, Olga, die Meinung den Einheimischen uber uns auf *"die Goldwaage legen", dass die Annerkennung von denen fur Sie sooo gro?e Bedeutung hat...Sie brauchen das doch alles nicht! Sie sind eine selbstbewusste, gutaussehende, gebildete Frau, die sogar noch fast perfekt mindestens eine( vielleicht auch zwei?) *Fremdsprachen beherrscht! Das alles zahlt! Genau so werden auch unsere Kinder beurteilt! Es tut mir echt fur die jenige leid, die das alles anders empfinden, aber dabei mu? ich sagen: Selber schuld!
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
  #97  
Старый 21.07.2011, 08:09
Аватар для Natsume
Natsume Natsume вне форума
 
Регистрация: 12.07.2008
Сообщений: 2,360
По умолчанию

:-D *Quatsch, Lilia...ich lege absolut nichts auf die Goldwaage. Ich sehe nur vieles,nehme es wahr, was ich sehe und mochte nur ,dass wir alle endlich ...ja...ankommen,so,dass es keine Zweifel gibt ,was unsere Identitat betrifft- das ist alles! Das brauche ich nicht nur fur mich und meine Kinder,das braucht jeder einzelner Deutscher aus der ehemaliger *Sowjetunion. Wie lange soll denn dieser "misch-masch" noch dauern? Auch 200 Jahre? Ihnen tut es fur "jenigen" leid...mir fur andere "jenige".:-D :-D
__________________
Помогу с приобретением Amway товаров. ОБРАЩАЙТЕСЬ.
Ответить с цитированием
  #98  
Старый 21.07.2011, 08:23
Аватар для Natsume
Natsume Natsume вне форума
 
Регистрация: 12.07.2008
Сообщений: 2,360
По умолчанию

Hand auf`s Herz,Lilia, wie oft haben wir in den Forumen,oder auch in realen Leben ,fast von allen unseren Leuten gehort/gelesen Klagen,wie diese:"In Russland/Kasachstan waren wir Deutsche,und hier sind wir Russen". Klingt nicht besonders erfreulich,oder? Es verletzt die Menschen,und trotzdem machen sie weiter,wo sie angefangen haben. Das verstehe ich nicht. Man ist doch wirklich selber schuld,wenn man sich als Nichtdeutscher darstellt,oder nicht?
__________________
Помогу с приобретением Amway товаров. ОБРАЩАЙТЕСЬ.
Ответить с цитированием
  #99  
Старый 21.07.2011, 16:32
Аватар для Lesbi
Lesbi Lesbi вне форума
 
Регистрация: 05.09.2008
Сообщений: 461
По умолчанию

meisten zu Hause typisch russisch "leben",wird nicht nur die Sprache,sondern das ganze Paket: Mentalitat,Kultur, Gewonheiten usw. ,mitgegeben. Es ware auch nicht schlimm,wenn wir Russen waren....Каждый раз,когда я читаю про русский или немецкий менталитет или культуру,привычки,я так не могу до конца понять, что это такое и с чем это едят.Объясните пожалуйста.В одной из немецких групп я прочитала:"Мы как местные-чистоплотные,трудолюбивые,пунктуальные и тд.".......Я,например, считаю,что в любой нац-ти есть и те,и другие.Что такое"typisch russisch "leben"?А как "leben" typisch deutsch?
__________________
Я научилась ценить,сохранять и любить,тех не многих кто действительно этого стоит...Живу в настоящем ...Уверена в будущем...Научилась на прошлом...
Ответить с цитированием
  #100  
Старый 21.07.2011, 17:02
Аватар для Matrica
Matrica Matrica вне форума
Senior Member
 
Регистрация: 23.07.2008
Сообщений: 8,439
По умолчанию

Olga Ernst:...Hand auf`s Herz,Lilia, wie oft haben wir in den Forumen,oder auch in realen Leben ,fast von allen unseren Leuten gehort/gelesen Klagen,wie diese:"In Russland/Kasachstan waren wir Deutsche,und hier sind wir Russen". Klingt nicht besonders erfreulich,oder? Es verletzt die Menschen,und trotzdem machen sie weiter,wo sie angefangen haben. Das verstehe ich nicht. Man ist doch wirklich selber schuld,wenn man sich als Nichtdeutscher darstellt,oder nicht?
Ob Sie glauben, oder nicht, Olga, mir personlich ist es echt sowas von egal wie ich von den Einheimischen hinter dem Rucken genannt werde...
Viel wichtiger ist mir, dass ich als Person annerkannt werde, dass meine Meinung respektiert wird! Und so wars *in Ru?land und so ist das auch hier! Ich bin Ich, und das ist auch gut so!:-D (v)
__________________
Тимур Турсунов - Музраббеков -Маринович :-) мне не понятны твои посещения в гости !!
Ответить с цитированием
Ответ


Ваши права в разделе
Вы не можете создавать новые темы
Вы не можете отвечать в темах
Вы не можете прикреплять вложения
Вы не можете редактировать свои сообщения

BB коды Вкл.
Смайлы Вкл.
[IMG] код Вкл.
HTML код Выкл.

Быстрый переход


Текущее время: 18:38. Часовой пояс GMT.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2012, vBulletin Solutions, Inc. Перевод: zCarot



Форум Германии для русскоязычных. Германия - русский форум о жизни в Германии.