![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Желание иметь Подарки *к Рождеству: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Ich wunsche mir ein Schaukelpferd,
* * * * *'ne Festung und Soldaten * * * * *Und eine Rustung und ein Schwert, * * * * *Wie sie die Ritter hatten. * * * * * * * * * *Drei Marchenbucher wunsch' ich mir * * * * *Und Farben auch zum Malen * * * * *Und Bilderbogen und Papier * * * * *Und Gold- und Silberschalen. * * * * * * * * * *Um wei?e Tiere auch von Holz * * * * *Und farbige von Pappe, * * * * *Um einen Helm mit Federn stolz * * * * *Und eine Flechtemappe. * * * * * * * * * *Ein Domino, ein Lottospiel, * * * * *Ein Kasperletheater , * * * * *Auch einen neuen Pinselstiel * * * * *Vergiss nicht, lieber Vater! * * * * * * * * * *Auch einen gro?en Tannenbaum, * * * * *Dran hundert Lichter glanzen, * * * * *Mit Marzipan und Zuckerschaum * * * * *Und Schokoladenkranzen. * * * * * * * * * *Doch dunkt dies alles euch zu viel, * * * * *Und wollt ihr daraus wahlen, * * * * *So konnte wohl der Pinselstiel * * * * *Und auch die Mappe fehlen. * * * * * * * * * *Ein Zelt und sechs Kanonen dann * * * * *Und einen neuen Wagen * * * * *Und ein Geschirr mit Schellen dran, * * * * *Beim Pferdespiel zu tragen. * * * * * * * * * *Ein Perspektiv, ein Zootrop, * * * * *'ne magische Laterne, * * * * *Ein Brennglas, ein Kaleidoskop - * * * * *Dies alles hatt' ich gerne. * * * * * * * * * *Als Hanschen so gesprochen hat , * * * * *Sieht man die Eltern lachen : * * * * *"Was willst du, kleiner Nimmersatt, * * * * *Mit all den vielen Sachen? * * * * * * * * * *"Wer so viel wunscht", der Vater spricht's, * * * * *"Bekommt auch nicht ein Achtel - * * * * *Der kriegt ein ganz klein wenig Nichts * * * * *In einer Dreierschachtel!" |