![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
<f z+1 fa>
<f z+2 fa>Mein Karaman <f z+1 fa>Friedrich Bolger Hier sa? als Kind ich oft im Grun des Ufers ganz allein und sah die Fluten rotlich gluhn im Abendsonnenschein. Mein Karaman, mein Karaman! Wo meine Wiege stand und meiner Kindheit Traum zerrann, beginnt mein Heimatland. Die Weide steht im feuchten Sand des Ufers wie zuvor und streckt zum Gru? fur mich die Hand ins Blaue hoch empor. Mein Karaman, mein Karaman! Ich habe manche Nacht auf meinem Weg nach Kasachstan an dich zuruckgedacht. Dort kommt im Blutenschmuck daher ein junges Erlenpaar und rauscht und schuttelt blatterschwer sein grungelocktes Haar. Mein Karaman, mein Karaman! Wie lieb ich dich so sehr. Ich bring vom Fu?e des Tienschan viel Gru?e mit daher. Mein Heimatort, wie gut du.'s meinst, wie alles ringsum bluht. Welch zarte Perlen du verweinst, zu kuhlen mein Gemut. Mein Karaman, mein Karaman! Ich mu? nun wieder gehn. Ich bleib dir treu und zugetan, bis wir uns wiedersehn.