Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Немцы в России и других странах

Опции темы Опции просмотра
Старый 29.10.2011, 06:24
Natsume Natsume вне форума

Mich, personlich, macht dieses Thema ,bzw. viele Kommentare, sehr traurig. Mit welcher Leichtigkeit man *heutzutage *sich entscheidet fur ein Pflegeheim,wo man die Eltern unterbringen kann/ konnte. . Man sieht sich als Opfer. Inna sagte ja schon mehrmals:"Waren unsere Eltern auch Opfer?" Sie hatten es doppelt und doppelt schwerer, als wir es haben, in der Regel mehr Kinder und Oma ,Opa noch dazu. *Ist es vielleicht die Bequemlichkeit, oder *Gleichgultigkeit, Gefuhllosigkeit, Verstandnislosigkeit...was ist denn das? Ich weiss es nicht...auf jeden Fall ist es traurig. Man muss doch nicht in einem engen Raum zusammenleben, man kann doch auch, wenn es von den Elternteil(oder beide El.)) gewunscht wird, auch eine angemessene Wohnung, Haus, finden, wo fur jeden Platz da *ist- das ist doch kein Problem hier! *Hilda, ich habe eine Frage: haben Eltern die Pflicht gegenuber ihren Kinder? *Ich will damit sagen, dass es fur mich,und denke auch von allen hier des normalste *der Welt war und ist , dass wir unsere Kinder niemals in Stich lassen, niemals in irgendeine Einrichtung abgeben *wurden .Warum denn jetzt, wo unsere Eltern uns brauchen- wir uber Pflicht reden? Es ist keine Pflicht, so gesehen, es muss eine Selbstverstandigkeit sein, in meinen Augen! Wenn jemand jetzt sagt, dass meine Mutter auch alleine lebt. .. Ja, sie lebt alleine ,direkt *nebenan *wohnen meine 2 Schwestern. Aber sie kann machen was sie will,und wie sie es mochte,im Altenheim ist alles nach Regeln. Zum zweitem: wenn meine Mama nicht mehr allein leben will, dann werden wir sie aufnehmen, gar keine Frage, aber in Altenheim mochte ich sie nie reinbringen- NIE! Und ich sehe es nicht als Pflicht- es ist meine MAMA, die mich liebt, die mir alles gegeben hat, die es verdient hat nicht ihre letzte Zeit, die ihr geblieben ist, im *AH zu verbringen, mit fremden Leuten, die bestimmen was fur sie richtig ist und besser. Zum Teil Leute, die kein biSchen Verstandnis zeigen, nicht zuhoren, Macht ausuben gegenuber den alteren Menschen. Es ist so, das weiss ich ganz genau! Und die Heranwachsene ,zukunftige Alterspfleger/inen werden noch schlimmer, wie ich festgestellt habe. Die junge Praktikanten sind sowas von herzlos, Mitgefuhl-sowas *kennen sie gar nicht. Also das sind unsere Pfleger, mit denen WIR *zu leben mussen,sprich die uns pflegen werden, ich tue mir jetzt schon leid.