![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Siehe,das Lamm Gottes!
( Johannes 1,36) Die Person unseres Herrn und Heilandes Im Johannes-Evangelium stellt sich Jesus unter verschiedenen Titeln vor.Sie alle zeigen uns etwas von seiner Herrlichkeit: - Ich bin das lebendige Brot,das aus dem Himmel herabkommen ist (6,51). - Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt,wird nicht in der Finsternis wandeln,sondern wird das Licht des Lebens haben(8,12). - Ich bin von dem,was oben ist ... Ich bin nicht von dieser Welt (8,23). - Ich bin die Tur; wenn jemand durch mich eingeht,so wird er errettet werden (10,9). - Ich bin der gute Hirte;der gute Hirte lasst sein Leben fur die Schafe (10,11). - Ich bin Gottes Sohn (10,36). - Ich bin die Auferstehung und das Leben;wer an mich glaubt,wird leben,auch wenn er stirbt (11,25). - Ich bin als Licht in die Welt gekommen,damit jeder,der an mich glaubt nicht in der Finsternis bleibe (12,46). - Ich bin der Herr und der Lehrer (13,14). - Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.Niemand kommt zum Vater als nur durch mich (14,6). - Ich bin der Weinstock,ihr seid die Reben.Wer in mir bleibt und ich in ihm,dieser bringt viel Frucht,denn ausser mir konnt ihr nichts tun (15,5). - Ich bin der Konig der Juden (19,21). ( Naher zu Dir 3.Juni 2012) |