Форум Германии

Вернуться   Форум Германии > Форум Германии для рускоязычных. > Основной раздел форума Германии > Жизнь в Германии

Опции темы Опции просмотра
Старый 04.11.2010, 01:56
Дюрарара
Guest

Marina, konnen Sie bei Gelegenheit nachfragen, ob die Nachbarn von Ihnen diesen Winter elektrisch zugeheizt haben? Wurde uns wirklich sehr interessieren. Hoffentlich erzahlen die Leute die Wahrheit... Manche reden die Pumpen schon, ich frage mich nur warum.

Es gibt schon einen Preisunterschied ob Tiefenbohrung oder Schlangen im Garten. Ein Heizungsinstallateur hat uns ein Angebot fur die Schlangen gemacht, wie liegen da bei 20.000 € incl. Fussbodenheizung und bei Tiefenbohrung sind es nicht weniger als 28.000€. Es mussen ungefahr 400 m Schlangen verlegt werden und bei unserem Grundstuck von 770 qm ware die Verlegung kein Problem. Marina hat recht, baggern ist langst nicht so teuer wie die Tiefenbohrung. Uber Korbe denken wir gerade auch nach, im ersten Angebot, was wir bekommen haben, sind die jedoch sehr teuer. Ich mache 3 Kreuze, wenn wir uns fur die Heizung entschieden haben. Ich habe samtliche Heizungsbauer per Mail kontaktiert, nur ein paar haben sich zuruckgemeldet, Rest schweigt.:-(

Опции темы
Опции просмотра