![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Die andere Sache ist, dass ich schon mal von alteren Leuten gehort habe, dass sie Probleme mit den Fussen/Beinen hatten, dass die Fusse schmerzen und anschwellen. Das sehe ich aber als ein individuelles Problem, ob man fur sowas vertraglich ist oder nicht. Einfach irgendwo testen, wenn man selbst unsicher ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
ich denke, dass die Allergiker vielleicht ein Problem haben konnten, weil mit der vom Boden aufsteigenden warmen Luft auch der Staub eher in der Luft bleibt als sich absetzt.
In diesem Fall ist aber die normale Kollektorheizung noch viel schlimmer, denn diese wirbelt noch viel mehr auf als die FBH. Und das mit alteren Leuten und Fu?en ist einfach falsche einstellung der Temperatur. |
|
||||
|
||||
![]()
mittlerweile sind die neue Hauser so gut gedammt, da? man die FBH garnicht so hoch aufdrehen MUSS. Und bei so niedriger Vorlauftemperstur kann der Staub garnicht hochwirbeln. Ich weiss eigentlich nicht, was an Laminat so gesundheitschadlich sein soll? Ist doch nur eine Fototapete, geklebt auf einer HDF-Platte*-)
|
|||
|
|||
![]()
Als gesundheitsschadlich in Laminatboden gilt vor allem diese Holznachbildungsfolie/Kunststofffurniere, die ein Anhydrid-Husten, ein reizender Husten hervorrufen kann. Ebenfalls gilt als potenzieller Krebserreger der Bestandsteil der Bindemittel ein Formaldehyd, das sich in der Schicht Pressspan oder Leimholz auf der Unterseite des Laminats befindet. Ein Blick auf die Unterseite des Laminats lohnt sich also durchaus. Denn gutes Laminat kommt ohne diese Schicht und damit ohne Formaldehyd aus.
Laminat ist und bleibt eine gute Alternative zum Parkett, wenn Sie auf Qualitat achten. Und: Nicht jeder Mensch reagiert auf die oben genannten Stoffe. Allergiker und chronisch kranke Menschen sollte allerdings genauer hinsehen, bevor sie ein Schnappchen machen, das sich spater als Gesundheitsfalle entpuppen kann. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen, Oxana! Vieleicht ist mal einer von 100000 Menschen daran erkrankt gewesen, der sowieso schon auf alles mogliche allergisch war, und schon heisst es "krebserregend."
|
|||
|
|||
![]()
Die aktuellere Oko Test Zeitschrift hat ein paar Laminatsorten getest,
und das Ergbnis war Gut bis Sehr Gut. Wenn ich naturlich einen Test aus dem Jahr 2004 lese , sieht es ganz anders aus. Fazit: Es hat sich vieles verbessert in den letzten Jahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Марина. мы знаем что нам всегда дают больше информации, чем нам это на самом деле нужно.. просто какой был вопрос -таков и ответ.. да.. все эти компоненты находятся в ламинате и имеют побочные эффекты, и от этого никуда не деться.. это факт.. вопрос только в том какова действительная степень воздействия, статистика заболеваний?
не забывайте что все эти компоненты окружают нас повседневно и в мебели, ведь там используются так же Holznachbildungsfolie/Kunststofffurniere. прост о мы не задаемся подобным вопросом... |
|
||||
|
||||
![]()
ist ja alles richtig, Oxana!
Handystrahlung ist krebserregend, Kinderspielzeug ist auch krebserregend. Aber auf die richtige Dosierung bzw. Menge kommt es an. Wie sie schon sagten, diese Komponeten umgeben uns tagtaglich. Aber die Menge davon ist sowas von gering, soda? es fur die Gesundheit unbedenklich ist. Bevor die Sachen in den Handel kommen, mussen sie -zig Tests und Zulassungen durchlaufen und ich glaube nicht, da? wenn ein Produkt hochgradig krebserregend ware, es eine Zulassung bekommen wurde. Meine Meinung Punkt
|
|||
|
|||
![]()
:-D *все именно так и есть!
|