Na endlich mal eine vernunftige und faire Reaktion auf den Inhalt des Geschichtebuches. Braavo Jegor Hamm. Bin mit Ihnen absolut einer Meinung.
Diese selbsternannten Professoren, Doktoren und "Aussiedlerschriftsteller" sollten sich mal besser uberlegen, welchen Schaden sie unserem Volk durch ihre prosowjetische und prorussische Propaganda anrichten.
Als Beispiel mochte ich den unter den Rusaki (nicht aber unter den wahren Russlanddeutschen) beliebten "Aussiedlerschriftsteller" Reinhold Schulz , Alias Papa Schulz nennen.
In allen seinen Werken: ob Publikationen, Berichte oder Erzahlungen tragt er allmalig dazu bei, dass zwischen uns und den Einheimischen Uneinigkeiten entstehen, in dem er immer wieder und wieder uber die Uberlegenheit der Russlanddeutschen uber den *Einheimischen schreibt. Immer wieder und wieder behauptet er, dass die Russlanddeutschen besser, schlauer, kleverer, erfinderischer usw. sind.
Standig beschuldigt er die einheimische Bevolkerung und die deutsche Regierungen wegen aller unseren Schwierigkeiten und Problemen, mit denen diese eigentlich uberhaupt nichts zu tun haben.
Regelma?ig spricht er uber Ungerechtichkeit und Gemenheit der Einheimischen uns gegenuber. Die Renten stimmen nicht, seine Hauptperson in seiner Erzahlung "Pereljotnye Ptizy" beschwert sich z. B., dass ihre Rente zu klein ist um den Enklekindern eine Kleinigkeit kaufen zu konnen.
Er schreibt, dass wir hier fremd sind, nicht als gleichberechtigte anerkannt werden.
Aber hat er sich mal gefragt, warum das so ist oder geanuer gesagt, so aussieht? Das haben wir doch gerade sochlen wie er zu verdanken, da diese stets uns gegen die deutsche Bevolkerung aufgetzen und uns als Russen namens Rusaki darstellen.
Die Oma aus dem gleichen Werk schlisst doch ihren superschlaen Vortrag vor ihren Enklekindern in родной язык (welche Sprache s?e als Muttersprache benutyt ?st unklar. Sie sagt doch: Die alteren Enkeln konnen kein Deutsch, die kleineren kein Russisch. Also erzahle ich на родном языке. Welche? Da bin ich geapannt. Sehr schon ware es, wenn die Oma unsere Geschichte in einen deutschen Dialekt erzahlen wurde. Aber da habe ich ein schlechtes Gefuhl.
Der Hohepunkt ist das Finale. Der letzte Spruch der Superoma: "Не забывайте, хоть мы и немцы, но мы русаки!!!!! Da frage ich mich: Wer hat denn da ein Problem mit dem Hirrn-die Oma, die kaum so was von sich geben konnte, da die Omas sich als Deutschen anerkennen oder der Autor, der aufgrund seiner prorussischen Einstellung das der Oma aufgezwungen hat?
Und sowas sollen wir an unsere Kinder und Enkelkinder weitergeben? Ich wurde meinen Kindern und Enkel einfach abraten so einen Blodsinn zu lesen.
Und da wird der Papa Schulz sowas von hochgelobt! Wofur? Dafur, dass er uns als Idioten darstellt? Na ja eigentlich ist ja ohnehin klar wer von solchen Superwerken begeistert ist. Die tatsachhlichen Russlanddeutschen werden das kritisch nehmen oder garnicht lesen. Das hat mit uns wenig zu tun und ist ehr schadlich fur uns als nutzlich.
Точная диагностика и лечение по фото или лично вредных воздействий: сглаза, порчи, проклятий. Диагностика физического тела, здоровья. Предсказание будущего, предстоящих событий, помощь в принятии правильных решений. тел 05221 7614016 или017669259377
|