Показать сообщение отдельно
  #6  
Старый 30.09.2010, 05:36
MelocotoN
Guest
 
Сообщений: n/a
По умолчанию

Das ist mein Posting aus einer anderer Gruppe. Das Buch von Gerhard Volter: "Die Zone der absoluter Stille" habe ich auch. Gerharg Volter schreibt in diesem Buch uber der Vernichtungsmaschine von unseren Landsleuten. Das Ob#ekt ist der Bau des Tscheljabinsker Metallurgkombinat, der AUSSCHLIE?LICH von Russlanddeutschen erbaut wurde, au?er der judischen Leitung. Ich habe schon viele Bucher uber das Leiden unserer Leute gelesen, aber, was Gerharg da zu Blatt gab, ist grausam. Ich konnte das Buch nur stuckweise lesen, so grauenhaft waren die Umstande der Existenz unserer Leute. Insgesamt auf dem Bau wurden 110 000 Russlanddeutschen im Einsatz. 60 000 haben den Bau lebendig verlassen. 50 000 haben ihre Knochen unter dem Bau "hinterlassen". Ich war im Januar 1985 in einer Dienstreise in diesem Kombinat. Damals wuste ich noch nicht, das ich auf den Knochen unseren RD herumgetrampelt bin. Wenn ich es gewu?t hatte, hatte ich mich auf die Knie gestellt, und Gott fur ihre erniedrigten Seelen gebetet. * * * *Im Kombinatmuseum gibt es keine deutschen Namen, aber eine Buste von Kaminskii, einen Jude, dem Herrscher des Baus, gibt es dort.
Ответить с цитированием