Uber die Pflicht der Kinder den Eltern gegenuber ist leicht zu reden , wenn man selber damit nicht betroffen ist.
Erstaunlicherweise, diejenige, die noch damit nicht getroffen waren, reden uber Selbstverstandlichkein der Pflege ihrer Eltern von zu Hause. Gewiss, AH ist kein Zuhause, wo den Pflegepersonal was fur die Bewohnern empfinden: nahmlich, Zuneigung, wie die Kinder es fur ihrer Eltern normalerweise empfinden. Und die alten menschen im AH sind sehr empfindlich zu der Gleichgultigkein ihnen gegenuber. Aber die Kinder, die noch arbeiten gehen, noch eigenen Vepflichtungen ihren Kindern gegenuber haben und kaum Zeit, werden auch abgestumpft, weil alles hat seine Grenzen. Vielleicht, reden wir uber verschiedenen Situationen und jeder von uns hat anderes Bild von den Augen. Ich habe meins: morgen um 5 Uhr klingelte der Wecker, ich renne in die Kucke, koche Suppe oder brate Frikadellen vom Hackfleisch, den ich gestern aus dem Gefrierfach raus holte, gegen 6-6.30 renne ich zu meiner Mama, bringe ihr und der Oma von meinem Gekochten was mit, wechsele die nassen Bettwasche in Mamas Bett, dann 7.30- auf der Arbeit. Gegen 5 Uhr abends wieder- zur Mama, wechsele die Bettwasche, wasche die verschmutzten Wasche oder nehme ich mit nach Hause... da war keine Zeit fur die Gesprache mir Mama. Und es war 1976-79 gg, ich war noch jung.. heutzutage werde ich nicht im Stande, das selber zu machen.