Показать сообщение отдельно
Старый 07.10.2011, 16:53
MelocotoN
Guest

Olga! Wie du bereits weist habe ich und mein Vater momentan Beziehungsprobleme aufgrund diesen Schtrapatzen, die wir zusammen hinter uns haben und das ist nocht nicht zu Ende. D.h., das wir immer noch auf der Distanz sind. Ich konnte(oder besser gesagt bin nicht in der Lage wegen Uberforderung) seine Probleme(Einsamkeitsgefuhl, Unselbstandigkeit, Depression....) nicht mehr klaren und auch nicht sein Leben leben. jedliche Hilfestellungen meiner Seits wahrt er ab.Das einziege was er immer noch von mir erwartet oder hoft, das ich ihn zuruck holle und das hat er schon mehreren verwandten gasagt und das es ihm nur bei ihm besser gehen wurde und das kann ich ihm nicht mehr bitten. Deshalb wenn ich von ihm jetzt welche Hilfe annehme will ich nivht spater asl undankbare Tochter da stehen, da ich es ihm so wie er es mochte nicht mehr machen kann. Das heist " nicht mehr zuruck bezahlen" und das ist in ubertragenem Sinne, deshalb steht im Klammer. Ich hoffe sie haben mich verstanden, es ist momentan ein ungunstigen Moment und ich will mich nicht standig jemandem "schuldig" fuhlen und und von jemanden abhangig sein. Es ist leider so wie es ist.
Ich habe jetzt gute Moglichkeit mich beruflich zu reabilitieren und ein "neues" Lebensabschnitt zu beginnen. Und wenn ich das nicht tue, fuhle ich mich bis zur Rest meines Leben als Versagerin und au?erdem brauchen wir es finanziell. Mein Mann arbeitet alleine und ich sehe wie er sich "zerreisst" um die Familie zu versorgen, unsere Kinder(zumindest 2, die gro?e arbeitet schon) brauchen noch unsere Hilfe.
Wenn ich aber so sehe, was hier alles geschrieben wird, aheb ich das Gefuhl, das wir keinen anderen Wahl haben durfen und mussen uns nur nach der Bedurfnissen unseren Eltern anpassen. Ich kann nicht mehr! Das ist der "letzte Tropf" gewese!:-(