Elena H.: Wenn du Inna etwas mehr von der tiefen Psychologie verstehen wurdest(ich mache dir keine Vorwurf wegen Bildung, das ist Erfahrungssache), dann wurdest du nicht so sagen, das wir Ki-Ga und A.X. nicht vergleichen sollen
Lena, darf ich auf diesen Satz antworten? Weisst du, ich verstehe manche Sachen, die du erlebt hast total, aber eins gefallt mir bei dir nicht : diese Unterstellungen, dass jemand , z.B. die Psychologie des Menschen nicht so verstehen kann, wie du, dass wir keine Ahnung haben, oder als ob wir keine hatten, wenn du schreibst:"Oder meinst du Kinder haben keine Wunsche und Bedurfnisse und mann sollte sich schon garnicht mehr fragen was Sie wollen? Fur klein Kind ist schon schlimm genug wenn jemand von sein Kameraden beleidigt und es zur Eltern kommt und es wird einfach ignoriert.Meinst du wenn es immer wieder diese Erfahrung durch das Leben tragt und es wird kommen im Erwachsenem Alter wenn es ernsthafte Probleme hat?" Kann von mir sagen, dass ich auch 2 Kinder grossgezogen habe, die gute Menschen geworden sind. Habe bestimmt auch viele Fehler in meiner Erziehung gemacht, wie jeder anderer von uns. Wir wissen all,dass Kinder Wunsche und Bedurfnisse haben, aber konntest du jeden Wunsch erfullen? Ich nicht. Fur mich, personlich, gehort auch mal ein klares "Nein" zu einer Erziehung, denn dieses Wort mussen Kinder auch kennenlernen, das heisst - Grenzen ziehen, und nicht immer bereit sein jeden Wunsch zu erfullen. Ich , wie gesagt, bin auch anders erzogen worden, als meine *Kinder, wurde mal sagen - strenger, aber nicht jetzt so, dass ich leiden musste, naturlich. *Meine Eltern hatten einfach keine Zeit, keine Mitteln (grossartige) um nicht nur meine, sondern auch die von meinen Geschwistern, zu erfullen. Man muss auch verstehen, dass es eine andere Zeit war, andere Umgebung und andere *soziale Verhatnisse. Ich kann es verstehen, deswegen habe ich auch keinen Grund meinen Eltern was vorzuwerfen, denn ich weiss, dass sie alles getan haben, damit es uns besser geht, auch wenn sie oftmal uber-uberfordert waren. Das muss man verstehen, und nicht nur sich leidende sehen, meine Meinung. Und noch, Lena,zu deinem Satz:":Ach wie schrecklich die A.X. hier sind" mochte ich sagen, dass ich gar nicht so verwunderlich sehe, dass *in den Altenheimen *,in vielen von denen, solche Sachen passieren, davon kann man uberall im Internet, in Zeitungen heutzutage Berichte lesen. Nur der, der sowas nicht Wahrnehmen mochte, streitet diese Tatsachen ab, finde ich. Es gibt sowas, und sehr oft LEIDER! Eine Tragodie ist sowas, ganz ehrlich.