Показать сообщение отдельно
Старый 28.02.2011, 02:13
ALEKSO ALEKSO вне форума

Schreckenerregend, dass einem graut... Dabei hat, wenn mich mein Gedachtnis nicht trugt, die dritte (au?erordentliche) Konferenz, auf dessen Beschlusse sich so gern die Autoren und Anhanger des „alternativen Schemas“ in ihren vielen Veroffentlichungen berufen, die Politik der Ultimaten abgelehnt.

Und was die obenerwahnte „Regierung der DASSR im Exil“ betrifft, so wird sie, wie ich vermute, nicht im Altai oder Kasachstan, sondern etwas naher zu den Rheinufern im Exil sein. Ob sie dort Zeit und Gehor fur unsere Sorgen haben wird?

Zugegeben, die „freiwillige organisierte Auswanderung“ hat trotz allem stattgefunden. Dann taucht eine andere Frage auf: Und was wird mit jenen, die aus verschiedenen Grunden nicht fahren wollen oder konnen? Auch fur diesen Fall hat das „Schema“ eine Antwort:

„Diese (d.h. die organisierte Auswanderung - A.K.) hei?t aber nicht, dass die Wiederherstellung der Staatlichkeit der Deutschen der UdSSR von der Tagesordnung gestrichen wird. Das Problem bleibt und wird in der Zukunft mehrfach (A.K.) aufgeworfen werden...“

Interessant nur von wem und vor wem, und wie viel Mal? Sollen doch nach logischen Uberlegungen der Autoren des „Schemas“ alle „echten“ Deutschen, welchen das nationale „Ich“ teuer ist, ihrer „Regierung“ ins Exil folgen. Aber auch da ist ein effektvoller Ausweg vorgesehen:

„Die Verfechtung der Interessen jener Sowjetdeutschen, die in der UdSSR bleiben, konnte eine beliebige neu gebildete Organisation der UdSSR-Deutschen auf sich nehmen.“ Und weiter das Interessanteste: „Am zweckma?igsten aber ware es, die potenziellen Kompetenzen, vom Organisationskomitee des Kongresses der UdSSR-Deutschen fur die das Aufsehen erregende ‚Assoziation’ ausgearbeitet, der schon funktionie­renden „Wiedergeburt“ – Gesellschaft zu ubergeben...“
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net