Показать сообщение отдельно
Старый 03.02.2011, 07:10
ALEKSO ALEKSO вне форума

3. „Omsk, 2.11.1988
An Josef Schleicher
Sehr geehrter Josef!
Am Sonntag nahm ich an einer Gemeindeversammlung in einem Dorf unseres Gebiets teil. Wahrend der Ruckkehrreise teilte ich meinen Freunden das Ratsel mit, wer mir die Zeitung ‚Rote Fahne’ zugeschickt hat.
Sie brachten mich auf den Gedanken, dass wahrscheinlich der Autor des mir am meisten gefallenen Artikels die Zeitung zuschickte. Wenn das auch nicht stimmt, mochte ich doch Ihnen meine Dankbarkeit fur die Vorbereitung des Artikels und der Redaktion fur die Veroffentlichung aussprechen. Ich habe schon meine Meinung uber Ihren Artikel in Deutsch (wie ich das schreiben konnte) geau?ert. Deswegen mochte ich nur zufugen, dass ich so beharrlich fur die Publikationen von ahnlichen Materialien in Russisch auftrete, weil die meisten Sowjetdeutschen die Muttersprache nicht beherrschen und keine Moglichkeit haben, Informationen uber die Geschichte ihres Volkes zu schopfen. Und die Veroffentlichungen, wie Ihre, die aus der Geschichte der Sowjetdeutschen hervorgeht, wecken, nach meiner Meinung, Stolz fur das eigene Volk nicht nur bei mir, auch bei allen anderen Lesern, was unbedingt eine positive Auswirkung auf die patriotische Erziehung der Sowjetdeutschen haben wird...
Mit dem Gefuhl einer gro?en Dankbarkeit und Wunschen der schopferischen Erfolgen, *
Viktor Ehrlich“ (Privatarchiv)
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net