Показать сообщение отдельно
Старый 16.02.2012, 00:25
ALEKSO ALEKSO вне форума

Вся деревня знает и уважает Роберта...

Montag, *6. *Februar 2012
Nachbarn *in *Albersdorf
(Text *Rainer *Grohmann)

Wenn *ich *aus *meinem Haus *gehe *und *nach *rechts sehe, *wehen *auf *dem *Balkon des *Nachbarn *2 *verschiedene *Fahnen, die *deutsche *und *eine *blaue mit *mystischen *Zeichen und *der *Sonne uber *einen *Adler, manchmal *hangt *dort auch *die *alte russische *mit *dem *Doppeladler. *
Mein *Nachbar, *Robert Huber, *wohnt *dort mit *seiner *Frau und *auch *seine Tochter *Valentina *mit *ihrem *Mann und *ihren *drei Kindern. *Robert *Huber ist *der *Nachkomme einer *Familie *Huber, die *1763 *den *Versprechungen *des *danischen *Konigs gefolgt *und *als *Kolonisten, *aus *Suddeutschland *(Kraichtal) in *das *Herzogtum *Schleswig *gezogen sind, *um *hier als *Landwirte *tatig zu *werden. *Um *dem *aussichtslosen *Kampf *gegen *Hunger und *Armut *zu *entkommen, *zog *es *sie *1766, *mit *vielen *anderen auch, *dann *aber nach *Russland *an *die *Wolga. 1941, *mit *Beginn des *Krieges *Deutschland gegen *die *Sowjetunion, *wurde *die *Familie dann *aus *einander gerissen *und *deportiert...
Приглашаем всех на сайт, конкурсы, кроссворды, судоку, вопросы-ответы, объявления, адреса фирм в Германии, а так-же для тех у кого есть своя фирма, Вы можете бесплатно добавить её в наш каталог фирм. RuDeCom - Наша жизнь за рубежом! ***.rudecom.net