Показать сообщение отдельно
Старый 21.03.2012, 21:58
Lovelykitti Lovelykitti вне форума
Senior Member

Ваше заблуждение состоит так же в том, что Вы считаете, что немцем может быть только человек говорящий на немецком. Falsch, A. Klug! Ich bin der Auffassung, wenn ein Mensch seine Muttersprache und seine Kultur als Folge bestimmter Zwangsma?nahmen oder Willkur einbu?t (ich betone - als Folge bestimmter Zwangsma?nahmen oder Willkur aber *nicht freiwillig einbu?t) aber spater wieder in seine nationale Umgebung gelangt und dabei alles tut, um seine nationale Identitat mit allem drum und dran (Muttersprache, Kultur, Sitten und Brauche), wiederherzustellen, derjenige ist Deutscher Nationalitat! Wenn ihm auch nicht alles 100%-ig gelingt. Wichtig ist - er strengt sich an, um das zu erreichen! Und wenn man sich anstrengt, dann hat man auch gewisse Erfolge! Derjenige aber, der in der Offentlichkeit standig russisch sabert, tagsuber ins russische Fernsehen glotzt, "Volk auf dem Weg nicht aboniert nur aus dem eizigen Grund es gibt da keine Artikel in Russisch, sich russischsprechende Arzte aufsucht, weil er der Muttersprache nicht machtig ist und auch nichts daran andern mochte, Russisch als seine Muttersprache bezeichnet *und nur aufgrund seiner Geburt von deutschen Eltern meint, er sei deutscher Nationalitat, der nur darauf beharrt "Meine Kinder und Enkelkinder werden echte Deutschen", derjenige hat keine Chance sich als Deutsch zu bezeichnen! Das ist meine tiefe Uberzeugung!